Massengeschmack.TV Shop

Der zweite Blick kann es wert sein!

Grüße,

ich wollte mal eine Frage an Holgers Pasch Team und den Leuten hier im Forum richten.

Manchmal gibt es Spiele die entweder zu groß oder komplex sind dass man sie in er allerersten Runde richtig versteht bzw alles davon gesehen hat. So wollte ich mal fragen ob es auch irgend wann mal einfach ein Spiel noch einmal in Pasch TV gespielt wird in normaler Runde. Natürlich nur mit der Prämisse dass es auch damals allen gefallen hatte oder wenigstens neugierig gemacht hatte.

Ebenfalls könnten einfach noch mal Spiele in eine 2. Runde gehen, die einfach bei den Zuschauern extrem gut ankamen.

Ich weiß natürlich das es nie aufhören kann, dass neue Spiele gezeigt werden und ich persönlich vermisse auch noch einige auf die ich mich freuen würde^^

Doch beim erneuten schauen einiger Folgen kam mir einfach der Gedanke dass bei einigen Spiele es interessant wäre noch eine Runde davon sehen zu können.

Ein Spinoff von Pasch TV sozusagen^^

lg

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich das lohnen würde :thinking: Wenn man eine Folge mit einem unterhaltsamen Spiel abgeliefert hat, wieso eine zweite Folge drehen?
Vermutlich würde ein Großteil eh darüber schimpfen, dass die erste Folge besser war oder wieso man gerade das Spiel noch mal spielt :wink: Und außerdem ist Pasch TV an sich doch eher dafür da um die Spiele vorzustellen.

Sicherlich gibt es Folgen, die ich mir gerne noch ein zweites Mal ansehe, oder mich über ein Spinoff freuen würde, wie du so schön sagtest, aber wahrscheinlich ist dazu eher der Spieleabend im Studio geeignet :slight_smile:

Pandemy Legacy wäre ein solcher Kandidat, den ich gerne bei Pasch-TV sehen würde. Die Erweiterung bietet noch viel Potential, das im Grundspiel noch nicht zur Geltung kam.

1 Like

Ich glaube kaum, dass ein Spiel mit Nettospielzeit von im Durchschnitt ca. 30 Stunden, das zudem mit zunehmender Spielzeit regeltechnisch immer komplexer wird, für die Pasch-TV-Crew die richtige Wahl ist.

Ja, wahrscheinlich. Ich fände es durchaus spannend, ein gutes Spiel noch einmal mit völlig anderen Spielern aufzunehmen - oder eines, das nicht funktioniert hat, mit Leuten, die mehr damit anfangen können -, aber ähnliche Anregungen gab es schon und Holger hat sich klar dagegen geäußert.

Ist ja auch nicht so wichtig. Man kann es nicht allen recht machen. Pasch TV ist so oder so ein großartiges Format.

1 Like

Eines Tages muss einfach noch mal Galaxy Trucker richtig gespielt werden ;-D

2 Like

Also zumindest für die Spiele, bei denen regeltechnisch gravierend was schief lief und die dadurch einen anderen Verlauf nahmen als eigentlich angedacht (James Pond hätte da bestimmt sofort eine Top 10 parat :joy:), fände ich eine zweite Runde auch nicht schlecht. Einfach um zu sehen, wie es eigentlich hätte ablaufen sollen und zu sehen, wie sich das Fazit der Spieler dadurch eventuell von dem der ursprünglichen Folge unterscheidet.
Neuauflagen von Spielen nur weil es eine schöne Folge war brauche ich aber nicht unbedingt.

2 Like

Also solche Folgen wie mit der GUM GUM Maschine war zb erheiternd aber ich denke Niels würde das nicht einmal mehr mit einer Gehaltsprämie noch einmal spielen^^ oder gar Mario mit den fiesen 7^^ die ignorieren wir einfach mal^^

Aber einige Spiele die so falsch gespielt wurden (passierte halt) wären schon interessant.

Doch ich rede auch von neuen Addons zu Spielen zb. wie Pandemic oder ganz „Hardcore“ Talisman :smiley: Wie gesagt alles nur eine Idee, gerade als großer Pasch TV Fan.

1 Like

Eine Expertenrunde zu gescheiterten Spielen könnte auch lustig werden. Drei Fachleute, also etwa James Pond, Holger G. und der eine Gast (Name entfallen), der sich mal nach seiner Folge im Forum mit James gefetzt hat, sowie spaßeshalber einer von der Stammbesetzung, dessen Frustrationstoleranz besonders niedrig ist. Der kann dann keinen einzigen Zug machen, ohne dass ihm mindestens zwei Fachleute in den Arm fallen, und dann sehen wir mal, wie lange es dauert, bis es den ersten To… obwohl das vielleicht besser nur eine Studio-Folge wäre.

2 Like