Der Posch verliert gegen "Den Wendler"

Mein Artikel zum aktuellen Shitstorm:

http://www.modulopfer.de/2012/10/shitst … -und-bild/

Ich würde die Anti Posch Facebook Seite wieder löschen weil es nichts bringt.
Die ganzen Leute die unreflektiert die RTL Berichterstattung als Wahrheit ansehen blicken gar nicht worum es geht.
Die denken und posten den selben Salat wie auf der Wendler Seite. Für die ist man Wendler Fan der seinen Star verteidigt und sie selber sehen sich als Posch Fans weil sie sich damit auf der Seite des guten sehen.
Worum es wirklich geht blicken die nicht, selbst wenn man es ihnen 100.000 mal sagt.

Jetzt wo Michael Wendler selbst bei sich auf FB auf meinen Artikel verlinkt hat wird es doch erst spannend. Gelöscht wird da nix. ^^

Im Moment hat Michael Wendler ein großes Problem: Er ist kein gutes Opfer.
Nicht im Sinne von: Gutes Opfer, da kann man prima drauftreten, das zuckt nicht. Sondern im Sinne eines armen, bedauernswerten, unschuldigen Menschen, der schwach ist und unbedarft und sich nichts und nie zu Schulden kommen lassen hat, fleißig ist und liebenswert und mit dem man sorglos Mitleid haben kann, weil er im schwarz-grau-weiß Schema so blütenweiß ist, dass man sich selbst gleich wie ein frisch gewaschener Mensch fühlt.
Das ist diese Type nicht. Er ist ein Mann, er ist nicht zu jung und nicht zu alt und nicht krank oder behindert, er hat Geld, er hat etwas, das man als Ruhm bezeichnen könnte, er wirkt arrogant etc.
Er ist grau bis schwarz gesprenkelt. Da fühlt man sich gleich ein bisschen weniger überzeugt. Immerhin, es könnte ja sein… und überhaupt! Mit sojemandem kann man sich doch nicht auf eine Seite schlagen!
Dem guten Opfer springt man bei, da sieht man ein, dass es unfair behandelt wird. Auf das böse Opfer schlägt man umso fröhlicher ein, weil es das ja alles verdient hat.
Das ist unsere Doppelmoral.

Zurück zum Thema.
Ich sehe da keine Verschwörung. Eher ist es diese typische Posch=gut - Gegner=Feind=böse - Inszinierung. Und die Leute springen eben darauf an. (Was schrecklich genug ist) Man wird sich einen Fall geschnappt haben, bei dem ein nicht ZU prominenter Prominenter dabei ist und der gerade greifbar war, wo man Empörungspotenzial gewittert hat und der einfach gelegen kam.

http://www.youtube.com/watch?v=JcU878HANgA
Sehr sehenswert zum Thema!

Vorsicht, Basti Schwarz meldet sich zu Wort:

http://tinyurl.com/9o69qdu

:ugly

Böh~ dieses ganze “Wer seiner Meinung den Ausdruck verleiht, indem er auf einer Failbook-Seite “Gefällt mir!” drückt, ist ein Idiot.”, finde ich so langsam echt nervig.
Scheiße als Scheiße zu bezeichnen, dürfte wohl noch erlaubt sein.

Um nicht zu tief in dieses Thema zu gehen: Sich einer Fanbasis bewusst zu sein, ist im selben Maße zu verkraften, als auch eine Gegenseite zu haben, die einen eben nicht abfeiert als sei man Jesus selbst.

Warum das hier immernoch unter dem Titel “Der Posch verliert gegen den Wendler” läuft,verstehe ich nicht ganz. Geht es echt immernoch um den Fall Wendler gegen Norberg? Er hat doch jetzt einen Fall gewonnen. Klärt mich bitte mal einer auf?

Ich finde es übrigens nicht so wichtig, den Wendler für FKTV zu interviewen. Ich finde die normalen Menschen, denen sich nicht so viele Möglichkeiten bieten sich zu wehren, wichtiger, als einen bekannten Promi. Allerdings wären die Zuschauerzahlen sicher hoch, wenn darüber berichtet würde.

Klärt mich bitte mal einer auf?

Es gab zwei Fälle mit Posh. Den ersten hat Posh vor Gericht verlohren (den mit Frank Wendler), den zweiten gewonnen (den mit dem Shop - oder was auch immer - ich habe beide Shows nicht gesehen).

Zitat aus dem Link

Soeben postete Der DJ Domic Vogt, dass er einen von einem Kollegen Anruf bekommen hat, in dem er bestätigt bekam, dass die beiden Simbecks in der Sendung Posch nur Darstellerinnen waren. “Der kennt die Damen und sagt das sind auch Darstellerinnen.” Ich gehe dieser Aussage auf den Grund und informiere, wenn ich mehr weiß!

  1. UPDATE: 19.10.2012 - 00:05 Uhr:

Man kann beim jetzigen Stand der Dinge davon ausgehen, dass die gesamte Folge von Christopher Posch reine PR ist. Der Wendler (und ich spreche hier von Michael Wendler) hat vor Kurzem ein Album veröffentlicht, dass es auf Platz 1 der Schlagercharts geschafft hat. Klar, dass jetzt Schlagzeilen kommen. Aber jeder redet über Michael Wendler.

Wenn das so ist , muss denn das dann nicht im Abspann geschrieben sein?

Der Wendler (und ich spreche hier von Michael Wendler) hat vor Kurzem ein Album veröffentlicht, dass es auf Platz 1 der Schlagercharts geschafft hat.

Wann soll das denn gewesen sein? Wendler hatte noch nie ein Album auf Nr.1 !

Gemeint sind die Schlagercharts der Media Control: http://www.musicline.de/de/charts/schlager

Könnte mir andernfalls auch gut vorstellen, dass dies insgeheim ein abgekatertes Spiel zwischen Wendlers Plattenirma und RTL/BILD ist. Wie man mit “Skandale” Musik verkauft zeigt ja grade auch das Label von Joachim Witt.

(In dem Fall wäre das ziemlich clever: so werden Fans und Kritiker gleichermaßen mobilisiert!)

@Anchantia,
diese Idee ist mir ja auch schon gekommen, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran. Ich habe das ungute Gefühl, dass die den Wendler tatsächlich ‘fertigmachen’ wollen -> ohne Rücksicht auf Verluste.
Ist ja auch schön, wenn man augenscheinlich Macht in der Hand hat und Tausende von Menschen mobilisiert und an die niedersten Instinkte appelliert. Hass, Zorn, Wut, Neid -> ausbaubar.
Und selbst wenn es ein PR-Gag ist, dann frage ich mich was Menschen dazu veranlasst, sich in irgendwelchen “shitstorms” (Kackwort) komplett und dauerhaft zu entblöden. Was geht denn nur in den Köpfen dieser Leute vor?
Wie ich schon sagte: der Mann ist mir egal und ich beschäftige mich normalerweise überhaupt nicht mit dem, aber diese ganzen Anti-Aktionen gehen meiner Meinung nach zu weit und ich komme leider nicht daran vorbei :? .

Eine Anti-Seite auf facebook eröffnen, nur um sich extrem auszukotzen über einen Mann der Schlager singt, nicht gerade ein Sympathieträger und nebenbei Geschäftsmann ist. Geht’s noch? Das Ganze pervertiert extrem.
Was erwarten diese Menschen? Was wollen die? Wem ist mit dem ganzen widerwärtigen Scheiß ‘geholfen’?
Ich begreife es einfach nicht.

P.S.: Joachim Witt ist eine ganz andere Kathegorie und mitnichten vergleichbar mit dem, was gerade beim Wendler läuft.

:smt015 sooo 1970

[/off topic]

Wo das denn?! Es wurde eine Anti-Seite über W. gegründet. die sehr viel Zulauf bekommen hat. Und? Die Medien machen jetzt wieder ein Fass nach dem anderen auf, sei es noch so löchrig. Also darf es nur Lobesseiten über Interpreten geben? Wenn es nur noch Seiten gibt, auf denen den Interpreten in den Allerwertesten gekrochen wird, fände ich das viel perverser. hust laut.de hust

:smt015 sooo 1970[/off topic]

Dieser Skandal ist an mir vorbei gegangen. Wenn du mir was zu sagen hast, Süßi, dann bitte mehr als einen Smilie und einen Link.
Wo war da Joachim Witt gleich noch mal?

Wo das denn?! Also darf es nur Lobesseiten über Interpreten geben? Wenn es nur noch Seiten gibt, auf denen den Interpreten in den Allerwertesten gekrochen wird, fände ich das viel perverser. hust laut.de *hust

Quatsch! Äpfel <-> Birnen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Herr Wendler dermaßen viel lohbesgehymnet wurde, wie er jetzt fertig gemacht wird.
Vor allem ist die Sache ja die, dass gerade erst wegen dieser Posch-Sendung es zu eskallieren beginnt und die Menschen anscheinend den Verstand komplett an der Internet-Garderobe abgeben. Und oft auch mit Klarnamen -> schön dumm.
Es geht mir nicht darum, dass man irgendwelche Leute (in diesem Fall diesen Wendler) nicht kritisieren darf, aber gerade durch die Posch-Sendung hat sich etwas entwickelt, was mir nicht gefällt.

Ich vermute einfach mal, dass unter einem großen Teil der Leute eben viele sind, die ihn generell scheiße finden und nicht wegen einer “Posch”-Sendung. Frei nach dem Motto: “Ach, den fand ich vorher schon scheiße, da schließe ich mich spontan an, weil der Titel meine vorherige Meinung widerspiegelt.”

@Oldtimer,
aber WARUM finden die den Scheiße? Also ich persönlich weiß, warum ich den unangenehm finde: ich mag sein Getue um sich selbst nicht, sein Gehabe und sein “I’m the Greatest” <- Muhammed Ali-like.
Aber es gibt dermaßen viele Leute im Show-Bereich, denen ich dasselbe Zeugnis ausstellen würde und trotzdem nicht bereit bin, mich an solchen widerlichen Aktionen zu beteiligen.
Es geht doch nur um die komplette Verunglimpfung seitens RTL und dem Rattenschwanz. Das ist es, was mich ankotzt (um mal konkreter zu werden).
Muss das nun sein? Nee!

Ob das sein muss? Keine Ahnung, da bin ich überfragt.
Wenn du dir darüber allerdings nicht so viele Gedanken machst, machst du alles richtig. Soll ja keine Charakterfrage sein. Ich hab mir einfach angewöhnt: Wenn jemand XYZ scheiße findet, dann kann er oder sie das gerne tun, ich werd’ mir nicht die Mühe machen, das zu hinterfragen.
Oder um es in meinen Kreis zu ziehen: Ich kenne zwei Leute, die die Seite geliked haben und das nicht wegen “Posch” getan haben, sondern weil sie ihn (wie gesagt) generell scheiße finden, wegen seiner Musik und seiner Person. Mich soll’s nicht jucken.

@Oldtimer,
aber etwas nicht zu hinterfragen ist auch schon etwas sehr fatalistisch gedacht. Und schließlich involvierst du dich ja auch nicht gerade nur mit einem Einzeiler zu diesem Thema.

Und NATÜRLICH kann man jemanden Scheiße finden. Mein Gott, ich finde jeden Tag Menschen total daneben, aber es geht ja nicht um mich und mein Empfinden, sondern um das Ganze, was mit dem Wendler gerade läuft.
Deine zwei Bekannten haben nun ihr Unwollen ausgedrückt, weil sie die Seite geliked haben. Und nun? Fühlen die sich jetzt wohler, oder ist das so eine Art “Endlich habe wir mal die Chance dem Arsch zu sagen was wir von ihm halten.”?
HättehätteFahrradkette es diese Posch-Sendung nicht gegeben, dann wären die doch nie auf den Gedanken gekommen, so einem Müll zu unterstützen. Das ist doch im Grunde erbärmlich, aber anscheinend menschlich.

Wie auch immer.
War schön mit dir zu plauschen.