Massengeschmack.TV Shop

Der Live-Kommentar 2

Hier kann darüber diskutiert werden!

Diese Yvonne Fenner bei Raab, das scheint die zu sein, die mal was mit Udo Lindenberg hatte.

Und heute hat sie ein Kosmetikstudio.
http://www.kosmetiksalon-meeresbrise.de

Wie heißt !CFs Twitch Stream, würde gerne die holgers classics sehen?

Das war mal ein nostalgischer Rückblick. TV Total hat mich nie interessiert, weil ich mehr auf der fiktionalen Schiene unterwegs bin, aber Switch und die Mattscheibe sind einfach Formate, die man gesehen haben muss.
Bei Switch hatte ich, im Gegensatz zur Wochenshow, wirklich authentische Lachanfälle. Unsterblich ein Clip von “junge Christen”, in dem Peter Nottmeier einen bulligen Typen in der Kneipe antippt und ihm sagt: “Guten Tag, ich habe mit Ihrer Frau geschlafen”, um den Zuschauern zu zeigen, welche schlimmen Folgen das Lügen hat. Und wie danach ( Nottmeier kriegt im Hintergrund nen Barhocker über den Schädel ) die beiden Frauen sagen: “Und nächste Woche zeigen wir, wie man Andersgläubige aufs Kreuz legt. Hihihi.”
Okay, ist witziger, wenn man es selber sieht. Finde es nicht auf Youtube.
Bei Kalkofe sieht man hingegen noch deutlich die Unausgereiftheit des Formats. Obwohl schon damals, als er das Verkleiden gerade erst für sich entdeckte, schon echte Highlights dabei waren.
Nebenbei muss ich aber anmerken, dass er in den letzten Jahren immer mehr dazu neigt, dem Zuschauer die Welt erklären zu wollen. Und dabei mag er nicht so gern mit Sätzen sparen. Seine Ausführungen wirken immer so redundant, als hätte er beim Überarbeiten seiner Texte immer leidend davor gesessen und gedacht: “Also nee, der Satz ist einfach zu schön, um ihn wegzustreichen.”
Wofür ich allerdings ein gewisses Verständnis habe, geht mir ja genauso, wenn ich was schreibe.

Eines hat mich allerdings schon gestört: Ich hatte beim Schauen so eine Art Dejá Vu. Ich sitze wieder im Fernsehzimmer meiner Großeltern, ich konzentriere mich auf den Dialog, und dann quasselt die Oma wieder dazwischen, und ich versteh nur die Hälfte. Mann, hab ich das als Kind gehasst.
Ich weiß nicht, ob du daran etwas ändern kannst, Holger, denn der eigentliche Sinn des Formats ist ja das Kommentieren. Vielleicht immer nur dann was sagen, wenn kein Dialog kommt? Aber das füllt ja den größten Teil der ganzen Clips aus. Schwierig.

Bei der 1. Folge wurde gemeckert, ich würde zu wenig kommentieren - wie denn nun? :smiley: