Massengeschmack.TV Shop

Der Live-Kommentar 1: "Die Wochenshow"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ich schmeiß mich weg wegen des Explosiv-Beitrags zu Beginn sowie der Straßenumfrage und Holger moniert, dass er noch nicht herzlich lachen konnte :smile:

Geht ja gut los :smiley:

e: und Marco Rima war #1

e2: 4 um 10 war das Highlight.

e3: ich fall vom Glauben ab, der Explosiv-Beitrag aus Asche ist so mit das Witzigste der Wochenshowhistorie, an das ich mich auch noch nach 10 Jahren vollständig erinnern konnte, wie kann man das nicht lustig finden? :grin: (zu meiner Verteidigung: ich bin allerdings auch großer Fan von Nackte Pistole, Nackte Kanone, Airplane etc.)

e4: muss aber auch gestehen, dass viele der wirklichen Highlights scheinbar alle auf der Audio-CD sind und wahrscheinlich deshalb aus den DVDs geflogen sind.

Hab ich nicht lange ausgehalten - ich fand die Sendung damals schon unerträglich platt und irgendwie habe ich jedesmal wenn ich ihn sehe (oder höre) das Bedürfnis, meine Faust in Ingolf Lück’s Gesicht zu parken. Just hate this guy’s guts! :rage:

Oh ja, ich erinnere mich noch gut an die vielen Male, die ich die Wochenshow gesehen habe. Was soll ich sagen: Irgendwie war ich wohl in einer Phase, in der ich dachte, wenn das Fernsehen mir Gags präsentiert, die ich nicht lustig finde, dann liegt es an mir. Und ich lachte künstlich mit. Ja, so war ich damals. Wirklich beschämend.
Und jetzt habe ich deinen Livecomment aus nostalgischen Gründen angeklickt. Und dann zum Einschlafen angelassen. Junge, das war ja mal gar nix. Die Gags sind fast alle sehr bemüht, also nicht von der Sorte, für die man den Erzähler totschlagen möchte, aber auch nichts, das die Lachmuskeln anregt. Eher die Mitleidsmuskeln. So nach dem Motto: „Die geben sich ja solche Mühe, aber kann denen nicht endlich jemand nen Teller Suppe hinstellen, damit sie aufhören?“
Das Witzigste an diesem Livestream war der Gesichtsausdruck von Holger, wie er die ganze Zeit mit runtergezogenen Mundwinkeln davor saß und ab und an einen müden Gluckser von sich gab. :grin:
Damals mussten die Deutschen wohl noch Humor lernen.
Na ja, heutige Comedysendungen sind teilweise nicht besser, wie im letzten FKTV+ zu sehen war. Aber es gibt eben auch richtige Perlen. Vielleicht ist das ja das Produkt eines Lernprozesses, den wir auch der Wochenshow verdanken. Wie man es richtig macht, lernt man eben auch von Leuten, die alles falsch machen.

Ich weiss nicht was hier viele hatten. Ich war damals RIESIGER Wochenshow Fan und hatte die Befürchtung, dass es jetzt gut 20 Jahre später nix mehr taugt, aber dem war echt nicht so. Das Segment mit der Umfrage war zwar damals schon Scheisse, aber vieles hat doch echt auch wunderbar funktioniert. Bonnanza zB war doch echt immer wieder ein Highlight, die Bingo Ausgabe hatte ich bis heute noch in Erinnerung.

Ich war der Ideengeber für die Wochenshow (hätte es selbst nicht geglaubt, dass es gewinnt) und muss sagen, dass ich echt froh war, die alten Segmente mal wieder zu sehen.

Dass Holger so wenig lachte lag wohl auch daran, dass er sichtlich ständig mit dem Chat beschäftigt war. War schon bei den Retro Sendungen etwas, was ich schlecht fand. Entweder man reagiert auf die Sendung, oder man diskutiert ständig mit dem Chat, beides funktioniert nur bedingt.

1 „Gefällt mir“

Der Chat fand es auch größtenteils scheiße, insofern liegt es eher daran, dass Du es noch lustig findest, die meisten anderen jedoch nicht :smiley:

Ist mir ehrlich gesagt auch egal, was der Chat meint, mir geht es eigentlich eher darum, dass Holger von 5 Minuten um die 3 auf den Chat blickt. So macht das keinen Sinn. Man muss nur mal auf seine Augen achten, dass er nicht bei der Sache ist. Bei den Retro Shows hat er auch oft was nicht verstanden, weil er nicht aufgepasst hat.
Passierte auch bei Sendungen, die er eigentlich für lustig hielt.

Interaktion ist schön, aber dann besser einteilen

Einfach Shirley als Sidekick und Chatsprachrohr daneben setzen :wink:

Oder einen CF, der den Holger den Chat vorliest.

Sonst wird immer gemeckert, weil Holger nie (genug) auf den Chat eingeht.