Hier kann darüber diskutiert werden!
Ich schmeiß mich weg wegen des Explosiv-Beitrags zu Beginn sowie der Straßenumfrage und Holger moniert, dass er noch nicht herzlich lachen konnte
Geht ja gut los
e: und Marco Rima war #1
e2: 4 um 10 war das Highlight.
e3: ich fall vom Glauben ab, der Explosiv-Beitrag aus Asche ist so mit das Witzigste der Wochenshowhistorie, an das ich mich auch noch nach 10 Jahren vollständig erinnern konnte, wie kann man das nicht lustig finden? (zu meiner Verteidigung: ich bin allerdings auch großer Fan von Nackte Pistole, Nackte Kanone, Airplane etc.)
e4: muss aber auch gestehen, dass viele der wirklichen Highlights scheinbar alle auf der Audio-CD sind und wahrscheinlich deshalb aus den DVDs geflogen sind.
Hab ich nicht lange ausgehalten - ich fand die Sendung damals schon unerträglich platt und irgendwie habe ich jedesmal wenn ich ihn sehe (oder höre) das Bedürfnis, meine Faust in Ingolf Lück’s Gesicht zu parken. Just hate this guy’s guts!
Oh ja, ich erinnere mich noch gut an die vielen Male, die ich die Wochenshow gesehen habe. Was soll ich sagen: Irgendwie war ich wohl in einer Phase, in der ich dachte, wenn das Fernsehen mir Gags präsentiert, die ich nicht lustig finde, dann liegt es an mir. Und ich lachte künstlich mit. Ja, so war ich damals. Wirklich beschämend.
Und jetzt habe ich deinen Livecomment aus nostalgischen Gründen angeklickt. Und dann zum Einschlafen angelassen. Junge, das war ja mal gar nix. Die Gags sind fast alle sehr bemüht, also nicht von der Sorte, für die man den Erzähler totschlagen möchte, aber auch nichts, das die Lachmuskeln anregt. Eher die Mitleidsmuskeln. So nach dem Motto: „Die geben sich ja solche Mühe, aber kann denen nicht endlich jemand nen Teller Suppe hinstellen, damit sie aufhören?“
Das Witzigste an diesem Livestream war der Gesichtsausdruck von Holger, wie er die ganze Zeit mit runtergezogenen Mundwinkeln davor saß und ab und an einen müden Gluckser von sich gab.
Damals mussten die Deutschen wohl noch Humor lernen.
Na ja, heutige Comedysendungen sind teilweise nicht besser, wie im letzten FKTV+ zu sehen war. Aber es gibt eben auch richtige Perlen. Vielleicht ist das ja das Produkt eines Lernprozesses, den wir auch der Wochenshow verdanken. Wie man es richtig macht, lernt man eben auch von Leuten, die alles falsch machen.
Ich weiss nicht was hier viele hatten. Ich war damals RIESIGER Wochenshow Fan und hatte die Befürchtung, dass es jetzt gut 20 Jahre später nix mehr taugt, aber dem war echt nicht so. Das Segment mit der Umfrage war zwar damals schon Scheisse, aber vieles hat doch echt auch wunderbar funktioniert. Bonnanza zB war doch echt immer wieder ein Highlight, die Bingo Ausgabe hatte ich bis heute noch in Erinnerung.
Ich war der Ideengeber für die Wochenshow (hätte es selbst nicht geglaubt, dass es gewinnt) und muss sagen, dass ich echt froh war, die alten Segmente mal wieder zu sehen.
Dass Holger so wenig lachte lag wohl auch daran, dass er sichtlich ständig mit dem Chat beschäftigt war. War schon bei den Retro Sendungen etwas, was ich schlecht fand. Entweder man reagiert auf die Sendung, oder man diskutiert ständig mit dem Chat, beides funktioniert nur bedingt.
Der Chat fand es auch größtenteils scheiße, insofern liegt es eher daran, dass Du es noch lustig findest, die meisten anderen jedoch nicht
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, was der Chat meint, mir geht es eigentlich eher darum, dass Holger von 5 Minuten um die 3 auf den Chat blickt. So macht das keinen Sinn. Man muss nur mal auf seine Augen achten, dass er nicht bei der Sache ist. Bei den Retro Shows hat er auch oft was nicht verstanden, weil er nicht aufgepasst hat.
Passierte auch bei Sendungen, die er eigentlich für lustig hielt.
Interaktion ist schön, aber dann besser einteilen
Einfach Shirley als Sidekick und Chatsprachrohr daneben setzen
Oder einen CF, der den Holger den Chat vorliest.
Sonst wird immer gemeckert, weil Holger nie (genug) auf den Chat eingeht.
Hallo, also das Ding ist ich war Wochenshow Fan und auf YouTube ist natürlich weil die Rechte bei Sat1 oder und Brainpool liegen nicht viel zu finden. Aber diese DVD die fetten Jahre eins und zwei ist echt misslungen. Kam etwa 2005 auf den Markt, und fand ich als Fan damals schon einfach nicht gut zusammengeschnitten. Habe ich nie gerne gesehen. Während ich im Vergleich eine Folge aus der jeweiligen Zeit mal hin und wieder gerne mir ansehe und das halt die Show widerspiegelt im Gegensatz der DVD vom damaligen Live Kommentar wie ich finde.
Ich finde das hat damit zu tun das man eine Ausgabe einer Show dieser Art einzeln bewerten muss. Und eben gemessen an dem damaligen Tagesgeschehen. So hätte man für ein Live Kommentar besser jeweils eine der verschiedenen Phasen angesehen angefangen 1996 den Anfängen hin zu der Umstellung 2001 und dem Ende ein Jahr darauf. Ich fand die Show vom Format echt top, eine Nachrichten Parodie wie sie in den Privaten Sendern damals zu genüge gegeben hat und es wohl auch noch gibt zum Teil. Mit eben neben Politik auch viel Boulevard und Sport. Und das im Gegensatz zur Heuteshow nicht über korrekt sondern mit Biss. Etwa nach der Sommerpause 2001 wurde die Show nicht mehr im Nachrichten Stil produziert, und hatte neben Ingolf Lück und Anette Frier ein Komplett neues Team welche zwar durchaus Potenzial hatten, jedoch vom Format einfach in der Zeit nicht mehr gebraucht war, da gab es meiner Meinung einfach dann genügend anderes bereits.
Die Neuauflage 2011 ist zwar wieder im Nachrichtenstil gewesen. Aber die erste Folge welche entscheidet war nun mal schlecht inhaltlich als auch vom Gesamtbild, man hat sich zwar verbessert und zwar deutlich, aber die Zeit war einfach vorbei leider. Dazu war das Comeback im Frühling und Sommer. Und Chancen werden solchen Formarten welche kosten kaum noch gegeben.