Der Herr des Fernsehers - eine kleine Geschichte ...

10000 Jahre ist es nun her, dass sich die sterblichen Völker dieser Welt zusammenschlossen im Krieg gegen den bösen RTL-Chef Gerhard “Sauron” Zeiler. Doch dieser war zu mächtig. Er konnte nicht besiegt werden, denn er hatte den Fernseher der Macht erschaffen und trug ihn immer mit sich rum. Doch einem mutigen Menschen gelang es, Zeiler den Fernseher zu entreißen, indem er seine Sendeantenne … nein … seinen Arm mit einem Schwert abtrennte. Zeiler floh. Der Fernseher, der in den Feuern des Schicksalberges gefertigt wurde, musste nun dort zerstört werden. Jedoch es gelang den Menschen nicht, ihn selbstlos in die Flammen zu werfen. Zu groß war die Verlockung der Macht, die dieser Fernseher ausstrahlte. Doch irgendwann ging der Fernseher verloren …

Ein junger Fischer namens Smeagol fand ihn wieder - beim Tauchen in einem kleinen Teich. Sein Bruder, der ihn begleitete, wollte den Fernseher natürlich für sich beanspruchen und so kam es zu einem Kampf, an dessen Ende Smeagol seinen Bruder tötete. Der Fernseher verlieh Smeagol ein unnatürlich langes Leben und so wurde er beim Fernsehgucken in einer Höhle im Laufe der Zeit zu Gollum. 500 Jahre lebte er und guckte die ganze Zeit nur RTL, das unter der Leitung von Gerhard “Sauron” Zeiler ausgestrahlt wurde.

Doch irgendwann suchte sich der Fernseher der Macht einen neuen Meister - ihr wisst schon wen … nein, nicht Voldemort … oder doch?

Den Rest der Geschichte habe ich leider vergessen …

Ok, es klingt schon seltsam, wenn man einen Fernseher mit dem Ring der Macht vergleicht, aber irgendwie passt es doch, oder? Und dass Kriege wegen des einen Fernsehers geführt werden … naja, wenn das mit RTL so weitergeht, würde es mich auch nicht wundern, wenn die einen Krieg anfangen für die Quoten Oo

Grüße
Magogan