Der große IQ Test

Jeder Idiot, der sich wirklich in der Schule bemüht, kann ein Studium erreichen.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Wenn ich daran denke, wer alles Abitur hat… Aber es ist auch kein Wunder, wenn mündliche Noten schwerer wiegen als schriftliche. Leider gibt es zuviele Lehrer, bei denen Sympathie bei der Notenvergabe eine Rolle spielt und die Quantität wichtiger ist als die Qualität. So war zumindest meine Erfahrung.

Ich glaube nicht, dass bei allen sogenannten „Promis“ am Ende das wahre Ergebnis angezeigt wird. Wenn dabei etwas weniger Gutes herauskommt, wäre es ja peinlich. Oder vielleicht gibt es sogar ein paar Kröten extra, wenn man sich freiwillig als Depp deklarieren lässt.

Ich befürchte der Fernsehkritiker musste es sich anschauen…des Berufes wegen…armer Fernsehkritiker…möcht nicht tauschen :cry:

Wieso? Er mag doch schlimme Sachen im TV. Hat er mir mal selber geschrieben.

Das heißt, das in der nächsten oder übernächsten Folge von FK-TV einen Beitrag über diesen Idioten-Test sehen wird.

Ich finde nichtmal das Milski der schlimmste war… Nur weil er so skrupellos ist und in der Lage ist Leute um ihr Geld zu bringen heißt es nicht das er deswegen gleich einen IQ von 20 haben muss…

Viel schlimmer finde ich Kader Loth… Sie wollte dann am Ende auch ihr Ergebnis nicht öffentlich sagen lassen … :roll:

„Trainierbar“ nur um wenige Punkte. Also so ein Test (natürlich jetzt nicht von einer Sendung auf RTL2, sondern ein richtiger) sagt schon was aus.

Natürlich kann man das trainieren. Die Aufgaben sind immer nach dem selben Schema, das man auch üben kann. Mann kann ja auch beispielsweise die Merkfähigkeit trainieren, deshalb wird man nicht intelligenter.
ich wette, wenn ich die Aufgabentypen trainieren würde, wäre ich mindestens 10 Punkte besser, aber genau so dumm wie sonst.

Ich hab mir nur den Anfang gesehen, denn im Gegensatz zu den vielen anderen Fragesendungen hatte diese keinen Unterhaltungswert. Es wurde ja nicht mal versucht das ganze zwischen den Fragen aufzulockern, jedenfalls konnte ich nichts dergleichen erkennen.

Auch fand ich, dass die Fragen extrem leicht waren, keine Frage war für mich ein großes Problem, selbst bei Kategorien, die mir sonst nicht so leicht fallen. Ich hab mir sogar das Ziel gesetzt die Frage vorher zu lösen, bevor die 15 Sekunden anfangen und selbst das war meist kein Problem. OK, wie gesagt, ich hab nur den Anfang gesehen, dennoch bezweifle ich, dass man viel richtig haben muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Und das es mir so leicht fällt, liegt bestimmt nicht daran, dass ich einen hohen IQ habe, bei anderen Test (auf dem ÖR oder RTL) fiel es mir nicht so leicht, selbst in Kategorien, die mir leicht fallen. Meist waren die Fragen, nach der 2. Frage sehr knifflig, ganz anders wie bei dieser Sendung.

Also was wurde hier gemacht? Das Niveau dem Publikum angepasst?

Milski müsste sich aber in der Sendung ganz heimisch gefühlt haben. Einfache Fragen und am Ende wird abgezockt (ohne es gesehen zu haben gehe ich davon aus, dass man dort anrufen konnte).

WAS ?? KADER LOTH ?? gibt es diesen klotzdummen,pottenhäßlichen mutanten y-promi immer noch ? sollte man diesen tele-zombie nicht in seiner höhle lassen, damit sie in ruhe vergammeln kann? unvorstellbar, daß diese aufgepumpte silikon-schabracke, die nur noch von ihrer schminke zusammen gehalten wird, immer noch so hofiert wird. neid modus aus
ernsthaft, solche ,zur treibjagd freigegebenen überfluß-gestalten mit dem ansatz von iq in verbindung zu bringen ist schon sehr mutig. war die sendung ernst gemeint, oder nur ein neues comedy-format? als solches wäre es amüsant. :smt017

Kader Loth (was kann die überhaupt, dass die irgendwie „bekannt“ ist?)

Kader ist 1995 in der dritten Staffel von „Germany’s Next Promi“ in den Recall gekommen. Dort schied sie dann gegen Rollergirl, Mike Carl und et Botterblömche aus.

Richtig! In meinen Club der Riesenpenisse werden die feinen Herrschaften niemals aufgenommen. :smt029

Das ist etwa das selbe. Leute die sich vorstellen etwas zu sein, was sie nicht sind.

Warst du schon mal drin?

Ich nicht und weiß daher nicht, auf was es dort außer dem IQ noch ankommt.

Ich habe die Sendung gesehen und die Fragen beantwortet.

Was rauskam war unrealistisch.

Wenn man Intelligenz von Menschen so feststellen kann, dann scheint sie mir sehr theoretisch.

Für mein Empfinden bewegte sich der Test arg an der Oberfläche.

Ne, als ich bei der Aufnahmeprüfung Jungfrauenblut trinken sollte, bin ich abgehauen.

Habe den aus Spass mitgemacht und habe mich danach auch mal mit Mensa in Kontakt gesetzt.
Das habe ich als Andwort erhalten.

Guten Morgen!

Beim IQ-Test von RTL2 wurden Aufgabentypen verwendet, wie sie auch in regulären Testverfahren vorkommen können. Es handelte sich jedoch nicht um einen der von Mensa verwendeten Tests noch um eine verkürzte Version davon.

Bei der Sendung handelte es sich vorrangig um eine Unterhaltungsshow. Alleine die Zeit für das Vorlesen der Aufgaben und aller möglichen Antworten bevor die Bearbeitungszeit zu Laufen begann, verfälscht die Messung.

Zudem benötigt man für genaue Aussagen zum IQ eine umfangreiche Normierung des Tests und eine Testung unter Aufsicht.

Dennoch … man kann die Ergebnisse des Fernsehtests schon als aussagekräftig bezeichnen.

Denn wer sich in einem bestimmten IQ-Bereich wiederfindet, z.B. durchschnittlich, hochintelligent oder hochbegabt, wird auch bei anerkannten IQ-Tests in einem ähnlichen Bereich landen.

Wir können zwar nicht garantieren, dass ein IQ-Wert über xxx sich auch beim Mensa-IQ-Test bestätigt … gehen jedoch von einem deutlich überdurchschnittlichen IQ aus und empfehlen eine Testteilnahme.

Wobei unser Test allen Interessenten an einer genauen Messung offen steht, nicht nur den potentiell hochbegabten. Das Ergebnis wird vertraulich behandelt und vom Psychologen ausschließlich Ihnen mitgeteilt, nicht dem Verein.

Mit freundlichen Grüßen

Man kann also davon ausgehen das bei jeden der daran teil genommen hat der IQ um 10-15 Punkte niedriger ist.

Man kann also davon ausgehen das bei jeden der daran teil genommen hat der IQ um 10-15 Punkte niedriger ist.

Wahrscheinlich schon allein anhand der Tatsache das man sich das angeguckt hat :smiley:

iq test is ja schön und gut… aber was kommt jetz am sonntag ?.. Der große deutsche EINBÜRGERUNGS test O_o
mit gästen wie roberto blanco und gülcan kamps XD was kommt danach ? der große deutsche schwangerschafts test ? -_-

was kommt danach ? der große deutsche schwangerschafts test ? -_-

Hehe du wirst es nicht glauben: Am 2.5. kommt trommelwirbel
Der große Deutsche Love & Sex_test

War klar das es ums poppen gehen muss… is ja RTL2 - It’s fun :wink:

Lg

Der große Deutsche Love & Sex_test

Das wird immer peinlicher ^^ Ich meine die Sache mit dem Eibürderungstest- geschenkt. Da sind auch echt knifflige Fragen mit dabei. Ich hab den ja auch zu Hause, den gabs mal in der Taz mit allen Fragen, aus denen man sich 30 ziehen muss.

da war ich ja nah dran ^-^
immerhin schonma die vorstufe XD

IQ zeigt mMn nur das Potential eines Menschen an. Ob er es nutzt oder nicht, ist die nächste Frage. Es gibt auch Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz, die durch großes Engagement mehr leisten und erreichen als jemand Hochbegabtes.

Wieso bringt denn niemand den “grossen 80er Test” zur Sprache, der noch viel mehr Stoff zum aufregen geben würde?

Da wurden doch Fragen gestellt wie: In welche Art von Schuhe pisst Hansi an der Tankstelle?(Manta Manta). Der Film ist von 1991! Natürlich handelt es sich bei RTL2 um übelste 80er. Das ist eine Sache von vielen die mir aufgefallen sind.

Also ich weiß nicht, ob der IQ-Test wirklich die wahre Intelligenz des Menschens, egal ob Jürgen Milski oder Albert Einstein, ermitteln kann ? :smt017
Siehe Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_am_Intelligenzbegriff

Warum wird denn hier von einigen Promi in Anführungszeichen gesetzt? Promi = Prominenter = bekannte Person. Jede Person, die einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, ist somit prominent. Prominenz bedeutet jedoch nicht, dass diese Person wirklich jedem bekannt ist. Meine Mutter kennt zahlreiche Promis nicht; aber trotzdem sind es Promis.
Und wenn ich dann sehe, dass Kader Loth der Promi-Status fast schon aberkannt wird, bin ich doch recht verwundert, dass einige Kommentatoren sie doch kennen. Wenn sie bekannt ist, ist sie auch prominent. Einfacher geht es nicht.

Und btw. wenn ich jetzt sage, dass diese Person prominent ist, bedeutet das nicht, dass ich sie auch leiden kann.

Das " … " bezieht sich auch nur darauf, das es Prominente und “Prominente” gibt.
Prominente sind Alec Baldwin, Homer Simpsons (^^), Oprah Winfrey oder Tiger Woods.
“Prominente” hingegen sind Jürgen Milski, Kader Loth, Sandy-Meyer-Wölben, oder Verena Kerth ( Ex von oliver Kahn),

Die “…” beziehen sich darauf, das diese “Prominente” nichts für ihren Ruhm tun mussten, also im Sinne von nichts geleistet haben um ebens diesen Status zu erreichen.