Der Film - ZEITGEIST!

Hier wird mal wieder Geldsystemkritik mit Antisemitismus gleichgesetzt. Immer die gleiche Leier.
Demnach wären auch die Linken oder Kommunisten extrem antisemitisch, weil sie ja den Kapitalismus überwinden wollen.

Jetzt übertreibst du etwas, Blödeltv.
Weder ich noch Crazyeddie haben gesagt Das Kommunismus mit Antisemitismus gleich zu setzen ist. Niemand der den Kapitalismus kritisiert, ist nicht extrem antisemitisch.
PS: Für mich ist die Diskussion beendet, weil ich genau weiss. Wo diese Diskussion hinführt.

@Octavius

Das Geldsystem ist eine Verschwörungstheorie?

Warst du die letzten Wochen auf dem Mond? Schau dir mal die Situation in Griechenland an und den Eurokurs oder den Goldkurs.

Beitrag zusammenlegen

@derfux:

Beweise mir lieber mal, wo A. Jones antisemitisch ist?

Das dürfte auf youtube leicht zu finden sein. Jones ist ein Libertärer oder Constitutionalist.

@BloedelTV: Nein aber der ganze Film ist ja vollgestopft mit Verschwörungstheorien, wieso man den Film deshalb nicht diskutieren soll, ist mir allerdings auch schleierhaft.

@Topic: Ganz im gegenteil, das Diskutieren ist bei diesem Film wichtiger denn jeh.
Ich habe ihn mir auch schon vor einiger Zeit angesehen und finde die angesprochenen Themen durchaus interessant, allerdings ist der Film tatsächlich ziemlich ungefiltert und hantiert auch gerne mal mit Halbwahrheiten, die er sich dann zu eigenen Gunsten auslegt.
Sollte man sich ansehen, da es immer wichtig ist verschiedene Standpunkte und Meinungen zu kennen, sollte man aber auf alle fälle auch hinterfragen.

Vor ein oder zwei Jahren, hatten wir Thread wo ein anderen Film von Alex Jones diskutier wurde. In den besagten Thread sind die Dinge Ausser kontrolle geraten. Viele haben sich angeheult, weil niemand wollte von seiner Meinung abweichen. Ich war beteiligt bei Anti Alex Jones Front. Seine Behaupten waren Absurd, und zeigen von rechte Gesinnung.

Dass der Film so manches fragwürdig darstellt bezweifel ich ja garnicht aber genau deswegen ist die Diskussion darum ja wichtig. (Solange sie sich auf einer bestimmten Ebene abspielt)
Wenn man den Film sonst einfach so anschaut, kann besonders jüngeren Leuten schnell der Kopf gewaschen werden.

Das ist ein gutes Arrgument, Chino.
Ich halten den Film für übertrieben, und Faktisch nicht haltbar. So was ist Borderline Journalismus , die Vermischung von Realität und Fiktion. Alex Jones versucht den Zuschauer zu Manipulieren, und seine “Wahrheit” als die Absolute Wahrheit zu verkaufen.

Borderline Journalismus

Brilliant! Insbesondere, wenn man sich der Gesamtkonnotation des Begriffs bewusst ist (mehr Fiktion als Fakt - Tom Kummer lässt grüßen) :smt023

Ich habe den Film vor zweieinhalb Jahren auf Englisch seziert. Ohne mir den Stuss ein weiteres Mal anzutun, oder mir die Mühe zu machen, meine gestammelte Philippika ins Deutsche zu übersetzen, wiederhole ich mich hier gerne:

@Fritze Flink: Interessanter Text.
Bei der 2. Hälfte hat sich das bei mir auch so ähnlich verhalten da ich von “9/11 conspiracy theories” die Nase ebenfalls gestrichen voll habe.[spoiler][/spoiler]

Manchmal ist auch einfach der Wunsch der Vater des Gedankens…

Faszinierend bei den „Gläubigern“ solcher Werke find ich ja immer folgendes:

Man glaubt nichts oder es ist einem auch völlig egal oder ignoriert alles was z.B Geschichtslehrer, Professoren
in Talkshows oder Zeitungen, Journalisten die Politikwissenschaften studiert haben, Autoren von Büchern die in
renommierten Verlagen publiziert werden bla bla bla von sich geben.
Das ist dann alles gelogen, Teil einer Verschwörung oder die haben keine Ahnung, würden ihren Job verlieren wenn sie die"Wahrheit" schreiben/erzählen würden usw

ABER: Wenn ein Film auf Youtube veröffentlicht wird, dann - ja dann stimmt ALLES/VIELES usw
was in dem Film behauptet wird.
Dem wird dann Glauben geschenkt??!!??

Da soll es dann plötzlich einer schaffen in wenigen Minuten/Seiten den kompletten Zusammenhang der Weltgeschichte zu erklären?

Wo „die anderen“ zig tausende Regalmeter an Büchern füllen, Doktorarbeiten geschrieben haben, in Archiven forschen, Essays schreiben, hunderte Dokus drehen usw und dann trotzdem erst das Mittelalter zum Teil abgedeckt haben?

Ach so, stimmt ja: „Das ist dann alles gelogen, Teil einer Verschwörung oder die haben keine Ahnung, würden ihren Job verlieren wenn sie die"Wahrheit“ schreiben/erzählen würden usw"

Aber paradox ist es ja schon manchmal:
Wenn dann z.B im „eh alles gelogen, Teil des Systems“ Spiegel
ein Artikel erscheint welcher sich zum Teil mit etwas was in so nem Film behauptet wird deckt,
dann wird aber ganz gross aus dem Spiegel zitiert und der Spiegel als „seriöse Quelle“ dem Skeptiker unter die Nase gerieben:„Schau mal, sogar im Spiegel steht dass es stimmt!!“
Der Wunsch als Vater des Gedankens eben…

Kurzum: Finds faszinierend wie „dem Internet“ in solchen Fällen so sorglos Glauben geschenkt wird, der Uni-Bibliothek aber nicht…

Na ja, jedem das Seine

Beitrag zusammenlegen

@ Chino

seh grad dein Bild.Passt perfekt :smiley:

ich finde die Theroie über die Gründung einer Weltregierung interessant , schenke ihr jedoch keinen großen Glauben. Für mich ist der Film jedeglich interessante eine Schlussfolgerung, wenn man alle Verschwörungstheorien für wahr erklärt, mehr aber auch nicht. :smt024 :mrgreen:

Wie lange würde so eine Regierung stabil bleiben? 100 Jahre? 50 Jahre? 1 Tag?
Eine Weltregierung wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir Menschen gelernt haben. Miteinanderer Respektvoll und in Harmonie zu leben… Das werden wir leider nie erleben. 1000 Jahren vielleicht!
@Fritze: Ich habe es von Wikipedia ^^

Hey ihr lieben Kritiker,

schön, dass es doch noch zu einer heißen Dis. geführt hat.
Um es gleich vorweg zu nehmen die Anschuldigung, ich sei selbst einer von den Verschwörungstheoretikern, kann ich nur mit einem sehr müden Lächeln belegen.-> Ich schreibe doch selbst, dass ich dem Film Halbwahrheiten bzw. Nonsens unterstelle.
Scön, dass in Holgers neuem Top Ten Ranking Verschwörungskäse auf Platz 8 oder so gekommen ist…

Aber lieber Holger ich wollte mal fragen, warum hier in einem öffentlichen Kritikerforum nicht über Verschwörungstheorien geredet werden darf. Das wäre ja nicht im Sinne der freien Meinungsäußerung :smiley:

Ich gebe Euch aber Recht, über 9/11 wurde echt schon soviel geschrieben, man kann es nicht mehr hören.
Und ich hoffe einfach, dass irgendwann mal rauskommt, dass es ein Inside Job war und dann ist der Käse gegessen und die USA steht im Regen.
Eigentlich schon komisch, dass das Online Portal http://www.wikileaks.org noch nichts über den 11.September gebracht hat.
DieSeite zeigt ja echt geheime Filme, oder Dokumente, die nicht an die Öffentlichkeit sollen und das FBI versucht krampfhaft die Seite sperren zu lassen. :smiley:

Euch allen eine Gute Nacht

Aber lieber Holger ich wollte mal fragen, warum hier in einem öffentlichen Kritikerforum nicht über Verschwörungstheorien geredet werden darf. Das wäre ja nicht im Sinne der freien Meinungsäußerung :smiley:

Forenspezifische Fragen solltet ihr immer direkt im Forum-Forum an das Forum-Team stellen, denn der Kritiker überlässt uns die meisten Entscheidungen.
Um kurz deine Frage zu beantworten: Nach der „OPERATION PHOENIX“ und vielen Verschwörungsspinnern haben wir entschieden das Thema komplett zu verbieten.

Und nun kehren wir wieder zurück zum Thema!

Ok, das wusste ich leider nicht.

Aber ich bin auch der Meinung, dass das Thema von 9/11 schon so oft behandelt wurde, dass es echt nicht mehr behandelt werden sollte.
Ich fand die anderen beiden Beiträge in Zeitgeist viel besser. 9/11 ist absolut out und wie ich schon gesagt habe: Das wird irgendwann aufgeklärt oder eben nicht, solange juckt das keinen Deppen mehr!

Und ich fand die Aktion von den Spackos von infokrieg schon ziemlich erbärmlich!
Aber genug jetzt, mehr Aufmerksamkeit als zwei Zeilen verdienen die nicht…

Einen schönen Vatertag euch allen :smiley: