Der Fehlkauf schlechthin - Halo - Es kotzt mich an

Ich habe schon viele Ego Shooter gespielt von Quake - zu Halflife ich bin der festen Meinung das Halo einfach nur ein schlechtes Gameplay hat, könnte aber auch daran liegen dass es mit gamepad gespielt wird allerdings ist Red Faction 2 genauso eine Konsolenspielumsetzung und sogar das hat mehr Bock gemacht, wie auch immer.

10 Gründe warum Halo ein schlechter Ego Shooter ist.

  1. Langstrecken Wanderungen in der Prärie
  2. kämpfen kämpfen kämpfen sonst nichts
  3. beschissene Sprachausgabe null Atmosphäre
  4. eintönige Story… oh wir finden einen… Planeten hmmm… alle werden sterben hmm blöd…
  5. Man läuft extrem langsam
  6. beschissenes Handling beim umschauen beim springen überall
  7. Keine Szene die irgendwie relevant für die Storyline wäre und die einen so richtig schockt.
  8. Alle Missionen haben das selbe Prinzip rumrennen und plattmachen
  9. Zwischen den Missionen keine Storyline
  10. Zu viel Grafik wow wenig… Spielspaß

+Punkte
Fahrzeuge waren ganz nett
man kann mit der Waffe herhauen

  1. Langstrecken Wanderungen in der Prärie

haben viele spiele… besonders oft auch shooters

  1. kämpfen kämpfen kämpfen sonst nichts

aha… hmm… jaaa… komisch… in keinem anderem shooter spiel „kämpft“ man… ein wirklich sehr guter grund…

  1. eintönige Story… oh wir finden einen… Planeten hmmm… alle werden sterben hmm blöd…

habe eigetnlich alle Shooter spiele, weder interessante noch gut ausgetüftelte storys… ich kenne sehr weniger

  1. Man läuft extrem langsam

was meinst du da mit langsam? kommste gut voran nicht zu schnell und nicht zu langsam… in half-life läuft man ca. gleich schnell man kann halt noch dazu sprinten und springen…

  1. Keine Szene die irgendwie relevant für die Storyline wäre und die einen so richtig schockt.

hattest du schon erwähnt…

  1. Alle Missionen haben das selbe Prinzip rumrennen und plattmachen

wie jedes shooter…

  1. Zwischen den Missionen keine Storyline

ich dachte die story ist öde… warum braucht es das noch?

irgendwie sind die 10 Gründe sehr unbegründet oder geben gar keinen sinn oder werden 2mal erwähnt… kann man das noch in schlechte spiele rüberschieben? wäre dankbar :slight_smile:

  • kämpfen kämpfen kämpfen sonst nichts

+man kann mit der Waffe herhauen

… Jaaaaaaaaa… :ugly

Äh, Welche Halo?
1 und 2 sollen nicht schlecht sein, ausser die extrem miese PC Version die nur auf Vista geht.

Ich will jetzt nicht großartig nen Shooter verteidigen. Wahrscheinlich hattest du dank dem riesen Hype viel zu große Erwartungen an dem Spiel und wurdest dann enttäuscht. Das Spiel ist einfach nicht der beste Shooter evaa, macht aber trotzdem ziemlich viel Spaß.

Ich bin kein Fan von Halo und XBox. Mein bester Freund hat eine XBox360, Halo und Er kennt wirklich nichts anderes mehr. Ich finde, dass Er irgendwie dadurch etwas verloren hat, denn früher hat Er noch bei vielem gestaunt [ich rede von Konsolen- bzw. PC-Games] fand dies cool, fand das genial usw. Jetzt heißt es Halo hier, Halo da. Wenn ich bei ihm bin und frage, ob man was spielen kann, kommt direkt Halo. Grrr, aber Jedem das seine.

Halo? Der erste Teil?

Ich hab den schon seit Ewigkeiten auf PC und spiele dieses Spiel auch mit Tastatur und Maus (nicht mit Joypad. Bäh!). Besonders im MP-Modus ist das ein echt geiles Spiel.

Ich weiß ja nicht, welchen Teil du meinst, aber der erste ist schon recht gut (zumindest auf PC).

Der erste Teil war sensationell, nicht nur der Story wegen sondern er hat auch grafisch überzeugt, nicht umsonst hat der Teil von allen Spielemagazin eine der höchsten Wertungen überhaupt bekommen.

Halo? Der erste Teil?

Ich hab den schon seit Ewigkeiten auf PC und spiele dieses Spiel auch mit Tastatur und Maus (nicht mit Joypad. Bäh!). Besonders im MP-Modus ist das ein echt geiles Spiel.

Ich weiß ja nicht, welchen Teil du meinst, aber der erste ist schon recht gut (zumindest auf PC).

Sehe ich auch so. Auf PC spielt sich der erste Teil auch super, denn die Steuerung ist gut umgesetzt, zumindest beim ersten Teil, beim zweiten jedoch war diese katastrophal.
Die weiteren Teile sind zwar nicht die besten, aber man hat trotzdem jede Menge Spielspaß.

Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und somit heutigen Standards kaum gerecht wird.

Niemand versteht meine Kritik am besten ihr macht den Thread
zu und ich ärger mich einfach schwarz.

Außerdem entschuldige ich mich dafür, dass ich so einen egoistischen Thread aufmache ohne jegliches Belangen.
Es gibt anscheinend Leute denen das Spiel gefällt, also respektiere ich das auch.

Also ich empfand sowohl die Story als auch den Multiplayermodus von Halo sehr unterhaltend!
Und besonders der Multiplayer hat es mir angetan,der hat mir wirklich viele Wochen sehr viel freude gemacht. :slight_smile:

Einen größerer Fehlkauf fand ich da eher Spiele wie Left4Dead oder CoD5

Halo war für mich ein Shooter wie jeder andere auch. Allerdings verstand ich diesen Hype um das Spiel nicht wirklich. Und das mit dem ‘heute sind die Standards höher als damals’ zähle ich als neutrale Aussage. Denn es gibt weitaus ältere Spiele, die viel mehr auf dem Kasten haben als Halo, die demnach noch weniger an Qualität besitzen, aber durch ihre Art einfach begeistern können.

ich hab bei mir immo nur den 3en halo teil liegen - spiele ihn auch fast täglich - habe aber halo 1 bei nem freund vor jahren gespielt und ich kann für die damaligen verhältnisse nix dran aussetzen.halo 2 noch nicht gespielt nur videos von gesehn :stuck_out_tongue: also schwerpunkt von allen halos liegt auch glaub ich einfach aufm mp :smt002