Der Durchfall des Benjamin Button

Eigentlich ist es gar nicht wert darüber zu berichten…

Bin zufällig auf die DVD gestoßen und dachte den schau ich mir mal an, da seine Kritiken ja weitestgehend überragend ausgefallen sind.

Aber nix da!Pustekuchen!
Bei den meisten bzw. den wichtigsten Scenen des Films finden sich unverkennbare Parallelen zu Forrest Gump. Das dürfte selbst jedem Blinden aufgefallen sein und der Regie hoffentlich auch^^

Nun lassen sich zwar diese beiden Filme nicht direkt vergleichen, aber jede andere Absicht des Regisseurs diesen Film vielleicht noch emotionaler oder “zarter” zu gestalten, sind völlig gescheitert.
[/ironie on] Die Rolle des Benjamin Button ist Brad Pitt auf dem Leib geschneidert [/ironie off]. Er spielt eine Person die für mich keine erkennbare Persönlichkeit hat. Im ganzen Film benimmt er sich gleich, als könnte er nie bis drei zählen, steht endweder dumm rum oder sagt ein, zwei sinnfreie Sätze. Währendessen rauschen an ihm die Jahre vorbei und jede Szene ist so vorhersehbar wie der Kater nach drei flaschen Wodka.

Ich kann die Lobeshymnen für diesen Film beim besten Willen nicht verstehen, denn er ist nicht witzig, nicht dramatisch, nicht traurig sondern einfach nur langweilig

Ach komm, der Film war großartig!
Davin Fincher ist einfach ein klasse Regisseur, der dem Film wirklich Menschnecharakter gab. Eine ausgezeichnete Mischung aus Romanze und Tragödie, die durch schönes Schauspiel einfach sehenswert ist.
Die Bilder waren grandios und wirkten einfach total realistisch! Die Story war einfach schön und die knapp 3 Stunden waren oft auch sehr poetisch und allegorisch.

Der Film wurde zu Recht für 13 Oscars nominiert. Fincher hat´s einfach drauf :smt023

Vielleicht hast du den Film einfach nicht verstanden, wer weiß.

Kann mich dem Threadersteller nur anschließen. Der Film ist wirklich nicht empfehlenswert. Die angesprochenen Filmbilder mögen für manch einen ansprechend sein und ich selbst fand den Film anfangs noch gut als die ersten Seltsamheiten des Jüngerwerdens auftraten doch mit der Zeit flacht das Niveau kontinuierlich ab! Der „Liebesgeschichtenteil“ ist imo öde und viel zu sehr langatmig. Ich wäre im Kino fast eingepennt, weil der Film zum Ende hin einfach nichts mehr zu bieten hat. Insgesamt scheint mir der Film eher für Frauen geeignet zu sein :wink:

Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen, plane das aber auch nicht unbedingt. Daran ist hauptsächlich dieses herrliche Video schuld: