der Bud-Spencer-Tunnel

@Gabumon

  1. Nein, das bedeutet nur, dass man diese Zahlen beachtet und dann eine Entscheidung fällt, welcher Name offiziell vorgeschlagen wird, nicht aber dass man diese Online-Entscheidung übernimmt. So ist mein Verständnis von “auf Basis von”.

  2. Die Abstimmung ist doch noch nicht zu Ende. Warum sollten die dann schon Zahlen veröffentlichen?

Edit:
Was schreibe ich überhaupt in diesem Topic. Die CDU/FDP interessiert sich einen Dreck um den Sozialstaat, verkauft weiter munter Waffen in den Nahen Osten, fährt eventuell den Euro durch ständiges “strategisches” Taktieren mit Geld an die Wand, wird allgemein nur noch von einer Minderheit der deutschen Bevölkerung als Regierung getragen, deren Parteimitglieder bescheißen scheinbar regelmäßig bei Doktorarbeiten, wollen die Bedeutung der Grundgesetze immer wieder vermindern, wollen Söldner anheuern, blockieren Reformideen im Schulwesen usw usf…
und hier wird darüber gemeckert, dass der CDU-regierte Gemeinderat einer 60.000 Personen Stadt trotz einer Onlineabstimmung nicht den Sieger “Bud-Spencer-Tunnel” vermutlich übernehmen wird…

Die Demokratiefeindlichkeit der Parteien fängt halt auch im Kleinen an

Wenn die eh den Namen nehmen den sie von anfang an wollten hätten die sich “Irgendwas mit dem Internet” auch sparen können. Die CDU scheint hier einfach gemeint zu haben “guckt mal wir sind garkeine alten knacker die nix vom Internet halten” das ging halt ziemlich in die Hose…

Ich kann verstehen, wenn man in Gmünd nur einen Namen haben will der was mit der Lokalität zutun hat (und habe für Erwin Rommel gestimmt :P) aber wenn etwas zur Auswahl steht und dies gewählt wird, hat das auch genommen zu werden. Absolut absurd eine Abstimmung zu machen, die dann aber nur als Richtung gewertet werden soll. Und wenn die werten Politiker der Region nur die Stimmen von Gmündern haben wollen, sollen sie eben Briefe an die Bewohner schicken.

Absolut absurd eine Abstimmung zu machen, die dann aber nur als Richtung gewertet werden soll.

Eine Abstimmung, deren Ergebnis nicht verbindlich ist.

Oder wie Politiker sagen würden: „Wahlen“. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Ich finds lustig, und hab auch gestern schon abgestimmt ^^
[video]http://www.youtube.com/watch?v=sejyboG5d_c[/video]

Wäre ich von der CDU,würde ich das FB-Projekt BS-Tunnel unterstützen. So eine Gelegenheit sich CDU-Gegner selber der Lächerlichkeit preisgeben zu lassen und sich die eigenen Kritiker mal selber mit einer Banalität von weit schwerwiegenderen Schandtaten der Partei abzulenken zu lassen muss sich erstmal ergeben.

Nur mal am Rande, Bud Spencer ist weit mehr als nur ein Filmstar oder simpler Promi. Er ist Erfinder, Buchautor, Sportler etc. Ich mein, wenn Frau Merkel die Freiheitsmedaille für das Nichtstun bekommt, dann hat dieser Mann, der nunmal viele Generationen begeistert hat, die Ehre, dass sein Name einen Tunnel ziehrt auch verdient.

Mfg
Chris

Gina-Wild-Tunnel. Da stellt sich mir die Frage, welcher der Beiden Tunnel. Die wurden ja oft genug benutzt die beiden… sogar Gleichzeitig XD

Ich finde das lustig und habe auch einfach mal für Bud gestimmt, obwohl seine Filme (für mich! Geschmäcker sind verschieden!) kalter Kaffee sind.

Warum werden die Vorschläge nicht zensiert? Dass dort allen Ernstes ein “Erwin-Rommel-Tunnel” vorgeschlagen wird, ist unbegreiflich!

Erwin Rommel besuchte das Realgymnasium in Schwäbisch Gmünd, dass ist doch der Regionalbezug der der CDU gefallen würd :ugly

Also es wurde entschieden dass es eine “regionale Lösung” geben soll, also kein Bud Spencer Tunnel. Dafür soll das Freibad in “Bad Spencer” (muhaha was für ein Gag) umbenannt werden.

Für diesen Antrag sprachen sich CDU,SPD,Grüne,FDP,Frauenliste aus. Dagegen nur die Linke. Bei der Abstimmung votierten neben den beiden Linken Abgeordneten fünf weitere Abgeordnete gegen den Vorschlag.
Wie der Tunnel heißen soll, soll irgend wann anders beschlossen werden.

Habs grad gelesen, ist doch eine anständige Lösung. Zwar riecht beides irgendwann nach Urin, aber nur eins wird mit Graffities vollgeschmiert. :lol:

Es wäre das schlauste gewesen, wenn die Stadt da mitgemacht hätte. Bei diesem bundesweiten (und auch länderübergreifenden!) Aufsehen, für das diese Aktion gesorgt hat, hätte die Stadt da guten Profit draus schlagen können. Man bedenke allein die Eröffnungsfeier, zu der der gute Bud ja auch gekommen wäre, hinzu die ganzen Touristen, die sich nur mal vor dem Schild fotografieren wollen. Obendrein hätte die Stadt Humor gezeigt und den Beweis erbracht, dass in den Räten eben nicht nur alte Tattergreise sitzen, die sich gänzlich dem Stock in ihrem Arsch verschrieben haben. Und mal ehrlich, Bud-Spencer-Tunnel ist doch nicht schlimm, schließlich ist der Mann - neben dem (zugegebenermaßen lächerlichen, aber dennoch vorhandenen!) Regionalbezug - schlicht und einfach eine Legende. Nun gut, jetzt wird es halt ein Bud-Spencer-Freibad, und der Tunnel bekommt einen der 08/15-Namen, die wir schon zigfach in Kirchen etc verpulvert haben (ich stammevon dort). Meiner Meinung nach ist ein langweiliger Name genauso beschissen für so ein zig-Millionen-Euro-Projekt wie so ein Spaßname.

Dafür soll das Freibad in „Bad Spencer“ (muhaha was für ein Gag) umbenannt werden.

Gmünd hat ausreichend städtebauliche Elemente, die man nach demselben Muster benennen kann, um den Glamourfaktor des öden Schwabennests zu steigern:

katholisches Gotteshaus: Leo Kirche (Ex-Tycoon)
muslimisches Gotteshaus: Moschee Dayan (Zyklop)
ÖPNV-Haltestelle: Bus Aldrin (Astronaut)
ICE-Haltestelle: Rainer Bahnhof (Fohlen)
Sparkasse: Bank-I Moon (Diplomat)
Mehrzweckbau: Stadthalle Berry (Katzenfrau)
Schulaula: Audimax Frisch (Literat)
Baumarkt: Obi Wan Kenobi (Jedi)

ICE-Haltestelle

Du warst noch nie in Gmünd, oder? :smiley:

Dafür soll das Freibad in „Bad Spencer“ (muhaha was für ein Gag) umbenannt werden.

Das ist so schlecht das es wieder gut ist…richtig gut :smt005

Auf Platz 2 der Umfrage steht laut Bild übrigens “Erwin Rommel”…

Na das ist doch für die CDU sicher weniger ein Problem, nachdem man nach dem 2. Weltkrieg eh die ganzen NSDAP Leute aufgenommen hat,… :ugly

Aber führt dann auch die Reichsschnellstraße durch den Erwin Rommel Tunnel? :ugly

Aber führt dann auch die Reichsschnellstraße durch den Erwin Rommel Tunnel? :ugly

Besser eine Autobahn Nazometer blinkt sich jetzt schon zu tode :smt005

Nunja ich wohne nicht in Gmünd sonst würde ich mich da wohl schon mehr darüber aufregen.

Hey,
ich hätte nichts gegen einen ‚Erwin Rommel Tunnel‘ einzuwenden.
Großer Stratege, Taktiker und General. Ich bin der Meinung, man sollte manche Taten im Weltkrieg II (ohoh, Reizwort o_O) auch mal von Judenhassernazipropagandaholocaustmassenmord losgelöst betrachten können. Deshalb hätte ich gegen einen solchen Tunnel nichts einzuwenden.

Das ‚Bad Spencer‘ gefällt mir als bekennendem Fan sogar besser als der Tunnel :smiley: Und der Wortwitz ist für eine öffentliche Einrichtung richtig gut gelungen.

glg

Was erwartet man, wenn man im Internet so eine Umfrage macht?!
Da finde ich den “Bud Spencer Tunnel” noch am harmlosesten.

Rick Astley gewinnt einen MTV Award, weil man im Netzt dafür stimmen durfte.
Stevinho lässt sich von seiner Community auf #1 beim Burger Wettbewerb voten.
Bei Pril kann man sich selber Flaschen designen: Rage Guy (mein Ava) ist auf #1 mit einem "PRRIIIIIIIIILLLLL"
Beim vote für die “Worlds’s most influential person” von der Time gewinnt 4chan.org Gründer moot.

“Marblecake, also the game” okay, hier wurde ein bisschen “nachgeholfen”.
Man kann sich sein eigenen Rock designen und #1 ist ein Rock mit “Trollface” drauf.

Man kann nicht so eine Umfrage machen, ohne sich die Möglichkeit offen zu halten, am Ende selbst zu entscheiden, was man nimmt. Jedoch sollte man dies direkt am Anfang auch ankündigen.