Massengeschmack.TV Shop

Der Barberowski Skandal

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/124956878
Hier verlinke ich einen Spiegel Artikel.
Der Hintergrund ist folgender, Holger hat ja diesen Vertreter von der SGP interviewt.
Der hat ja gesagt, dass es Historiker gäbe, die an unseren Universitäten den Nationalsozialismus verharmlosen würden. Er spielt dabei auf Jörg Barberowski gegen den die International Youth and Students for Social Equality (Studentenvereinigung der SGP) ja eine Kampagne losgetreten hat.

Hier sind die Vorwürfe der SGP selber. Nur damit man weiß, worauf sich Vandreier bezogen hat als er sagte, an unseren Universitäten würde Hitler verharmlost werden.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Könntest du den SGP-Thread nicht einfach wieder aufmachen?

Gerade jetzt kurz vor der Wahl ist zu diesem Thema sicherlich ein gesteigertes Interesse vorhanden. Unter den Teil der Diskussion, den du für bedenklich hältst, könnten wir hier ja einvernehmlich einen Schlussstrich ziehen. Als Bedingung dafür, dass der Thread offen bleiben darf.

Was ist SGP?

Ach so, die Sozialisten. Nein, dazu ist erstmal alles gesagt.

Holger, soll ich dir mal schönen kolumbianischen Kaffee zuschicken? Du scheinst noch nicht ganz wach zu sein. Veto Folge über Sozialistische Gleichheitspartei ist gemeint.

Kolumbianischen Tee bitte :yum:

1 „Gefällt mir“

Englishman in New York?

Wenn du den dann auch während MG Direkt trinken würdest…

Selbstverständlich :smiley:

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob du eher der Assam, Darjeeling oder Earl Grey Typ bist.

Wenn man schon einen neuen Thread dazu aufmacht, sollte man wenigstens den Nachnamen richtig schreiben können…

1 „Gefällt mir“

Der Mann hat nichts gesagt was so nicht bekannt ist und offensichtlich auch eine breite Mehrheit findet. Die SGP hat halts nichts Anderes und versucht über solche „Skandale“ einfach Zugang zu einer breiteren Masse zu finden.

Der Kram ist vier Jahre und älter und sollte abgehandelt sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig, der Fall ist auch in diversen Medien thematisiert worden.
Ich denke trotzdem, dass nicht jeder was davon mitbekommen hat.
Mir ging es nur darum, auf den Fall hinzuweisen, damit für Außenstehende klar
ist worauf sich der SGP Typ sich bezieht. Bevor ich dazu gegoogelt habe, habe ich von dem Fall
zum Beispiel nichts gewusst oder mitbekommen.