Der ARD-Kommentator (FK-Folge 58)

Moin,

ich habe die Ausgabe der Tagesschau leider nicht gesehn, aber wurde das da echt so gesagt?
Du hattest ja nicht den vollen Kommentar in die Sendung gestellt, das war wirklich nicht ironisch gemeint?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber ARD und ZDF kommen mir eh langsam was politische Dinge angeht sehr suspekt vor …
Es wundert mich aber dennoch das im ör so ein Kram behauptet wird, da es nach/waerend dem letzten Terrorhype sogar eine Quarks & co Sendung zu genau dem Thema gab in der sogar genau das Thema “stussige Gesetze die nichts nutzen und nur Sicherheit vorgaukeln sollen” angesprochen wurde.

[offtopic=on]
Allerdings wird im TV da eh sehr beschraenkt drueber berichtet, ueber eine Schlagzeile wie “Islamisten aus der Hoelle wollen Kaufhaus spregenen und Ueberlebende zwangsverheiraten” wuerde ich mich nicht wundern.
Warum wird nicht ueber die Ursachen einer Terrorgefahr nachgedacht oder wodurch derartiges provoziert werden kann?
Warum ist nur die Rede davon Anschlaege zu verhindern und nicht davon was der Anlass fuer Anschlaege ist?
Irgendwie laeuft da einiges falsch, fuer mich ist das nichts weiter als dem Volk den Scheiss zu erzaehlen den es hoeren will und nicht das zu berichten was es hoeren sollte.
Die einfache Variante die nicht viel nachdenken erfordert und die auch Kurt Mueller mit der Bild in der Hand noch einleuchtend ist.
[offtopic=off]

Das war die Frage, ich habe aber noch einen kleinen Kommentar zu XDiaries, ich kenne die Sendung nicht aber fuer mich sieht das wie nen Clon des Themas (Idioten) dieser Sendung hier aus:
http://www.mtv.de/tv/21179933-jersey-shore.html
Es gab da eine grossartige Southpark Folge in der neuen Staffel zu ^^
Aber die wirst du vermutlich schon kennen.

ja, das wurde echt so gesagt!