DayZ - Überlebenssimulation mit Zombies (PC)

Es soll auf jeden Fall dieses Jahr noch raus, ja.

Der Fokus bei der Standalone soll erst einmal darauf liegen, das Spiel Hack-sicher zu machen und die Stabilität zu verbessern. Von daher lohnt es sich, zu warten, statt zwei mal Geld auszugeben.

Es soll auf jeden Fall dieses Jahr noch raus, ja.

Ich hab gehört, dass die Entwickler den Release ins 2013 verschoben hätten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber heute haben wir den 31.12. und ich weiss noch nichts von einem angeblichen Release :smt017

Das Spiel reitzt mich auch ziemlich. Aber ich kauf mir nicht Arma 2 plus Erweiterung, um eine unfertige Mod zu spielen. Da zahl ich dann lieber rechtes Geld an die Entwickler und für eine lauffähige, möglichst bug- & cheaterfreihe Vollversion. :smt007

Es muss halt jeder selber wissen, aber Combined Operations kostet aktuell 15 Euro auf Steam, das ist das Spiel auch im jetzigen Zustand auf jeden Fall Wert. Ich hab in letzter Zeit auch wieder öfter gespielt, wir spiele auf nem “private Hive” (http://www.dayzmad.com/), dort gibt es aktive Admins, die was gegen Cheater unternehmen und die auch einige Modifikationen am Spiel selber vorgenommen haben, z.B. Player Bases, in denen man Sachen speichern kann.

Darüber hinaus muss man bedenken, dass es auch erstmal um einen “Foundation Release” handelt, bis das ein vollwertiges, bugfreies Spiel ist, wird das sicher noch eine ganze Weile dauern.

DayZ und Arma III wurden leider verschoben. Zwei Entwickler sitzen im griechischen Gefängnis, weil sie ausversehen Urlaubsfotos mit Militäranlagen gemacht haben, die für jeden öffentlich sichtbar sind und der DayZ-Kerl steht anscheinend kurz vor einem Nervenzusammenbruch. :ugly

Wir spielen auch wieder die Mod und es lohnt sich wieder. Dank der Private Hives, wie Peat schon geschrieben hat. Neue Maps, zusätzlicher Cheatschutz, aktive Admins. Und gepatcht wird von der Community auch noch. :smt023

Combined Operations ist bei Steam und Greenmangaming.com noch für ein paar Tage im Angebot:

http://store.steampowered.com/sub/4639/
14,99€

http://www.greenmangaming.com/s/de/de/p … perations/
10,50€ mit folgendem 30%-Rabattcode: GMG30-DPLIM-DN831

Da kann man wohl nicht viel falsch machen. :wink:

He, he, ja das stimmt, daran gibt es nichts zu meckern. Ich werde das Spiel als Browsergame mit WLAN Stick probieren müssen, da ich momentan sehr viel unterwegs bin und nicht bei mir zuhause sitze. Bisher trifft es aber bei mir den richtigen Nerv :smiley:

Was ich sehr empfehlen kann, ist “DayZ 2017”. Kann man wie alle anderen Maps über den DayZCommander herunterladen.

Der Unterschied ist, dass es hier deutlich weniger Waffen und Munition, sowie Vorräte gibt. Das heißt, die Überlebenden arbeiten eher zusammen und es gibt weniger PVP (natürlich gibt es trotzdem viele Banditen). Außerdem kann man sich von Leichen ernähren, was einerseits irgendwie krank und auf der anderen Seite wegen der hohen Infektionsgefahr und Mangel an Medizin nicht zu empfehlen ist.

Ich bin direkt mitten in der Stadt gespawnt und bin auf ein halbes Dutzend Leute getroffen, die mich nicht umgebracht haben, obwohl sie es hätten tun können. In einem Supermarkt haben mich nur zwei Typen auf russisch angebrüllt, aber ich war mir nicht sicher, was sie wollten. Mit einem anderen Russen habe ich mich dann zusammengetan und wir sind zwei Stunden durch die Gegend gezogen, haben ein Auto gefunden und repariert, was uns dann geklaut wurde und haben im Wald ein wenig gegrillt. Dann sind wir auf einen anderen Kerl gestoßen, der uns in seinem Gefährt mitgenommen hat. Ich habe dort in drei Stunden mehr freundliche Leute getroffen als in den 200+ Stunden des normalen DayZ. :ugly

Übrigens gibt es jetzt auch einige Server mit Whitelist.

Also Server, für die man sich freischalten lassen muss um sie betreten zu können. Dort sind in der Regel aktive Admins und zusammen mit der Whitelist kaum Hacker. Um sich freischalten zu lassen, braucht man seine GUID. Diese Erkennungsnummer mit 32 Zeichen sieht man beim Betreten einer Lobby oder fragt sie im Spiel ab, indem man einfach im Chat “#beclient guid” eingibt.

Server, auf denen ich (Des) mich mit meinen Leuten rumtreibe:
Vielleicht sucht ja einer noch halbwegs belebte und weitgehend Hacker-freie Server. :lol:

#1 DayZ Chernarus
Server-IP: 85.234.146.100:2412
Whitelist: Rock Paper Zombie Whitelist
(Registrieren und Thread “Whitelist Request: Name” mit Ingame-Namen und GUID erstellen)

#2 DayZ 2017 Chernarus
Server-IP: 84.200.18.35:2302
Whitelist: Whitelisting-Verfahren für die GermandayZ Privat-Server
(Registrieren und GUID lediglich ins Profil eintragen, automatische Freischaltung)

#3 + #4 DayZ Taviana
Server-IP: 94.242.227.146:2342
Server-IP: 94.242.227.118:2362
keine Whitelist

Also nun wart ich eben doch noch. Verfolgen tu ich den ganzen Hickhack alle paar Tage im offiziellen Forum,
und finds nicht schlimm das es noch ne Weile dauern wird bis es da ist. Die schon immer nicht sonderlich rund laufende ArmaII Engine möcht ich mir eigentlich nich antun. Die Tragödie mit WarZ und Steam trägt wohl einen großen Teil dazu bei das man von der DayZ Standalone nicht viel hört und sieht. Egal, denn ich hab genug geduld und freu mich umso mehr wenn die Standalone vernünftig läuft und möglichst Cheaterfrei ist.
Headset ist jedenfalls schonmal aufgerüstet und einige spassige Ideen (nein ich spiel dann keinen einsamen Wolf, sondern liebe Teamtaktiken) sind schon in meiner Fantasie gefestigt.

Neues Update der Entwickler:
http://dayzdev.tumblr.com/post/41444643 … t-down-and

sind ein paar nette Sachen dabei, aber leider kein Release-Zeitraum. Bisschen ernüchtert hat mich:

Customizing your Character
The design has now really ramped up. This is really the entire focus of our efforts for the next few months, prior to starting on vehicle customization and finally on base building at the end of the year.

Charakter Aussehen hat höhere Priorität als Bases, welche Ende des Jahres kommen? :smt017 Ich hoffe, dass ich das falsch verstanden habe.

Der eigene Charakter und seine Individualisierung tragen einen großen Teil zur Immersion bei. Schließlich will ich mich mit meinem Charakter auch identifizieren können und ihn möglichst persönlich gestalten. Das passt zum Spielprinzip von DayZ und das ist nun mal das Überleben des eigenen Charakters. Von daher finde ich es richtig so. :wink:

uh! Ich warte auch schon fiebrig darauf!
Muss zwar ehrlich sagen die Mod nie gespielt zu haben, aber habe bereits viel darüber gelesen und da ich ohnehin großer Fan von Zombies bin…

Ich mag das simple Konzept. Gab es sowas bereits schon? Also in der schlichten Art des Nur-Überleben-Müssens? Habe bisher nicht viele Zombie Games gezockt, bin da eher so im Bereich Comic/Film/Bücher bewandert. (Außer mal das Walking Dead Game und anderes berühmtes).
Zumindest gab es sowas nicht online? Als freudige MMO Spielerin ein doppelter Pluspunkt :smiley:

inzwischen ist ja die Alpha-Version als early acces auf Steam zu haben. Hat jemand von euch auch zugeschlagen und was meint ihr? Mir macht es schon Spaß. Es hat noch einige Bugs, Zombies sind sehr selten und es fehlen wohl noch einige Funktionen der Mod (die ich nicht gespielt habe), aber ein Survival-Feeling hat es für mich definitiv schon.

Ich hab jetzt ein paar (ausgesuchte) Videos gesehen und fand diese doch sehr spannend. Zwar gab es kaum Interaktion mit Zombies zu sehen, dafür aber umso mehr Interaktion (per Sprachchat) zwischen Spielern. Ich weiß nicht ob die Aufnahmen von einer Art RolePlay-Server stammten, aber von der Atmosphäre gefiel mir das Ganze sehr gut…hauptsächlich wegen des Sprachchats, der die so überaus wichtige Kommunikation mit Personen im unmittelbaren Umfeld ermöglicht. Ok, in den meisten Videos wurden Menschen mit vorgehaltener Waffe überfallen, aber aufgrund der vielen Möglichkeiten (Hände hochnehmen, Fesseln der Hände, Durchsuchen von Rucksäcken etc.) hatte das ganze schon etwas beklemmend Realistisches. Wenn das Game final ist, werde ich wohl zuschlagen wenn’s dann noch immer so stimmig ist.

Als Hinweis: Arma2+Expansion ist gerade im Weekly Humble Bundle. Wer also die DayZ Mod ausprobieren will, kann das bis in 3 Tagen für nur 6 Dollar machen.