Das TV der Zukunft!

Hallo Holger,

in einem Interview auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=wwRy5BV5Vpk wurdest du gefragt wie deiner Meinung nach die Zukunft des deutschen Fernsehens aussieht. Du meintest, dass man in Zukunft für größere Sendungen (z.B. Schlag den Raab, DSDS usw.) in Zukunft Geld zahlen müsse. Hierzu meine Fragen:

1- Glaubst du wirklich das die Firmen das mitmachen würden? Die Sendungen müssten ja dann werbefrei sei. (Wer zahlt schon für Werbung)

2- Glaubst du es wird den TV-Machern dann gelingen auch Sendungen zu produzieren die es wert sind das man dafür bezahlt? Bisher gibt es keine Sendung im deutschen TV für die ich extra zahlen würde.

und eine Zusatzfrage: Wie findest du die Sendung Mythbusters - Die Wissensjäger?

LG nach Hamburg

Die werden ja nicht gefragt - wenn sich mit Beiträgen mehr einnehmen lässt als mit Werbung, dann hat die Werbeindustrie Pech. Dann muss sie eben bessere Tarife zahlen (was sie ja vielleicht dann sogar wieder tut).

2- Glaubst du es wird den TV-Machern dann gelingen auch Sendungen zu produzieren die es wert sind das man dafür bezahlt? Bisher gibt es keine Sendung im deutschen TV für die ich extra zahlen würde.

Genau das ist die Herausforderung. Es würde also auf jeden Fall mehr Anstrengung seitens der Macher erfordern.

und eine Zusatzfrage: Wie findest du die Sendung Mythbusters - Die Wissensjäger?

Sehr unterhaltsam :smiley: