Das Studio: Folgen 201 bis 210

DAS STUDIO - Folgen 201 bis 210 :slight_smile:

Dann mache ich mal den Anfang.

Folge 201: wieder mal genial und für mich einer der besten Folgen. Kommt ja fast schon an die sehr gute Jubiläumsfolge 200 ran.

Das beste an der Folge, dass unser geliebter Harmuth endlich wieder aufgetaucht ist. Einfach super wie Jarno die Rolle spielt.

Besonders gut hat mir Thomas diesmal gefallen.

Tja und allmählich scheint Porni Nils in Sachen Becks trinken den Rang abzulaufen (ich sag nur Folge 200).

Ich habe auch nichts zu meckern. Porni verliebt sich immer mehr in Nüsschen, Mario wundert sich, weshalb er Elektroschrott oder auch nicht wegschmeißen darf, Hartmut war endlichwieder da und einfach nur wieder Hartmut, Nils hatte hohen Blutdruck.

Das beste an der Folge war für mich persönlich die Schlusspointe. Haben sich die Kameramenschen eigentlich schon einmal mit eingeschaltet? Ich meine nicht den Horrorclown, sondern so diskret wie in der aktuellen Folge. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Eine gelungene Folge :slight_smile:

Gut auch der Gag mit dem Hartmut’s vermeintlichen Computer, der dann tatsächlich ein Computer ist. :stuck_out_tongue:

Von dem Ding hatte ich zwar schon mal was gelesen, hab das aber jetzt auch nicht erkannt. Habe mich nur gefragt, in was für ein Slot man das stecken kann.:wink:

[QUOTE=hollaender;495602]Haben sich die Kameramenschen eigentlich schon einmal mit eingeschaltet?[/QUOTE]

Sehr selten, es kam glaube ich schonmal einmal vor, woraufhin hier hart disktutiert wurde xD Ich weiß nicht mehr was/wann es war, glaube mich aber daran zu erinnern dass ebenfalls die Kamera niedergelegt wurde und man dann Chris und Arne sah.

[QUOTE=SMESH;495621]Sehr selten, es kam glaube ich schonmal einmal vor, woraufhin hier hart disktutiert wurde xD Ich weiß nicht mehr was/wann es war, glaube mich aber daran zu erinnern dass ebenfalls die Kamera niedergelegt wurde und man dann Chris und Arne sah.[/QUOTE]

Andererseits meine ich, in den beiden Kameramenschen die Studio-Nanny und Freddy Sonnenschein erkannt zu haben. Die beiden waren allerdings nur kurz und von hinten zu sehen, außerdem war das Bild unscharf. Aus diesen Gründen irre ich mich wahrscheinlich. :mrgreen:

Die Frage beantwortet sich einfach wenn man schaut wer in der Folge Kamera und Ton gemacht hat :wink:

Da stand nicht Freddy und Nanny, sondern Arne und Nicola. :roll:

Ich hoffe, jetzt ist klar geworden, was mein Kommentar eigentlich bezwecken sollte. Ich habe wohl zu kompliziert gedacht oder einige potenzielle Ecken übersehen.

Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint es im Studio seit neuestem nur noch Streit und Zoff zu geben. Die Studio-Nanny scheint wirklich nur noch alles schlimmer gemacht zu haben. Gebrüllt wird auch vermehrt, sodass der Ton zumindest bei meinem Laptop mehr als ausschlägt. Und Nils wurde leider endgültig zum Rumbrüller und Dauersäufer degradiert. Kann man das bitte wieder etwas herunterfahren? Irgendwie fiel mir diese Überzeichnung früher nicht so extrem auf.

Das Herumgebrülle hatte diesmal eher mit dem Baulärm zu tun :mrgreen:

Also war die Folge eine Geburt der Umstände. Was wurde eigentlich gebaut?

Ich wusste garnicht, dass die einfachen Verlängerungskabel so stabil und der daran angeschlossene Computer so bombenfest mit dem Tisch verbunden ist, dass Porni darüber stolpern und im Beet landen konnte ;-).

Studio-Holger muss dringend autoritärer auftreten, damit Studio-Marios äääh “Arbeit” nicht nur aus dem Studium von Naturdokumentationsfilmen besteht. Die Idee fand ich aber wirklich gut. Ein Rechner draußen und Mario schaut darauf Pornos, während die anderen ernsthaft mit Stift und Papier arbeiten.

Mir hat die Folge insgesamt gefallen, wenngleich sie auch nicht mit den Granatenfolgen 198-201 mithalten konnte.

Was wurde eigentlich gebaut?

Hartmut hat umgebaut - ist doch gezeigt worden! :roll:

Mensch!
Habt ihr mich die letzten Wochen beobachtet? :wink: Ich hatte auch Lärm und diesen ekligen Staub im Haus. Ich hab mir einfach nur Kopfhörer aufgesetzt. Ich kann die Aggressionen gut mitfühlen, sehr realistisch dargestellt. :slight_smile:

Und wer hat diesmal Sonnenbrand bekommen? :stuck_out_tongue:

Tolle Spezialeffekte (Wackeltisch/-Kühlschrank und Deckengebrösel).
Hartmut war auch wieder super!

Herr Pornhagen könnte bald mal die Jalousie hinter den Mülltonnen heile machen :wink:

Ich fand die Folge super!

Und Nils wurde leider endgültig zum Rumbrüller und Dauersäufer degradiert. Kann man das bitte wieder etwas herunterfahren? Irgendwie fiel mir diese Überzeichnung früher nicht so extrem auf.

Das finde ich gerade positiv! Im Gegensatz zu früher ist das inzwischen alles recht gut gespielt und ist dadurch noch lustiger. Die genialen Details, wie z.B. der springende Thomas im Hintergrund, werten alles auch nochmal sehr auf - toll :smiley:

Der Schlussgag war unerwartet und sehr gut :mrgreen:

Also, wenn ihr noch nach Serien-Titeln sucht, welche sich auf sächsisch besonders lustig anhören, da hätte ich einen (der Brüller, festhalten!):
Böffi, im Bann der Dämööönn. Erfahrungsgemäss sorgt das immer für viel Freude :slight_smile:

Super wie ihr die Forenkommentare mit einbezieht/umgesetzt habt.
[SPOILER](Bier kam diesmal ja auch nicht vor)[/SPOILER]

Mario+Niels war zum schießen :lol:

Ist das Datum auf dem Kalender auch das des Drehtages?

Nils hat sich selbst übertroffen! Das mit Mario und Nils war wirklich das Highlight! Ihr werdet von Woche zu Woche besser! Ein Lob an euer Drebuch, euer Spiel und eure Arbeit! Ich liebe Das Studio!