Massengeschmack.TV Shop

Das Studio auf TheTVDB.org aktualisiert

Für die vielleicht wenigen Interessierten:
Heute habe ich die letzten „Das Studio“-Folgen in TheTVDB.org eingetragen und ein neues Cover online gestellt:

Es stehen nun alle 312 Folgen mit Screenshot und Beschreibung zur Verfügung.

Ich habe insg. 16 Specials erfasst, bei denen div. Pannenspecials inbegriffen sind, die mal für alle Abonnenten zugänglich waren. (Von 2015 bis 2019)
Inkl. den USB-Exklusivtitel „Der Fliesentisch“ und dem Film „Das Studio und die Flüchtlinge“

In KODI (und dem AeonNox Silvo-Skin; MyFlix-Optik) sieht das dann so aus:


Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das clearlogo bzw. die clearart dort hochzuladen.
Wer sich die Serie also auch in KODI einpflegen möchte - hier noch ein paar Ressourcen
Clearlogo:


ClearArt:

Mir fällt gerade auf, dass Julian auf dem Bild schmerzlich fehlt. :wink:

Ach ja - und ich war echt beeindruckt, wie cool „Clipdrop“ zum AI-Ausschneiden taugt. Klar - sowie ich informiert bin kann ein aktuelles Photoshop das auch - aber das kostet deutlich mehr als dieses Tool. :wink:
Also heißer Tipp für diejenigen, die sich ihre KODI-Bibliothek mit ClearLogos und ClearArts pimpen möchten.

5 Like

Ich dachte die Folge hieß „Die Botschaft“?

Hmm… ich kenne nur Folge 169 „Die Weihnachtsbotschaft“.

Ich denke, es war schon „Der Fliesentisch“, der 2015 auf dem FKTV-USB-Stick drauf war:
In der MG-Mediathek teilt sich diese Folge die Nr. 119 mit „Nils“. Letzte war garantiert eine der normalen Folgen:

1 Like

„Der Fliesentisch“ lief im Rahmen der Spenden-/Adventsnacht 2015. Es gab davor mal eine exklusive Folge auf einem USB-Stick, die auch bis heute exklusiv geblieben ist. Ich selbst habe sie nicht, aber sie hieß glaube ich wirklich „Die Botschaft“.

1 Like

Korrekt.

1 Like

ARGLLLLGLGLGL!
Weist Du, was das bedeutet?
Das bedeutet, dass mir irgendwie diese Folge abhanden gekommen ist. :sob:
Der rote FKTV-Stick liegt neben mir - aber den habe ich zwischenzeitlich so stark genutzt, dass selbst Datenrettungsprogramme nix mehr ausrichten konnten.

1 Like

Könnte man diese Exklusivfolge jetzt nach über 5 Jahren nicht vielleicht wenigstens in der Schatzkammer verfügbar machen? :smiley:

Könnte man nicht mal „Das Studio“ auf der Homepage überarbeiten? Beispielsweise Staffeln nach Jahren und eine Übersicht von Haupt- und Nebendarstellern? Das ist zwar ziemlich nerdig, aber angesichts von 300 Episoden wäre das schon cool.

Unbenannt-6

Bitte nicht - das würde auch eine komplette Überarbeitung der thetvdb.org, des Wikis und ggf. noch anderer existierender Datenbanken bedeuten.
Die Jahresauswahl auf der Homepage dürfte doch genügen:
grafik