Das Quiz der Deutschen

Ich habe mir gestern einen Teil von “Das Quiz der Deutschen” angesehen.
Die Spiele warenwirklich nicht sehr anspruchsvoll.
Außerdem schien es nicht so sehr darum zu gehen, wer denn nun gewinnt.
Es gab ja auch nur 20.000€ für einen guten Zweck zu gewinnen, die dann ein Team (von 2) von 3 Personen spenden können.
Es haben Männer (Günther Jauch, Oliver Pocher, Johannes B. Karner) gegen Frauen ( Kathrin Müller-Hohenstein, Ilse Aigner, Nazan Eckes) gespielt.
Von Nazan Eckes hatte ich vorher noch nichts gehört.
Es schien irgendwie so eine Talkrunde bei Frank Plasberg zu sein, bei der nebenbei noch so ein paar Spiele gespielt werden.
Sowas ist finde ich absolut überflüssig.

Nazan Eckes moderiert “Explosiv Weekend” beim allseits beliebten Sender RTL, sowie eine Zeit lang als Vertretung für Katja Burkard “Punkt 12”. Weiteres machte sie auch…

Das Quiz der Deutschen war keine hochqualifizierte Show, sondern halt etwas seichte Unterhaltung… was solls, gibt weitaus schlimmeres als das. Zudem waren die Spiele so albern sie vllt. waren auch ganz lustig.

Es gab ja auch nur 20.000€ für einen guten Zweck zu gewinnen, die dann ein Team (von 2) von 3 Personen spenden können.[…]Sowas ist finde ich absolut überflüssig.

???

Ein leichtes Quiz, bei dem noch ein bisschen Smalltalk gehalten wird und 20.000 € gespendet werden ist überflüssig?
Reg dich meinetwegen über ein anspruchloses Quiz auf, aber da gibt es nun wirklich schlimmeres im dt. Fernsehen.

Naja man muss aber auch sehen, dass es ein öffentlich-rechtlicher Sender ist.
Da kann man denke ich schon mehr erwarten oder?

Ahja, die ÖR sind ja heilig, wäre es bei RTL gelaufen hätten wir hier 20 Seiten Diskussionen über ach so schlechtes Fernsehen…

Samstag, 1 Uhr nachts bestimmt nicht :slight_smile:

Nein, die ÖR sind nicht heilig, aber ich finde, hier wird eine lockere Raterunde auf die gleiche Stufe wie Krawalltalk und die ganzen dreckigen Dokus gesetzt. Nicht jedes Format (und das wird hier im Forum egtl. oft genug runtergebetet) muss gleich intellektuell hochanspruchsvoll sein.

Reiht sich gnadenlos ein in eine Reihe von Quizzen, die allesamt von Jauch produziert werden (!) und in der ARD wohl unter Bildungsfernsehen gebucht werden. Als Höhepunkt wurde Oliver Pocher ein roter BH angezogen, in dem eine Kamera versteckt war, und durchs Publikum geschickt. Beim Trimm-Dich-Wettlaufen ist Ilse Aigner ins Wasser gefallen. Plasberg macht seine dümmlichen Witzchen. :smt015
Beitrag über ein Quiz aus Folge 21 FK-TV.

Wann läuft denn noch so etwas auf RTL?
Vielleicht mal alle 2 Monate? Da ist so eine Sendung im RTL-Programm wirklich eine Abwechslung.

Die Fragen empfand ich auch nicht als leicht, teils sogar richtig schwer und nervig war eigentlich nur Pocher, der immer seine selben flache Witze bringt.

Die Sendung selbst war nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht.

Das «Quiz der Deutschen» mit ARD-Moderator Frank Plasberg haben am Donnerstag rund 5,66 Millionen Zuschauer gesehen. Die Sendung erreichte damit die meisten Zuschauer des Abends.
Frankfurter Neue Presse

Allein dieses Bild hätte die Leute eigentlich vom Einschalten abhalten müssen. Oliver Pocher in einer Quizshow ist ein deutliches Indiz für niedriges Niveau.

Bei der dritten Sendung werde ich mit Ulrich Wickert mitleiden. Seine Kameraden vom Team West sind dann nämlich Ingo Naujoks und Gülcan Kamps. Falls Wickert nicht dominiert, werden wohl die Ostler Henry Maske, Katarina Witt und Jens Riewa gewinnen.

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass das erste Quiz im Finale mit einem Duell zwischen Günter Jauch und Nazan Eckes entschieden wurde. Die Paarung wurde durch das Publikum bestimmt: Der Quizmaster gegen die Hübsche.

Sorry, dass ich diesen uralten Therad wieder hervorhole, aber gestern lief im Fernsehen wieder eine (allerdings anscheinend wiederholte) Ausgabe der Sendung, u.a. mit Oliver Pocher als Gast. Die Sendung war ok, aber ich möchte sie für “Pocher klein mit Hut” vorschlagen, da Pocher ein paar kleine Sprüche einstecken musste, z.B. über seinen Schwangerschaftsbauch.