Das Ohrenkino mit Julian, Mario und Christian

7 „Gefällt mir“

Wirklich schöne Folge mit interessanten Hörspielen. Hoffe natürlich, dass Bandsalat trotzdem weitergeht.

Gerade bei Tom und Locke wundert mich das verhaltene Echo etwas. Ich habe die Serie als Kind nie gehört und kannte sie nur aus der Auslage im Geschäft. 30 Jahre später konnte ich die Serie mal durchhören, die mir gut gefallen hat. Und mal ehrlich: bei Stefan Wolf erwarte ich etwas Trash.

Tom und Locke war wohl mal als TKKG für etwas ältere Kinder konzipiert. Gerade heute, wo TKKG immer seichter und harmloser wird, würde ich mir eine mutigere Serie wirklich wünschen - sie würde aber wohl nicht mehr in den Zeitgeist passen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, um an Tom und Locke zu kommen? Natürlich könnte ich mir die Hörspiele besorgen, mein Kassettendeck ist dann aber leider doch eher mäßig. Letztens hörte ich die 5 Freunde und da klang es nach einer sehr unsauberen Mono-Aufnahme. Digital werden sie leider nie offiziell erscheinen.

3 „Gefällt mir“

Der Deutschlandfunk stellt jeden Monat ein Hörspiel der alten Van-Dusen-Serie online. Das ist eine gute Gelegenheit einzusteigen oder zumindest mal reinzuhören. Ein absoluter Hörspielklassiker.

1 „Gefällt mir“

Folge 02 ist seit heute da. Und neben Christian und Julian ist auch Zocki dabei und stellt eines seiner Lieblingshörspiele vor.

2 „Gefällt mir“