Das neue RTL-Domizil samt Studios

Hallo,
Ich weiß das ein Großteil der Forenmitglieder hier keine RTL-Nachrichten sieht, und wenn dann nur um drüber zu mäkeln… aber die Frage an die dies schauen… was haltet ihr denn von den neuen Studios von RTL Aktuell, Nachtjournal und co.? Ist eine Greenwall mit rundem Tisch und einer Computergesteuerten Kamera… auch ein neues Design und ein neues Intro gibt es… leider passt die alte Musik überhaupt nicht zum neuen Intro…

Was haltet ihr davon?

RTL zieht ja gerade um nach Köln-Deutz in den Rheinhafen, eine kleinen Beitrag dazu gabs gestern im Nachtjournal.

Grüße

Ein Video gibt’s hier. Warum jetzt alles mit Greenscreen gemacht sein muss, versteh ich nicht.
Den ganzen Hokuspokus braucht eine Nachrichtensendung eigentlich nicht. Wenn eine Grafik zum Beispiel so komplex ist, dass da ein Hampelmann von Moderator daneben stehen muss, um dieselbe zu erklären, dann hat die Grafik in einer Nachrichtensendung nichts verloren. Und wenn es eine simple Grafik ist, hat der Hampelmann da nichts verloren.
Das bezieht sich aber eher aufs “heute” Studio. Da hatte man, wegen GEZ, aber auch einen Grund gehabt, sich zu beschweren. Hier kann’s einem relativ egal sein.