Massengeschmack-TV Shop

Das NDR sucht 2 Monate lang Silos

Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist, es geht ja um “Das Fernsehen”, aber nachdem STRG-F ja vom NDR produziert wird denke ich dass es doch irgendwie relevanz hat.

Denn diese “Doku” über CFD-Trading ist so ziemlich das Irrelevanteste was ich zu diesem Thema gesehen habe. Es ist relativ frisch, der erste Teil der Doku hat interessante Passagen die jedoch ziemlich schnell verpuffen dadurch, dass immer wieder zu so einer Art “Schnitzeljagd” geschalten wird. Das Video dazu kennt praktisch jeder der auf YouTube keinen AdBlocker aktiviert hat. Teil 2 handelt prinzipiell nur noch von dem Drehort dieses Werbevideos und dem Protagonisten, der - wie sich sehr schnell rausstellt - SCHAUSPIELER IST. Auch dass man im ersten Teil einfach so nach Zypern fliegt obwohl die Chance einer Auskunft gleich 0 geht fand ich ziemlich amüsant, ich hab mir dort vorgestellt dass das STRG-F-Team nach einem guten Vorwand für nen kurzen Zypern-Trip gesucht hat.

Wenn der Laienschauspieler wenigstens Julian Schlichting wäre oder Benny. Aber so sehe ich gerade keine Relevanz, um über das Video kritisch zu berichten.