Das MG-Premium Management ist desaströs

Alles was es zu sagen gibt, befindet sich bereits im Header.

So ganz ohne Kontext wird dir „das Management“ wohl nicht helfen können.

2 „Gefällt mir“

Meiner Wortwahl war ich mir wohl bewusst. Hier befinde ich mich offensichtlich im Provokations-Modus.

@Fernsehkritiker Wiederholte Frage (alle365 Tage) an den Fernsehkritiker - warum kann ich nicht auf die Studio Folgen (Special) Folgen zugreifen ohne ellenlang recherchieren zu müssen?? ?
Kurzum, ich habe keine Ahnung wo ich diese finde.

1 „Gefällt mir“

Screenshot 2023-12-21 08.06.56

5 „Gefällt mir“

Ok, ich werde dir diese Frage mal beantworten.

Es ist ganz simpel. Du gehst auf die Startseite von Massengeschmack, nutzt die Suchzeile („Archiv durchsuchen“) und tippst dort „Studio Plus“ oder „Studio XXL“ ein. Damit hat das von dir beschriebene „ellenlange“ Suchen ein Ende. Dauert 10 Sekunden.

Mein „Kritikpunkt“ ist jedoch ein ganz anderer. Ich stelle fest, dass die Schatzkammer über die mobile Seite von Massengeschmack generell nicht aufrufbar ist.

3 „Gefällt mir“

Meinst du wegen dieser „Listenansicht“?

Sobald man das Handy im Querformat nutzt, wird die Vollansicht gezeigt. Ist aber natürlich alles andere als benutzerfreundlich. Auch die Youtube/Twitch-Sachen sieht man in der Standardansicht nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, die meine ich. Nun, wenn ich das Handy im Querformat nutze, ändert es nichts daran, dass der Menüpunkt „Schatzkammer“ bei mir nicht auftaucht. Er ist einfach nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es quer so aus: kann sein, dass es von der Bildschirmgröße/Auflösung abhängig ist, dass die Seite die Ansicht wechselt.

1 „Gefällt mir“

Ja Moomeeeent… du nutzt die Desktop-Ansicht, oder?? Das ist ja nicht Sinn der Sache… :smiley:

Nachtrag: Ok, doch keine Desktop-Ansicht… Ich musste zurück auf die Startseite, dann Querformat und noch einmal komplett neu laden.

Ok, Fazit: Funktioniert nun bei mir, aber in der Tat etwas umständlich.

Ich höre Holger schon sagen: „Ok, ich geb das weiter an meinen Webmaster“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ne ne…die Seite wechselt in das Format, wenn ich das Handy quer nutze :wink:

Aber da ich das Handy nie so nutze, ist das eh nur eine Notlösung für mich zum Aufruf des jeweiligen Untermenüs.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht rutscht der Menüpunkt „Schatzkammer“ ja nach oben, sobald das „Sonntagsfrühstück“ eingestellt wurde… also morgen :smiley: :smiley:

@VyraSelis1 Tut mir leid :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Sonntagsfrühstück steht ganz im Zeichen von Karl Spiehs :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das sind beides Punkte, die in der Tat seit langer Zeit auf der To-Do-Liste stehen. Ich werde mich nun darum kümmern, dass das zeitnah geregelt wird.
Ich bitte um Verständnis, dass es manchmal ein wenig dauert. Wir sind ein sehr kleiner Laden mit wenig Personal. Aber in der Tat hätte das längst geregelt werden müssen. Ich bitte um Entschuldigung.

6 „Gefällt mir“

Alles gut Holger :slight_smile: Danke für das kurze Feedback. Wir freuen uns auf heute Abend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Erwartung ist ja auch vollkommen absurd, dass man Inhalte, für die man ein Premium Abonnement abschließt, n-i-c-h-t suchen muss.

Oki Doki!

1 „Gefällt mir“

Die Studio-Special-Folgen gehören meine ich sogar zum Plus-Abo. Es fehlt quasi eine SchatzkammerLight mit allen Plus-Inhalten.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem neuen Webmaster des Vertrauens, der Zeit und Muße hat und kein Vermögen verlangt?

Ja.

Vor dem neuen Design (2018/19??) waren die Studio-Specials unter dem Titel “Das Studio - Plus” zu finden. Nach der Umstellung waren sie verschwunden. Bereits damals hatte ich darauf hingewiesen, dass sie nicht mehr gelistet sind.
Prähistorische MG-Hasen wie unsereins wissen, dass sie existieren.
Neuzugänge hingegen…

3 „Gefällt mir“

Ich gab immer manuell /mag/schatzkammer in die Adresszeile an.

Das Format habe ich innerlich in den ersten Tagen schon abgeschrieben/aufgegeben. Aber es lohnt sich eben manchmal dennoch dafür nach außen hin zu kämpfen und sich verzweifelt zu geben. Das Sonntagfrühstück war ein tolles Format und war eine gute Zeit. Ich bin auf die modifizierten Versionen einer MG-Gesprächsrunde für die Zukunft gespannt, genauso wie auf die Nachfolgeformate.
Einige geäußerte Ideen sind ja bereits offiziell als neue Formate angekündigt.

1 „Gefällt mir“