Das MG-Buch

@Spymac Vielen Dank für deine Stellungnahme diesbezüglich!
Die dadurch entstande Differenz ist für mich aber leider immer noch nicht nachvollziehbar. Zum Wohle aller verzichte ich jedoch auf eine weitere Ausführung.

@dasibert Nein, „Das Studio“ konntest du immer sehen, solange du irgendein aktives Abo hattest.
Ansonsten hätten diejenigen die immer stur „nur FKTV“ gebucht hatten, auch nie „Das Studio“ sehen können.

Nein, das ist falsch. Dasibert hat vollkommen Recht - „Das Studio“ entstand zunächst als Anreiz für ein Komplettabo. Mit Einzelabos konnte man es nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

Genauso ist es, kann mich da noch genau daran erinnern! Ohne Komplettabo „damals“ hätte es „Das Studio“ wohl nie gegeben. Kann mich noch gut an die Tatsache erinnern, dass viele „Das Studio“ anfangs eher als Trash angesehen und das Ganze belächelt haben.

Ist es doch auch, aber guter! :smile:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das schon kam und zwar die Gäste die besonders waren im positiven Sinne euch beeindruckt haben oder aus denen Kooperationen entstanden sind die man gar nicht erwartet hätte.
Zb. Mareike Amados Gastfreundschaft , die Börn Hegen Schimpf Kooperation, Paddy , etc

2 „Gefällt mir“

Hm, was soll mit mir schon sein? Ich bin doch da :smiley: So spannend ist meine „Story“ jetzt nicht…:stuck_out_tongue:

  • Ein Überblick über den ganzen Materialverschleiß könnte interessant sein.

  • Die technische Entwicklung des Studios (Licht, Kamera, Software, Mikrofon, Kulisse, …)
    – Früher musste die Kulisse immer umgebaut werden. Wie funktionierte das und wo wurden die nicht benötigten Teile gelagert?

  • Die tatsächliche Verwendung des Studio 2 (Greenscreen). (Greenscreenaufnahmen in den Formaten sind recht selten geworden; Laut „Das Studio“ ist das euer Konferenzraum?)

  • Ein kurzer Einblick darüber was in eurer Maske so vor sich geht. (Wird die Maske überhaupt genutzt? Steht dort noch immer das Bügeleisen/Bügelbrett von Adam drinnen? Werden dort Gegenstände gelagert?)

  • Ihr könnt auch eure Visionen/Wünsche/Erwartungen für die nächsten Jahre auflisten.

  • Man könnte eine Umfrage unter den aktuellen Abonennten durchführen und das Ergebnis im Buch auflisten.

  • Statistiken die ihr im Hintergrund erstellt. (Abrufzahlen; Downloadzahlen; Traffic; Bei welchen Beiträgen in Format X schalten Zuschauer häufiger ein bzw. weg?; …)

10 „Gefällt mir“

Liebe Freundinnen und Freunde von Massengeschmack-TV,

in der siebenjährigen Geschichte unseres Senders wurden weit über 1000 Stunden Programm produziert, es waren viele Prominente und Gäste im Alsterfilm-Studio. Es kam zu Pannen, bemerkenswerten Vorkommnissen und unvergesslichen Momenten.

In dem Buch „Das verflixte 7. MG-Jahr“ lassen wir mit vielen Fotos und Geschichten diese sieben Jahre noch einmal Revue passieren. Und es gibt dabei vieles zu berichten, das noch niemals öffentlich erzählt wurde. Sachen zum Lachen, zum Staunen und zum Kopfschütteln.

Das Buch ist ab sofort vorbestellbar und erscheint im Sommer 2020 . Die Auflage ist limitiert - also je früher Ihr euch ein Exemplar sichert umso besser.

Der Preis für das hochwertige Hardcover-Buch (hochkant, vollfarbig, ca. 200 Seiten) liegt bei 24,90 € . Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit an, den eigenen Namen als Unterstützer ins Buch drucken zu lassen. Diese Option kostet 10 € zusätzlich und ist bis Ende Mai möglich.

Jetzt vorbestellen und ein Exemplar sichern unter https://shop.alsterfilm.de/mg-buch.html

Euer Team von http://massengeschmack.tv

Danke für den Hinweis heute! Habe schon vorbestellt! Bin gespannt was ihr zusammenstellt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker: Da setzt du dich selbst aber ganz schön unter Druck. Wenn man die Verzögerung beim letzten Buch bedenkt.

Schade dass es nur Hardcover geben wird …

2 „Gefällt mir“

Diesmal schreib ich es ja nicht allein, daher bin ich zuversichtlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und lieber ein mal mehr Korrektur lesen, damit nicht wieder der allerletzte Satz verkackt wird. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Dann warte ich mal hoffnungsvoll auf eine ebook-Version

1 „Gefällt mir“

also erstmal nichts mit Ebook @anon89171531

Es soll etwas besonderes sein, etwas in limitierter Auflage, zum Anfassen, zum Blättern. Es soll sich schön anfühlen. Es soll Freude machen.

9 „Gefällt mir“

immer noch schade.

1 „Gefällt mir“

Nicht traurig sein, über kurz oder lang kommt der Film!

1 „Gefällt mir“

Ja, als DVD im Steelbook, in limitierter Auflage, zum Anfassen. Es soll sich schön anfühlen. Es soll Freude machen. :sweat_smile:

… oder in der Schatzkammer.

Sind wir doch mal ehrlich. Das Buch soll in erster Linie Geld einbringen und keine Anekdotensammlung für die treuen Fans sein. Das sollte ja klar sein…

2 „Gefällt mir“

Der kommt bestimmt auch in die Schatzkammer :smile:

Ja, aber damit kannste heute echt nimmer kommen. Ich muss auch ständig erklären, weshalb ich Filme noch auf Disks sammle :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Lass mich raten: Weil es was zum Anfassen ist und sich schön anfühlt?

1 „Gefällt mir“