Das Messie-Team

Ich hab den effekt immer wenn ich im dunkeln vor nen Computer rennen der rumsteht oder sowas :ugly

Aber Sendungen mit Haushaltstipps guck ich auch gerne, die sind zwar jetzt auch nicht Kulturell Wertvoll, aber durchaus Praktisch, sollte es viel mehr von geben…

Eigentlich wollte ich gerade etwas in Richtung “Ich warte ja darauf, dass sie einem Heroin Süchtigen seinen Stoff wegnehmen und zusehen, wie er unter Krämpfen zusammenbricht…” Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass es das wohl auch schon gibt.

Hat das nicht irgendwie was von SAW?

Der Kritik, die hier schon geäußert wurde, stimme ich übrigens voll und ganz zu. :smt023

Garanitert wurden dort die leute mal wieder ganz falsch dargestellt ( am warscheinlichsten die Mutter von ep 2 )
Ob der FK wieder eine enthölungs story bringt wie bei der Hunde Geschichte ?

Hm in dieser Folge kommt die “Expertin” aber immerhin drauf das “Messie Sein” nicht einfach was mit Unordnung zu tun hat. Kommt sogar drauf das hier Verlustängste mit Reinspielen…

Ist zwar immer noch auf sehr sehr niedrigem Niveau, aber immerhin ne ganz leichte Verbesserung, immerhin kommt diesmal schon raus das einfach nur Putzen nix bringt…

ich finde es echt schade das nie angesprochen wird, das die Leute auch danach Therapeutische Hilfe dringendst benötigen.
Dies wird in der zweiten Folge besonders deutlich da die Dame eindeutig an einer mittelschweren bis schweren Depression leidet, und das dieses Mädchen auch ganz schön viele schwere Probleme hat (weswegen sie wohl auch 2 Kinder schon verloren hat), die sich ohne Professionelle Lösung nicht weg bekommt, stattdessen wird suggeriert das man alle Probleme lösen kann indem man ein Haus aufräumt, und der Dame n neues Make Up verpasst, dazu flache Gespräche ohne tiefen Hintergrund, und schwache Versöhnungen, und das alles in nur einer Woche…

Warum sollte RTL2 das auch erwähnen wenn sie eh damit nach Drehschluss nichts mehr zu tun haben? :ugly

Wow… da kommt das Fernsehen mit “Experten” und räumt einem Messi das Haus auf. Das hab ich ja noch nieeeeeeee gesehen. :smt013

hustklick

@riff-sa: Schleichwerbung, Mister?

Nee ich nehm das das zurück, das ist wirklich absolut unterirdisch

War ja nich böse gemeint, das brannte mir nur so unter den nägeln :slight_smile:

Ich guck hier gerade folge 3 und 4…

In Folge 4 kommt mal wieder das “Putzteam” zum einsatz. Dort wird gemäckelt das der Dreck ja kaum noch wegzumachen ist. Beim Herd wird dann einfach mit dem Feuchten Lappen drüber gegangen und der dreck ist weg. Da ist nix über jahre Verkrustet. Beim Klo das gleiche “krieg ich nicht sauber” dabei ist die Keramik Weiß wie sie sein müsste…

Riecht auch schon wieder nach Fake, kommt mir genauso vor wie bei Vera. Einfach müll in die Wohnung kippen, fertig…

Habe auch mal zufälligerweise Episode4 gesehen und halte es für weitgehend authentisch. Ich habe ein paar Jahre mit einem Messie in einer WG gewohnt und von der Persönlichkeitsstruktur passt das schon. Das einzige wo ich stutzig werde ist, wie die solche Typen vor die Kamera bekommen. Messies entwickeln hohe Kompetenzen im Bereich Wie vermeide ich, dass jemand in meine Wohnung kommt. Da ein Kamerateam!!! eines Titten und Busen Senders!!! reinzulassen konterkariert das ein wenig. Da muss die Verzweiflung schon sehr groß sein.

Ich habe mich etwas zu sehr von RTL2’s Masche blenden lassen, tut mir Leid. Ich stimme dir und den anderen vollkommen zu. Es bringt einfach nichts,wenn sie nur seine Wohnung säubern. Ihm müsste man psychologische Hilfe anbieten,damit er sich nicht mehr so zumüllt. Er hat schließlich ein Trauma,welches er gegenüber RTL2 ja sogar geäußert. Die haben jedoch nur die Absicht ihre Story abzurunden. RTL2 hat in keinster Weise die Eingebung ihm zu helfen. Das zeigt sich besonders daran,dass sie die Putzkräfte,Handwerker vor die Kamera zerren,die ihren Ekel ausdrücken sollen. Ihre einzige Absicht ist es, den Messie zu demütigen und den Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen,um gemeinsam über ihm zu stehen und auf ihn herabzublicken. RTL2 ist einfach widerwärtig. :smt019

Dinge die man niemals erwartet hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=8AJDF90ETgw

Erkennt jemand die Dame wieder, jaaa es ist die Moderatorin dieser Dreckssendung.

Unglaublich das so ein Musiker (die früher garnichts darauf gegeben hat das ihre Band nicht so erfolgreich war) bei so einen Dreck mitmacht…

Ich finde mal sollte mal ein Ranking der 10 schlimmsten Müll- und Messieformate machen. Auf Kabel1 läuft dieser Dreck ja auch schon. “Achtung Messies!” Ob die auch eine fette Frau haben, die alles umdekoriert?

Was soll dieser Scheiß eigentlich? Der einzige Sinn dieser Drecksformate ist doch nur noch mehr Menschenverachtung zu sähen und dem Gammelopa auf seinem Sessel das gute Gefühl zu geben, dass seine Sozialwohnung so schlecht doch gar nicht ist…

Wie rechtfertigen die Sender ihre Formate eigentlich? “Es geht darum einen Vorher-Nachher-Effekt zu erzielen und den Leuten Hoffnung zu machen, dass alles gut wird”? Gibt es dazu eine Stellungnahme? Würde mich echt interessieren.

Das frage ich mich auch gerade. Habe kurz reingezappt. Gerade bei Famile Fröhlich (Wenns überhaupt eine richtige Famile ist.) Papa Palme sammelt gerne Spiegel, Uhren und afrikanische Sachen. Seine beiden Söhne oder Spassemacken regen sich übers Papa Sammelleidenschaft auf. Dabei macht die Wohnung keinen schlechten Eindruck. Oh Mann und diese ische die bei der Familie Ordnung schaffen will, sollte man aus den Schuhen hauen. Diese unsympathische Giftzwerg-Ich Bin Ja Soooo Toll Ische :smt021

Nur der Vollständigkeit halber. Auf Sat1 gibts jetzt auch eine Messie-Sendung. Wie die heißt? Na “Messie Alarm!” natürlich.

Wie kann man so ein Thema so dermaßen ausschlachten? Ist ja ekelhaft!

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört… aber ich lass es mal drauf ankommen. Heute auf der Arbeit habe ich von einer Ärztin gehört, das Sie eine Freundin hat, die sich bei so einem Format angemeldet hat. Und zwar geht es um ihre Mutter die angeblich ein Messi ist. Das Team hat die Wohnung renoviert u.s.w. Nun ist es aber so, das die alte Dame gar kein Messi ist sondern nur verwahrlost weil die Kinder sich einen scheiß um sie gekümmert haben. Für RTL haben Sie dann nochmal die besorgten Kinder gespielt und nach dem das TV weg war, haben Sie die alte Dame ins Altenheim gebracht. Dort ist Sie dann wenige Tage später gestorben. Die Kinder leben nun im schön gemachten Haus.

Gerade lief auf Pro7 Werbung für “blabla Messie blabla” auf Kabel1. Ist das Zufall dass auf JEDEM Sender genau DIESELBE Sendung auftaucht?

Nein, das liegt daran, dass P7S1 sich einfach mehr Quote verspricht, wenn sie Werbung für solche Sendungen auf allen ihren Kanälen machen und nicht nur, auf dem sie nachher ausgestrahlt wird.