Das Beben auf ProSieben

Es läuft gerade “Das Beben” auf ProSieben, ich finde es zurzeit sehr unpassend.
Warum müssen die ausgerechnet 2 Tage nach dem Beben in Haiti, diesen Film senden?
Vielleicht bin ich ja überempfindlich aber ich denke, da fehlt es an Pietät und Respekt.
Naja…Fernseh halt. Wie seht ihr das?

Als ich den Thread-Titel las und schon wusste, auf was du hier Bezug nimmst, dachte ich mir anfangs auch - Okay, das ist so nicht korrekt.
Trotzdem ist es nur ein Film. Wenn man nach dieser Regel handeln würde, dürfte man NIE Kriegsfilme in Gebieten des Ostens zeigen, NIE Filme, in denen Menschen versklaft oder gefoltert werden, NIE ein Film gezeigt werden, in dem Schweinefleisch gegessen wird, welches aus Einrichtungen stammt, deren Tötungsmethoden jede denkende und fühlende Kreatur erblassen lässt und so weiter…

Ich persönlich störe mich nicht daran. Ob dieser Film gezeigt wird, oder nicht hat keine Auswirkungen auf die Grausamkeit dieses Ereignisses.
Genau das ist imho (!) das falsche Denken: Sich nur über die Themen aufregen, die in den Medien gepushed werden: Amoklauf und Co. eben.
Wenn man den Katastrophen-Film einen Monat später gebracht hätte, hättest du dich und hätten auch viele andere sich sicher nicht aufgeregt - obwohl du dich ja nicht aufregst, aber es wäre dir vielleicht auch gar nicht aufgefallen.

Die Frage deshalb: Wie lange hat Pro7 den Film schon im Programm. Wennse ihn erst vor 'nem Tag ins Programm getan haben, ist’s natürlich 'ne Sauerei. Ansonsten [-]ist’s[/-] wär’s mir (leider) wurscht.

MfG Forger

Ich bin viel schlimmer als die Bubis von Pro7. Als gerade auf n-tv berichtet wurde, hieß es “auf Haiti leben neun Millionen Menschen.”

Mein erster Gedanke war: “Nicht mehr.”

:mrgreen:
Willkommen im Club, Fritz Flink.

Ist genauso wenn ein Schauspieler mal wieder Selbstmord begangen hat, wie diese Britany Murphy, sofort wurden 10 Filme von der gezeigt, alle nicht besonders gut, aber die ist nun mal grad im Gespräch und die Privatsender müssen gleich auf das Boot mit aufsteigen.

oder was mir auch schon aufgefallen ist, es läuft im Kino gerade einer dieser “Blockbuster” mit einem (oder mehreren) bekannten Schauspielern. Du kannst drauf wetten, dass die nächsten paar Wochen nur Filme mit dieser oder diesem Schauspieler laufen, da ist sogar egal ob die Filme erfolgreich waren oder nicht, Prosieben hat die halt noch irgendwo im Keller rumliegen und sonst will die halt keiner schauen, aber jetzt da wieder andauernd darüber Berichtet wird…

Ist mir bei Stirblangsam 4.0 aufgefallen, da lief z.b. mal wieder 12 Monkeys (sehr guter Film) oder bei Blade Trinity, hat Prosieben einen ganzen Abend Wesley Snipes Filme gezeigt…

Moment, hab ich was verpasst? :smt017 War ProSieben jemals pietätvoll?

Brittany Murphy hat meines letzten Kenntnisstandes nach keinen Selbstmord begangen. Auch die IMDB führt derzeit noch “cardiac arrest”, also Herzstillstand, an, und die schreiben normalerweise auch die Selbstmorde in die Biographien.

“Das Beben” war, wenn ich mich recht entsinne, schon Wochen vorher im Programm verankert. Man könnte Pro7 jetzt natürlich vorwerfen, daß sie es nicht herausgenommen haben.

Was natürlich verwunderlich ist, denn normalerweise werden Naturkatastrophen hierzulande auch zum Anlass genommen entsprechende “Kunstwerke” zu schmähen. Nehmen wir die Tsunami von 04. Damals war das Lied “Die perfekte Welle” gerade aufgekommen, und schon entschied man sich in allen Sendern dieses Lied nicht mehr zu spielen, aus Pietätsgründen.

Aber wahrscheinlich sind damals einfach mehr Deutsche draufgegangen als beim Beben. Da muß man dann ja auch mehr Rücksicht nehmen. :smt012

Ja ok, das mit dem Herzstillstand wusste ich nicht, danke. Liegt wahrscheinlich daran, dass es zu “unspektakulär” ist um in den Medien erwähnt zu werden, ist ja kein Mord