Couch: Video not found auf Ubuntu

Moin allerseits!

Seit Beginn der Couch bin ich nun als loyaler Couch-User dabei und freue mich immer wieder, wenn die Benachrichtigung über eine neue Folge in mein Postfach schneit. Leider bin ich seit einigen Wochen mit meinem kleinen Laptop anstatt meines regulären PCs unterwegs und muss prompt feststellen, dass der Videoplayer im Couch-Bereich einige Probleme mit Ubuntu zu haben scheint.

So erscheint in jedem Stream-Video (neu und alt) eine Fehlermeldung “video not found” mit der adresse des Videos, und auch downloads liefern mir ein “Firefox can’t establish a connection to the server at dl1.fernsehkritik.tv:8080” respektive eine ähnliche Fehlermeldung in Chromium.

Die öffentlichen/werbefinanzierten Folgen funktionieren indes einwandfrei.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Auf jeden Fall würde ich mich über jede Hilfestellung freuen.

Beste Grüße,
Monsterfurby

Edit: Das Problem scheint mit dem hier verwandt: viewtopic.php?f=11&t=9293, allerdings hat weder Chromium, noch Firefox, noch Epiphany einen Erfolg erzielt. Aufgrund des speziellen Betriebssystems und der Tatsache, dass das Problem im anderen Thread quasi abgehakt wurde, hielt ich einen neuen Thread für sinnvoll.

Edit²: Neue Erkenntnisse. Die Universität, deren Internetzugang ich benutze, blockiert offenbar Port 8080. Was mein Verständnis angeht, sollte das aber keine Auswirkung auf den Download haben, da Port 8080 auf dem fktv server angesprochen wird. Trotzdem - könnte die public firewall einen einfluss hierauf haben?

Schicke bitte eine E-Mail mit deiner Accountadresse an admin@fernsehkritik.tv. Dann können wir dir eine Lösung anbieten.

Hi,

ich habe auch ein Problem mit der aktuellen Couch-Folge. Deswegen wollte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Seit heute morgen versuche ich die Folge zu downloaden, aber egal welche Version ich nehme (mov., mp4) und egal welchen Server, es kommt immer eine Fehlermeldung vom Browser (Chrome auf Win 7 Pro). Noch nicht mal die Flash-Version funktioniert, dort kommt dann diese Meldung:

Was ich jetzt aber total mysteriös finde ist, dass ich die Folge auch in iTunes nicht runterladen kann! Es kommt immer ein Error 3259. Habe schon unzählige Mal den Laptop und auch den Router durchgestartet. Hat nichts gebracht =/

Sorry für Doppelpost aber es geht immer noch nicht :frowning:

Wie bereits einen Post über dir erwähnt -> wende dich bitte an die E-Mail Adresse mit deiner Accountadresse.

Da die jetzt hier übereinstimmen hab ich dir eine PN geschickt mit weiterer Hilfe.