Coolster Bossfight

Wir haben ja shcon die Diskussion über den härtesten. Jetzt gehts mal um den coolsten. Dabei mein ich natürlich vom Kampf her cool, nicht vom Style her cool.

Der coolste Bosskampf ist für mich Lavos aus Chrono Trigger. Der hat 2 Eigenschaften die bis heute einzigartig sind.

1: Seine erste Kampfphase ist eigentlich nur ein replay einiger Storybosse. Lavos imitiert einfach nacheinander alle wichtigen Bosskämpfe des Spiels bis ins kleinste Detail. Natürlich macht man die ersten Bosse dank viel zu hohem Level quasi in einem Schlag platt, aber die Idee ist echt geil.

2: Man kann theoretisch jederzeit diesen Boss bekämpfen. Nachdem man zum ersten mal am Ende der Zeit ankommt hat man zugang zu Lavos über ein Portal in einem Eimer. Im New Game+ kann man sogar direkt am Anfang zum Tag des Lavos reisen, indem man den rechten Teleporter betritt und nicht den linken. Je nachdem wann man den Boss besiegt bekommt man ein anderes Ende. Eines der beiden “echten Enden” sieht man erst, wenn man alle Storybosse besiegt hat. “Falsche Enden” kommen zustande, wenn man Lavos besiegt, bevor man die Geschichte der Welt in die richtigen Bahnen gelenkt hat. Entweder gibts etwas düsteres zu sehen (Frog holt den Kampf gegen Magus nach mit zweideutigem Ausgang), was kurioses (die Menschheit gibts nicht, weil man den Reptilien Anführer nicht besiegt hat. Dadurch wurde die Welt von Reptilien bevölkert) oder was komplett abwegiges (Marle und Lucca, die beiden weiblichen Spielfiguren lästern über die NPC Männer).

Lady Vashj (WoW BC)

in der 2te Phase machte sie am meisten spass… da musste man grüne elemtar gegner killen und danach mit nem anderem spieler nen stein zu der Lady hochwerfen :slight_smile: echt einer der coolsten bosse

ja das wars… momentan fällt mir keiner mehr ein ^^ ausser die boss von the house of the dead overkill waren alle bosse sehr lustig xD

Lady Vashj (WoW BC)

in der 2te Phase machte sie am meisten spass… da musste man grüne elemtar gegner killen und danach mit nem anderem spieler nen stein zu der Lady hochwerfen :slight_smile: echt einer der coolsten bosse

ja das wars… momentan fällt mir keiner mehr ein ^^ ausser die boss von the house of the dead overkill waren alle bosse sehr lustig xD

!!>>Tainted Core to Bloodriver<<!! :smiley:

Ich fand den Kampf gegen Sin in Final Fantasy X cool, dieses Riesen Ding und es ist auch noch dein eigener Vater, und dann noch diese coole Musik dazu :smt004

Leider waren die Kämpfe bei FF X teils viel zu einfach, bis auf die Kämpfe mit Seymour die gegensetzlich oft total schwer waren. Trotzdem mag ich FF X wegen einem Punkt der von allen immer kritisiert wird. Es gibt keine volllaufenden Balken mehr, das war unglaublich toll :slight_smile: Man hatte übersicht und konnte wirklich gut planen.

Warum eig nicht vom Style her cool? Vom kampf und Style her cool ergentzt sich doch oO. Ich setze voraus das der Style stimmt damits auch mit dem Kampf stimmt.

Meine Antwort: God of War 2 gegen den Kollos von Rhodos, zwar war der kampf nicht wirklich schwer, aber es war einfach unglaublich genial wie man seine Kraft verliert und sich anschliesend diesen Riesen stellen soll. Man rennt zuerst vor ihm weg was für einige sehr coole momente sorgt und bekämpft diesen Riesen anschliesend indem man in ihn hineinspringt. Wärend all dem sind auch immer die sehr schönen Hintergründe bemerkenswert.

Die coolsten Boss Fights bietet für mich immer noch Shadow of the Colossus.
Was kann epischer sein als einem riesigem Ungeheuer gegenüber zu stehen, bei einer so gewaltigen Umgebung und der Musik?
Eben. Nichts.

Da stört es mich auch rein gar nicht, dass ich stundenlang bei der allerersten Suche jeden Stein umdrehen musste.
Die Belohnung ist einfach nur viel zu epic!

Nebnebi möchte ich ganz gerne auch den lustigsten Bossfight ansprechen:

Conker’s Bad Fur Day: The great mighty poo! Mehr muss ich wohl nicht sagen. lul

Die coolsten Boss Fights bietet für mich immer noch Shadow of the Colossus.
… und die längsten.

Conker’s Bad Fur Day: The great mighty poo! Mehr muss ich wohl nicht sagen. lul

I am the great mighty poo and I’m going to throw my shit at you. A huge supply of tish runs from my chocolate starfish. How about some scat you little twat.

Jeder verdammte Bosskampf in Devil May Cry 1 - 4! Scheiße, an Coolness nicht mehr zu überbieten. Allein Dante’s lässigen Sprüche und seine dämonischen Fähigkeiten machen solche Kämpfe zu einem Augenschmaus und sind verdammt lässig und stimmig.

Ganondorf/Ganon in “Ocarina of Time” und “Twilight Princess”, wobei beide Kämpfe leider zu einfach waren…

Insbesondere die Musik in den Duellen ist einfach episch, hier ein Remake des “Ocarina of Time” Battle-Themes[video]http://www.youtube.com/watch?v=cFB7gQNw8Vo&fmt=18[/video]

^^Schon wieder Castlevania. Aber die Bossgegner sind wirklich cool. Man nehme Rahab. Man müsste meinen, der Kampf findet unter Wasser statt. Stattdessen schwimmt man an der Oberfläche und muss Warten, bis das Vieh auftaucht. Besonders schwer nich, aber irgendwie verdammt cool und einfallsreich. Danach kann man allerdings Schwimmen :mrgreen: .

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ChOdpLEmh7M[/video]

Ganz klar Psycho Mantis aus Metal Gear Solid!
Muss man gespielt haben!
Er wusste was ich spiele, konnte meinen Controller bewegen und wusste immer im vorraus was ich vorhatte. :smiley:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=emnVXdvRA6I[/video]

Bitte, verlink NICHT die deutsche Version von MGS. Die Synchro ist grausam. Aber der Kampf war wirklich einer der coolsten überhaupt. Erst betet er einem die Speicherkarte runter, kommentiert dein Vorgehen bisher, bringt mit seiner Macht den controller zum Vibrieren und dann muss man auch noch mit der rechten Gehirnhälfte spielen (Controller in Port 2, bzw. Port 3 oder 4 stecken, je nachdem ob original oder remake), damit er die gedanken nicht lesen kann.

Allein Dante’s lässigen Sprüche und seine dämonischen Fähigkeiten machen solche Kämpfe zu einem Augenschmaus und sind verdammt lässig und stimmig.

http://www.youtube.com/watch?v=lcEhvxMu … re=related :wink:

Zum Topic: Mir fällt spontan das letzte freispielbare Auto bei Ridge Racer 64 (für N64) ein. Bei dem Kampf lässt der Gegner dir eine Runde Vorsprung, nur um dich dann doch noch zu besiegen.
Und Mission 51 bei Super Smash Bros. melee. Ein schwieriger Kampf gegen einen riesigen Bowser, Ganondorf und Falcon (?).
Generell sind schwierige Endgegner für mich coole Endgegner. :wink:

Na, ist dieser Bossfight cool oder ist er cool (im wahrsten Sinne es Wortes!)?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=K80lMdM_mLw[/video]

Wie wärs mit dem Kampf gegen den Doomtrain in Final Fantasy VI? Ist doch großartig, wie die Truppe die ganze Zeit vor ihm herläuft und er sie mit Rädern bewirft :lol:

Der vorletzte Bosskampf von Onimusha 4: Dawn of Dreams, besonders die Cutscene davor.
[spoiler]In selbiger man sich quasi in einen Gott verwandelt.[/spoiler]