Massengeschmack-TV Shop

ComicTalk im Theater


#1

Ich hoffe sehr, es gibt dazu nicht schon einen Beitrag (ich habe nichts gefunden). Falls doch, bitte einfach verschieben. :slight_smile:

Im Februar hat der ComicTalk (seitdem er bei MGTV läuft) seine Premiere in Köln, dieses Mal auf der Theaterbühne. Meine Fragen dazu:
Wird das Stollwerck in Köln zum regelmäßigen Aufzeichnungsort, wird danach wieder in Hamburg aufgezeichnet oder sind auch andere Bühnen geplant? Ist absehbar, ob Aufzeichnungen ggf. auch an Wochenenden stattfinden können?

Zum Hintergrund: Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und Köln wäre durchaus ein näheres Ziel, um die Aufzeichnung mal live zu erleben. Allerdings ist ein Montag Abend nur schwer anzupeilen…

Ansonsten: Sehr schönes Format. Da ich selbst Comicfan bin, ist der ComicTalk MEIN Format bei MGTV und hat mich schließlich auch vom Abo überzeugt. Weiter so. :slight_smile:


#2

Das lässt sich alles noch nicht beantworten. Wir testen das erstmal in Köln und schauen, wie dort die Resonanz ist. Und dann sehen wir weiter…


#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und viel Erfolg für dieses Vorhaben.


#4

Ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung - so wird das Format in der Heimatstadt von Frau von Sinnen nicht nur einem breiteren Publikum schmackhaft gemacht - sondern MG spart sich auch die Anfahrts und Übernachtungskosten der Moderatorin. Finde ich ne sehr gute Entscheidung!


#5

Wie läuft das dann eigentlich mit der Technik (also Regie, Kamera usw.), wird das dort vor Ort zur Verfügung gestellt und quasi mitgemietet?


#6

Dafür darf MG dann für Volker und 2 Kameramänner nach Köln löhnen, ob das billiger ist?


#7

Die übernachten dann aber ohne Quengeln im Auto.


#8

Nachdem was hin und wieder von Holger & Co angedeutet wurde,
scheinen die Übernachtungskosten von Frau von Sinnen nicht gerade kostengünstig gewesen zu sein.
Im Umkehrschluss vermute ich daher, dass es tatsächlich günstiger für die Produktion des ComicTalks sein wird,
wenn anstelle von Frau von Sinnen nach Hamburg, das MG-Team nach Köln fährt (und im Anschluss dann direkt wieder zurück).
Just my thoughts ^^
lg
Corny


#9

Es ist aber nicht wirklich der erste ComicTalk in Köln. Bevor der ComicTalk zu MG kam gab es schon mal eine Folge im Kölner Hauptbahnhof.


#10

Ich weiß. Deswegen schrieb ich auch “Im Februar hat der ComicTalk (seitdem er bei MGTV läuft) seine Premiere in Köln, dieses Mal auf der Theaterbühne.” :wink:

Aber wieso Münster?


#11

Hab ich wirklcih Münster geschrieben? Kann ich mich garnicht dran erinnern, :innocent: