Comedystreet XXL - Elton reist? Laufen sie so schlecht?

Hey.

Hab ne Frage.
Vor 3 Wochen lief das erste Mal “Elton reist”. In der Show musste Elton in verschiedenen Ländern Aufgaben erfüllen. Wenn er eine nicht schafft, gabs ne Bestrafung.
Fand sie recht unterhaltsam.

Nun schau ich mir das heutige Programm an…
Keine Spur von der Sendung. Laut Wikipedia läuft die nächste Episode am 30. Juli, also erst wieder in 3 Wochen. Das ist auch schon die letzte Episode der Staffel. Wann Episode 4+5 laufen ist noch unbekannt.

Einer ne Ahnung, was der Grund ist? Liefen die ersten 3 Eps so schlecht?

Das selbe bei ComedyStreet XXL? Da liefen jetzt 3 Eps, aber wann die nächste läuft, weiß man nicht. Dafür kommen dann irgendwelche Horrorfilme.

Zwar waren die Quoten letzten Samstag im Nachklapp zum aufgewärmten Wipe Out mies, aber die unregelmäßige Ausstrahlung war von Beginn an geplant:

Eine wöchentliche Ausstrahlung von “Elton reist” und “Comedystreet XXL” wird es allerdings nicht geben - die Formate sind nur an jenen vier Samstagabenden zwischen Juni und August zu sehen, an denen ProSieben auch die neue Spielshow “17 Meter” ausstrahlt.

DWDL am 21. April 2011

Ah. Dankeschön…
Eigentlich schade, warum man das so plant. Wenn ich mir ansehe, was heute für ne Scheiße da läuft…

Aber warum nur an 4 Tagen zu sehen, wenn z.B. bei Elton reist mehr Eps produziert worden sind. Bei Comedystreet wahrscheinlich auch…

Vermutlich wollten Sie sich nicht mit der Konkurrenz durch die WM die Quoten vermiesen lassen.

Edit: Das lief doch immer samstags? Bin mir grad nicht sicher.

Vermutlich wollten Sie sich nicht mit der Konkurrenz durch die WM die Quoten vermiesen lassen.
.

Eben, sogar das ARD hat sein „Sendung mit der Maus - Spezial“ extra desswegen verschoben…