Colonial Conquest gesucht

Moin zusammen,

ich bin schon ewig auf der Suche nach dem besten Spiel, das es wohl jemals gegeben hat, Colonial Conquest. Doch ich finde keine Version die auf WIN 7 läuft.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
Weitere Informationen zum Spiel findet ihr noch hier.

Danke schon im voraus für Hilfe!

Dosbox wäre eventuell eine Möglichkeit.

Den Informationen hier zufolge: http://www.thelegacy.de/Museum/1345/
lief das Game auf den folgenden Konsolen: Apple II, Atari 800/XL/XE, Atari ST, Commodore C64

Und da fällt mir ein, dass man doch einfach einen Emulator nutzen könnte:
http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

Jetzt bist du am Zug, denn ich habe dein genanntes Spiel nicht und weiß dementsprechend nicht, in welchem Format dir das vorliegt. Du schaffst den Rest schon allein. :wink:

Warum machst du es nicht so, wie auf der von dir verlinkten Seite beschrieben:
Den Emulator und dann das Link entfernt herunterladen?
Funzt der emulator unter W7 nicht?
Ansonsten teste doch mal, ob das hier bei dir funktioniert:
Link entfernt
Bei mir läuft es nicht, das mag allerdings an einem der zahlreichen FF-AddOns liegen…

Was erwartest du denn für eine Antwort? Das Spiel ist imemrnoch urheberrechtlich geschützt, von daher werden wir hier keine Links zu ROMs und Ähnlichem dulden. Eine An- und Verkaufsplattform sind wir auch nicht.
Wenn du es online nirgendwo erwerben kannst, musst du mal auf entsprechenden Börsen Ausschau halten.

Das Spiel ist imemrnoch urheberrechtlich geschützt

Bist du da sicher? Ich dachte, das wäre schon Public Domain / Abandomware?!
Ich wollte hier natürlich niemanden zum Raubkopiermorden verleiten, sorry!

@R!Go:
Dann versuch’s vielleicht besser mit diesem Remake, das ist auf jeden Fall Freeware!

Bist du da sicher? Ich dachte, das wäre schon Public Domain / Abandomware?!

Abandonware ist nur eine Bezeichnung für Software, von der angenommen wird, dass sich der Hersteller nicht mehr an dieser verdient (kein weiterer Vertrieb) und sich nicht um diese kümmert (kein Support). Nichtsdestotrotz sind solche Spiele immernoch geschützt und nicht automatisch als Freeware lizensiert.

Solange ein Publisher ein Spiel nicht ausdrücklich als Freeware deklariert hat, stellt der kostenlose Download von irgendwelchen ROM oder Abandonwareseiten eine Urheberrechtsverletzung dar.

Und da kein Computerspiel älter als 70 Jahre ist, gibt es auch keins, bei dem das Urheberrecht bereits erloschen ist.

Jupp, aber da es SSI nicht mehr gibt, dacht ich halt…
Naja, ich hab mich mal schlau gemacht: SSI wurde von Ubisoft geschluckt und die haben somit die Rechte an den alten Spielen.
Mein Fehler, sorry nochmal!