Massengeschmack-TV Shop

Cobrai Kai - Strike first, strike hard, no mercy

Leider kommen Serien in Pantoffelkino zu kurz, seit der Serienkiller weggefallen ist. Ich muss zugeben auf Youtube Red bin ich nicht auf die Serie „Cobra Kai“ aufmerksam geworden, sondern erst als Netflix sich die Rechte gesichert hat. Schade, für Youtube, die Produzenten der gelungen ersten beiden Staffeln. Manche Kritiker meinten, als die Serie noch bei Youtube war, es sei „die beste Serie, die nie jemand zu Gesicht bekommen wird“.

Die Serie ist ein Sequel zu „Karate Kid“ und bringt die Haupt-Charaktere in die heutige Zeit. Dabei spielt u.a. natürlich die uralte Diskussion wer der wirkliche Bösewicht ist/war eine Rolle. Das begann ja bereits in den 80ern.

Ich finde, die Serie hat einen Auftritt in Pantoffelkino verdient. Für mich ist sie ein Highlight des Jahres 2020 (was ja eher nicht so viele bisher hatte).

1 Like

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde in irgendeiner Pantoffelkino-Folge darüber gesprochen. Mehrere Leute aus dem MG-Team haben zumindest gesagt, dass sie Cobra Kai gesehen haben oder aktuell schauen.

3 Like

Genau, in der Pantoffelkino-Ausgabe am 16.10. wird Cobra Kai besprochen - wie überhaupt Serien in nächster Zeit mehr Platz in Pantoffelkino bekommen.

8 Like

Danke für die Information. Dann werde ich sicher öfters reinschauen.