Cloud Atlas

Cloud Atlas ist draußen auf DVD & Blu-Ray
FSK:12

Wie findet ihr Cloud Atlas so?
Ich find ihn richtig gut gemacht.
Vorallem der Film inspiriert Sehr.
Menschen aus unterschiedlichsten Zeiten sind mit einander Verbunden

Zur FSK-Freigabe: Der Film ist an einigen Stellen sehr heftig und könnte ungeeignet für Kinder ab 12 Sein. (Meine Meinung)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=lS33A3JzH_Q[/video]

Ich habe mal die Umfrage entfernt, dafür braucht es nun wirklich keine.

Erstaunlich dass kaum über den Film diskutiert wird.
Ich durfte endlich in den Genuss des Films kommen, nachdem ich mir das Buch durchgelesen hatte.

Der Film Cloud Atlas unterscheidet sich in einigen Details vom Buch. Veles wurde weggelassen, manches komplett verändert (diese ganzen Verfolgungsjagten in Neu Seol und Sonmis erste Gefangenname fanden nie statt).
Die Geschichtsstränge wurden chronologisch und mit häufigen Szenenwechseln angeordnet, was ich besser gelöst finde, als im Buch. Wenn da ein Kapitel auf Seite 30 vorerst endete, vergaß ich nämlich schon die Hälfte, bis es bei Seite 240 fortgesetzt wurde.
Also hier schon einmal ein großes Plus für den Film.

Für mich ist die Geschichte nichts, was man mal eben so anschauen oder lesen sollte, da sie allzu menschliche Dinge reflektiert, was uns wiederum anregt nachzudenken, warum wir so handeln wie wir handeln.

Das einzige was mir neben einer arg gekürzten Story nicht gefiel, waren manche Masken.
Bei einigen Gesichtern konnte man deutlich sehen, dass gekünstelt wurde und besonders gruselig fand ich Schwester Noakes :ugly
Hatte das Miststück nicht das trügerische Antlitz eines Engels?

Ich gebe dem Film 4/5 Leben, wegen der kleinen Mängel.

Ich denke mal hier habe ich alles dazu gesagt: http://www.youtube.com/watch?v=72TY_QmUXvY

[ul]
[li]Wie findet ihr Cloud Atlas so?
[/li]Na ja… mein Urteil über Cloud-Atlas ist eher durchwachsen. Inhaltlich finde ich den Film ehrlich gesagt ziemlich langatmig und teils auch etwas verworren und irgendwie pseudophilosophisch. Künstlerisch finde ich, dass der Film sehr gut gemacht ist. Die Musik, Kameraführung und Landschaftsaufnahmen sind wirklich toll. Auch diese Kostümierungen der Schauspieler, die so unterschiedliche Rollen spielen ist super. Vielleicht kaufe ich ihn mal noch mal auf DVD bzw. Blue-Ray und schaue dann nochmal.
[/ul]