Christian Ulmen

Hallo Holger,

ich wollte von dir mal wissen was du von Christian Ulmen hältst. Für mich persönlich einer der besten deutschen Schauspieler (auch in ernsten Filmen) auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein genialer Kopf der mit seinen verschiedenen TV-Experimenten auch sehr gute Unterhaltung beschert hat (Ich weiss nicht ob du “Mein neuer Freund” gesehen hast, da du Stromberg-Fan bist wirst du wohl auch Husmann’s “Dr. Psycho” kennen, das ProSieben, so dumm wie sie sind, nach 2 Staffeln abgesetzt hat).

Über seine MTV-Zeit lässt sich sicherlich streiten aber gerade auch in “Unter Ulmen” ist das ein oder andere Kleinod zu finden.

Wer auf Satire steht wird sicherlich auch www.ulmen.tv kennen, die Clips sind ja teilweise schon legendär, z. B. Knut und der bayerische Bürgermeister (autsch, bin selbst Bayer) oder auch das geniale Interview als Alexander von Eich mit Evrim Baba.

Würde mich nur mal interessieren ob das deinen Humor trifft.

Ja, auf jeden Fall - großes Talent!

Seine Filme mag ich nicht unbedingt alle - aber da ist er ja auch “nur” Schauspieler!