China Böller gegen Analoges Fernsehen im NDR

Hat das heute vielleicht auch jemand gesehen?

Im NDR wurde als Pausenfüller ein völlig bescheuerter Spot gesendet um darauf aufmerksam zu machen, dass man ab 2012 einen Digitalreceiver für Satellitenfernsehen benötigt.

Ein Vater schaut im Garten auf seinem Fernseher Fussball. Zwei kleine Jungs (vielleicht beide 8 Jahre alt) schleichen sich von hinten an den Satellitenreceiver ran und befestigen einen Super Böller D, den sie dann über eine Kettenreaktion (durch ein ferngesteuertes Auto) zur Zündung bringen. Dass es sich dabei um kein Jugendfeuerwerk handelt, ist nach der Explosion offentsichtlich (Schön mit Feuerball und so).
Dem Vater fliegt alles um die Ohren, sitzt mit verkohltem Gesicht enttäuscht auf der Bank und die beiden Kids freuen sich einen ab. Und das zur besten Sendezeit für Kinder.

Was soll uns das nur sagen? Schnell einen Digitalreceiver kaufen damit mein 8-Jähriger Sohn sich nicht irgendwie Knallkörper ab 18 Jahre besorgt, meinen Analogreceiver in die Luft jagt und sich selbst vielleicht noch ne Hand dabei wegsprengt oder was?

Was soll mir ihr Post sagen? Kritik nur der Kritik wegen?

@yayok: Den Spot hab ich auch gesehen…sehr peinlich. Stimme dir voll und ganz zu

äh na aber könnt doch holger als einspieler verwenden?! guer hinweis!

Du hast da ein bischen was durcheinander gebracht. Es gibt China Böller D und dann gibt es Super Böller in zwei Größen, die ab und an fälschlicherweise als „Super Böller A“ und „Super Böller B“ bezeichnet werden. Alle drei haben nicht im Ansatz das Vermögen etwas wegszusprengen sondern würden maximal einen schwarzen Fleck und viel viel rotes Dämmaterial hinterlassen. Den Spot habe ich nicht gesehen aber es klingt doch stark nach einer überzeichneten Szene mit satireähnlichem Charakter. Etwas anderes wäre es wenn die Kiddies einen französischen Böller in die Finger bekommen hätten. Bei denen verspricht der NAme nämlich noch etwas :wink: