Charts 37/2015

Da habe ich eine andere Auffassung. Die ersten Kommentare von mir waren nicht sachlich, das habe ich versucht nachzuholen.

Der TonAngeber hat jetzt die besten Chancen, bei Casuals anzukommen. Das sollte man doch nutzen und die Anregung, wie man das machen kann, muss doch diskutiert werden. Das Forum kann doch Ideen anbieten und Alsterfilm kann sich daran bedienen, wenn man mag.

Meine ersten Beiträge dazu waren aber schlecht und emotional. Wie gesagt: Ich wollte einen Ausgleich.

Außerdem habe ich zum TonAngeber noch mehr Ideen, aber die sind eine Email wert. Für mich ist das Format nicht mehr interessant, aber ich denke, man sollte das beste aus dem heutigen Kurs machen.

Unsachlich waren die Kommentare auch nicht, also von daher war es nicht schlimm, lediglich mMn nur Viel ohne Neues zu bringen, aber egal ich denke die Message ist angekommen! Was sind denn für dich die Casuals? MG-Zuschauer, die vorher noch nicht TonAngeber geschaut haben oder MG-NichtZuschauer?Ideen sind doch recht willkommen bei Alsterfilm, da wird ne Menge auf die Zuschauerwünsche und Kritiken eingegangen, von daher werden auch sicherlich deine Beiträge berücksichtigt. Denkst du denn, dass das reine Tweeten eines Releases eine TA-Folge an die deutschen Künstler sinnvoll ist?

[QUOTE=Kirin;419779]Erstaunlich finde ich aber, dass ich die Anzahl der Retweets und Favorisierungen bei seiner Beiträge bzgl. dem Tonangeber an einer Hand abzählen kann - insofern scheint das ganze leider doch nicht so viel gebracht zu haben. Dachte, wenn jemand wie Sido mit über einer Million Followern was tweetet, hätte das etwas mehr Impact.[/QUOTE]
Das Problem ist, dass seine Follower es nur dann in ihrer Timeline sehen, wenn er es retweeted - und das hat er nicht getan. Den Tweet an den Tonangeber sehen die Follower per Default auch nicht in ihrer Timeline.

Manchmal fühle ich mich richtig alt… :cry:

[-]Fixed 4[/-] Korrigiert für Sicky :cool:

Geht bitte alle sterben.

@Corbeau
Eine gute Übersetzung, ich würde jedoch statt “Verfolger” das gute alte “Apostel” verwenden.

Auch schön, aber vielleicht zu biblisch, nicht? Einigen wir uns auf “Apologeten”?

Danke Mr. Crow. Sowas machen die coolen Kids von heute also in ihrer Freizeit, wenn sie nicht gerade auf Massengeschmack TV sind. :lol:

Also ich muss sagen, dass mir der Tonangeber seit der Umgestaltung deutlich besser gefällt. Hatte den alten TA nach 3 Folgen nicht mehr geschaut,

Der neue ist kürzer, knackiger und ein interessanter Einblick was so läuft. Mac hst du gut Nils :slight_smile:

Weiter so!

Unsachlich waren die Kommentare auch nicht

Ich empfinde das halt so, da mein erster Beitrag eine trotzige Reaktion war, die kaum hilfreich gewesen ist.
Siehe Holgers Reaktion darauf.

Was sind denn für dich die Casuals?

Casuals sind das Gegenteil von Hardcores.
Leute, die sich zwar gerne mit der Materie auseinandersetzen, aber eben
nur auf einer oberflächlichen Basis.

Vorher war der TonAngeber etwas für mich, als Musiker.
Tiefgreifend, ausschweifend, informierend.
Jetzt klappert er nur Dinge ab, die man eh schon weiß und kommentiert diese.

Für mich war der TonAngeber so gut, weil er mir vielseitig Musik vorstellte, die ich nicht kannte.
So erfuhr ich, was abseits der Norm so stattfindet.
Jetzt erfahre ich nur, was massenhaft gekauft wird.
Das hat für mich kaum einen Mehrwert.

Wenn die Mehrheit den TonAngeber so liebt, ist das ja in Ordnung.
Es ist auch kein Vorwurf an die Leute. Nicht jeder hat dieselbe Passion.
Man kann ja nicht von jedem verlangen, sich närrisch in ein Thema zu fuchsen.
Nur diejenigen, die das tun, haben halt nichts mehr von dem Format.

Ideen sind doch recht willkommen bei Alsterfilm, da wird ne Menge auf die Zuschauerwünsche und Kritiken eingegangen, von daher werden auch sicherlich deine Beiträge berücksichtigt.

Da müsste ich jetzt sehr ausschweifend und laaaange sowie differnziert was schreiben.
Ich kürze es ab und sage nur: Das Forum hat bei Alsterfilm nicht unbedingt den besten Ruf.

Denkst du denn, dass das reine Tweeten eines Releases eine TA-Folge an die deutschen Künstler sinnvoll ist?

Ich denke, dass es das Beste ist, sich bedeckt zu halten.
Wenn man seriös wirken will, dann sollte man einen knappen Kommentar stehen lassen, aber bei einer Reaktion nicht darauf rumreiten. Sonst wirkt es für Außenstehende so, als hätte man den Künstler nur gelobt, um sich anzubiedern.

Das ist im Endeffekt nicht so. Die Kritik an sich war ja sehr differenziert. Das hat Nils schon drauf und er schleimt nicht.
Aber Leute, die MG und Nils nicht kennen, bilden auch Urteile ohne sich zu informieren. Sowas macht man selbst ja auch ständig, weil man gar keine Zeit hat alles gegenzuchecken, was einem so am Tag begegnet.

Ich will, dass auch der aktuelle TonAngeber erfolgreich wird, weil mir an einem finanziellen Erfolg der Firma als Ganzes mehr liegt, als an der Befriedigung persönlicher Wünsche. Deswegen mache ich mir über den aktuellen TonAngeber gerade am meisten Gedanken.

Die Mehrheit der Menschen ist eben an vielem nur oberflächlich interessiert und jeder hat SEIN spezielles Thema.
Wenn man also viele Menschen anziehen will, dann muss man oberflächlich werden, aber dafür sehr gut in der Darstellung.
Der aktuelle TonAngeber hat optisch einiges zu bieten. Er hat Tempo und macht vieles richtig, was er vorher falsch gemacht hat. Deswegen hat er alle Chancen, ein Publikumsmagnet zu werden. Dafür muss man aber noch daran arbeiten und die Twittergeschichte arbeitet dem wiederum entgegen.

Bei Gelegenheit formuliere ich mal meine Gedanken dazu. Man muss nämlich nicht mehr viel machen, damit man ein Topformat hat, das wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche emporsteigt. Für mich bleibt das Format weiterhin als eigenständige Sendung nutzlos. Aber wenn es dafür sorgt, dass Alsterfilm mehr Gewinn macht, dann haben wir alle etwas davon.

Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur nächsten Ausgabe geben:mrgreen:


Die Kampfansage ist auch schon da :lol:

Ich find beide so richtig scheiße :mrgreen:
Fler auf Twitter ist aber natürlich klasse. Der Typ ist da so eine Art Switch-Reloaded-Parodie auf sich selbst, inkl. Rezensenten Prügel androhen (Frédéric Schwilden) oder ihnen bzgl. Hip-Hop aufgrund ihres Geschlechts gar keine Meinung zugestehen (Dani Fromm).

Zur Twitter Sache: Es ist doch gut, wenn Social Media endlich mal aktiv genutzt wird.

Ich will mich mal allg. zu dem neuen TonAngeber äußern.
Ich finde es jetzt wirklich gut, ich habe am Anfang eher selten Tonangeber geguckt, es war schlichtweg zu lang, jetzt ist es sehr kurzweilig und ich freue mich schon auf die nächste Folge!

Ich fühle mich ein klein wenig an meine Jugend erinnert, als ich immer Rockzone geguckt habe und so auch einige Bands für mich entdeckt habe, wie damals Queens of the Stone Age.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mitlerweile so in meinem Musikgeschmack/szene drin bin, auch durch Freunde, Partys und Konzerte, dass ich kaum neue/andere Bands mitbekomme, wenn sie mir nicht im TV/Film auffallen oder durch Freunde herangetragen werden. Besonders meinen Freund, mit dem ich die MG-Formate gucke, musste ich jahrelang behutsam an Rock, Punk und co. heranführen, ich bin ganz stolz auf mich, dass er mitlerweile schon einige Klassiker zu schätzen weiß, aber durch das Format entdeckt er immer mehr Metal für sich, das ist eine sehr positive Entwicklung - DANKE Nils. :smiley:

Übrigens fand Sido uns wohl doch ganz nett - er hat uns nämlich prompt was über Universal schicken lassen. Wird im nächsten TonAngeber verlost :wink:

Er soll selber mal rumkommen zum Gespräch mit Nils über Gangsterrap. Kannst ihm als Gage ja ein Jahresabo anbieten :blush:

Die Pharmavertreterin meines Hausarztes lässt meistens auch Proben zurück, weil sie den Arzt so nett findet.
hust… ich hab nix gesagt. pfeif

[QUOTE=DeeperSight;420009] Proben [/QUOTE]
Urinproben?