Massengeschmack-TV Shop

Cartoons

Hallo,

ich wollte fragen, was die Sakura-Crew von Cartoons hält und ob sie es vielleicht für möglich hält, etwas darüber zu machen.

Da ein paar der erfolgreichsten Cartoons der letzten Jahre mal mehr mal weniger von Animes beeinflusst worden sind,
finde ich die Frage angebracht.
Beispielweise sieht man “Avatar: Herr der Elemente” oder dessen Spin-off “Legende von Korra” den Einfluss von Animes,
vorallem bei den Zeichenstil, an.
Bei Sendungen wie “Steven Universe”, bei den die Erschafferin Rebecca Sugar auch Animes und Manga als Haupteinfluss
nannte (http://tinyurl.com/nar2hc6), ist eher die Erzählweise, also Kontinuität und Charakterentwicklung, von Anime inspiriert sowie das “Foreshadowing”, was zumindest in Cartoons selten ist.

Also ich verstehe unter “Cartoons” ja immer noch eher die klassischen Kurzfilme wie Looney Toones, Tom & Jerry etc.

Aber ich denke Du meinst hier allgemein amerikanische Zeichentrickserien?

Ich denke, die werden bei uns eher kein Thema sein.

Erstens weil eben viele es grundsätzlich stark ablehnen, wenn wir in einem Manga- und Anime-Magazin über
solch artverwandte Themen sprechen (wie ich nach meinem “Comic-Tipp” in der Pilotfolge erfahren durfte).

Und auch weil es schlicht soo viele andere “echte” Animes gibt über die wir noch berichten können und wollen -
da fällt die Auswahl eh schon schwer genug.