Call-In! Spiel

hi,

eine kleine Call-in! Spiel Simulation hat das Licht der Welt erblickt. Zumindest die Version 0.7.

Screenshot:

Blogeintrag mit weiteren Infos und Download-link:
http://www.weltfalt.de/blog/call-spiel-version-0-7

Für Feedback sind wir sehr dankbar, es soll doch noch ein bisschen besser werden.

Viel Spass bei der Highscorejagd. :slight_smile:

Ich habe es ausprobiert und schon einen schwerwiegenden Fehler entdeckt: Wenn die Anrufer alle Begriffe aufgelöst haben, läuft das Spiel trotzdem weiter und es rufen auch noch viele Anrufer an. :shock:
In der Realität würde das wohl nicht funktionieren.
Als ich dann einen Lösungshinweis geben wollte, ist das Programm hängen geblieben.

Ich habe es ausprobiert und schon einen schwerwiegenden Fehler entdeckt: Wenn die Anrufer alle Begriffe aufgelöst haben, läuft das Spiel trotzdem weiter und es rufen auch noch viele Anrufer an. :shock:
In der Realität würde das wohl nicht funktionieren.

Was macht dich da so sicher?? :smt005

Ich habe das Game gestern auch mal kurz angespielt und muss sagen: Tolle Idee, gut gemacht, mit netten kleinen ‚Seitenhieben‘… :smiley:

Allerdings auch etwas komplex. Man braucht ein wenig Zeit, um sich zurechtzufinden. Dumm ist allerdings, dass das Programm - zumindest bei mir - nicht im Vollbildmodus startet. Oder habe ich da was übersehen?

-Catboy

Beim dritten Durchgang 18421 Punkte, aus irgendeinem Grund werden mir immer 10000 als Strafe abgezogen. Wovon hängt eigentlich die Laune des Chefs ab? Die is bei mir meistens negativ, nur ab und zu hab ichs mal auf 2 bis 3 Sterne gebracht…

hi und danke für die Kommentare :slight_smile:

Werde sobald wie möglich eine verbesserte Version hochladen. Dass das Spiel hängt, wenn alle Lösungen gelöst wurden ist natürlich ein Unding und wird geändert.

Den Vollbildmodus kannst du von Hand einstellen. Einfach in der Datei settings.txt die Zeile „fullscreen = 0“ auf „fullscreen = 1“ ändern. Dachte, im Fenstermodus ist es erst einmal besser, da das Spiel nur in der festen Auflösung 1024x768 funktioniert.

Die Strafpunkte werden abgezogen, wenn die Show beendet wird, obwohl die Runde offen ist. Du musst also am Ende immer jemanden durchstellen und dann die Show beenden ohne die Runde neu zu starten.
Die Laune des Chefs sind die Summe aller Balken der rechten Seite, also immer fleissig dem Moderator Anweisungen geben. :wink:

Ich habe ja bereits in die Kommentarte geschrieben, dass es bei mir nicht startet.

Ich hab 1.530.487.552 Punkte geschafft.
Einfach dem Moderator 1.000.000.000.000.000 Als Bonus zahlen.
Ein wirklich schliimer Bug, der natürlich dazu verleitet, ihn auszunutzen.

Stell dir mal vor, du würdest Ein Unternehmen Für 1 Billion Euro kaufen, und wärst danach wegwn eines Bugs in der Internetbankingsoftware um 1 Milliarde Euro reicher.
Wär doch schön oder.

Den Vollbildmodus kannst du von Hand einstellen. Einfach in der Datei settings.txt die Zeile “fullscreen = 0” auf “fullscreen = 1” ändern. Dachte, im Fenstermodus ist es erst einmal besser, da das Spiel nur in der festen Auflösung 1024x768 funktioniert.

Danke, hat hingehauen. Hätte ich aber eigentlich auch selbst drauf kommen können… :oops:

Mit den “Lösungstipps” scheint es aber noch ein generelles Problem zu geben - ich habe das Game auch schon damit zum Crashen gebracht, aber da waren noch nicht alle Lösungen aufgedeckt.

Gibt es eigentlich irgendwo bereits eine komplette Spielanleitung, die alle Symbole und Funktionen (auch die Zwischenspiele) genauer erklärt? Die Kurzhilfe zu Beginn ist da manchmal etwas zu wenig für einen Idioten wie mich… :mrgreen:

-Catboy

Habe gerade die neue Version hochgeladen, alle Änderungen und den Downloadlink gibt’s wieder im Blog:
Schon wieder Call-In!

Andre, wenn du einer Fehlersuche nicht abgeneigt bist, schicke ich dir gerne eine Debug-Version. Vielleicht finden wir ja so das „Vista-Problem“? Wenn du mir dabei helfen willst, schick’ mir am besten eine eMail an armin äd weltfalt.de

Eine komplette Spielanleitung gibt es nicht Catboy. Aber wenn du Vorschläge hast, welche Punkte noch unbedingt im Tutorial erklärt werden sollten bin ich ganz Ohr. :slight_smile:

Hm, hab XP und bei mir startet das Spiel auch ned. Doppelklick auf die Exe und es passiert nix…

Ein kleiner Tipp, lese die NFO.

Möp.
Openal installiert hat und funktioniert hat
Wusste nicht, dass dieses Programm für die Sprachausgabe notwendig fürs ganze Spiel ist… ^^

Eigentlich ist es so programmiert, dass es auch ohne die Installation von OpenAL startet.

Danke für den Hinweis, werde das für die nächste Version nochmal prüfen. :slight_smile:

Die Idee von dem Spiel ist eigendlich genial, nur finde Ich ist es ein bischen hecktisch und unübersichtlich, und man kann den Boss fast nicht zufriedenstellen wenn man z.B. gerade dabei ist ein Minispiel macht um rechts einer dieser Boni zu aktivieren, kommt ein anrufer durch oder der Boss ist wieder traurig und man wird gefeuert…Ich hatte nach 5min. einfach nur noch mehr Frust gegen Call-In…

Jepp, nach fünf Minuten wird das Spiel schon ziemlich stressig :slight_smile:
Wäre es leichter würde aus meiner Sicht sehr schnell langeweile aufkommen, weil das Spiel nicht sehr in die Tiefe geht.

Ich habe gerade eine Runde gespielt und konnte Alida Laut von Schrei’n übertreffen und damit auch schon das Siegerbild bei der Punkteverteilung bekommen. Für die Punktzahl von Jürgen Filzstift ist sicher auch schon mehr Glück bei den Minispielen nötig, so dass diese nicht in einem unpassenden Moment kommen.

Am Anfang wollte ich eigentlich eher Richtung Simulation gehen, da wären längere Spielzeiten möglich gewesen, aber während der Entwicklung ist es immer mehr ein Arcadespiel geworden. g

Natürlich kann man die Schwierigkeitskurve nicht ganz so schnell ansteigen lassen, aber dafür würde ich gerne noch mehr Meinungen abwarten. :smt024

Heute ist die neue Version erschienen, mit einigen Verbesserungen und einem neuen Feature. Wie immer sind alle Infos und der Downloadlink im neuen Blogeintrag untergebracht :slight_smile:

Einen kleinen Trailer habe ich auch erstellt:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=F7XLmMKPgTI[/video]

viel Spass beim Daddeln :slight_smile: