Hallo, ihr Lieben!
Dies ist ein kleiner Aufruf, und ja, er ist mit der Moderation hier im Forum abgesprochen.
Ich studiere derzeit Kunstpädagogik an der Universität Bremen und im Rahmen eines Dokumentarfilmseminars arbeite ich mit einer Gruppe von Studenten gerade an einem interaktiven Dokumentarfilm (web documentary) zum Thema “Warum gehen wir ins Kino?”.
Der Dokumentarfilm wird am 19.Januar 2013 auf dem 18. Internationalen Bremer Filmsymposium ausgestellt.
Für die Entwicklung des Filmes benötigen wir jedoch eure Mithilfe, denn er wird zu einem großen Teil auch aus eingeschickten Videos von verschiedenen Leuten bestehen.
Warum gehen wir ins Kino? Dreht kleine Filme für uns, in denen ihr diese Frage irgendwie beantwortet, ob ihr es nun erzählt, eine kurze Geschichte nachspielt oder das macht, was ihr wollt, um uns zu zeigen, warum ihr ins Kino geht.
Dabei sollen vor allen Dingen folgende Fragen behandelt werden:
Warum geht Ihr ins Kino?
Was macht Ihr da (neben dem Filmgucken noch)?
Was verbindet Ihr mit einem Kinobesuch?
Was war Euer einschlagendstes Ereignis/ -er Film?
Was macht Ihr nach dem Kino?
In welchen Kinos wart ihr?
Wann wart Ihr das letzte Mal und wann das erste Mal im Kino?
Filmt mit Kameras, Smartphones, Handys oder womit ihr wollt. Die Qualität ist nicht das Entscheidende, sondern, dass ihr euch beteiligt.
Für mehr Details sprecht uns an:
- im Web: http://www.film.uni-bremen.de
- bei Facebook: http://www.facebook.com/whygo2movies
- oder per Mail: whygo2movies@gmail.com
Wir freuen uns über Eure Beiträge bis zum 31. Dezember 2012!
Liebe Grüße, eure Dragonique und der Rest der Gruppe “Whygo2movies”.
Edit: Hier noch ein paar Werbevideos von uns:
http://www.youtube.com/watch?v=jISWiB1iTaQ
http://www.youtube.com/watch?v=PYyUN9G9vnA



Zeega (das Programm, mit dem wir arbeiten) ist auch noch in der alpha-Version. Hauptsächliches Internetleistungsproblem ist derzeit, dass Zeega uns über Nacht die Möglichkeit sperrte, mit Dropbox zu arbeiten und wir so unser ganzes Material auf Youtube hochladen mussten, um es überhaupt im Projekt verbinden zu können. :roll: Momentan befindet sich das Projekt in einem „Hauptsache erstmal einigermaßen funktionieren“-Zustand, weil wir es ja seit gestern auf dem Symposium präsentieren müssen und heute Abend der große Vortrag kommt, für den das Ding ja hauptsächlich entstanden ist. Mit meiner Internetverbindung kann ich es einigermaßen zufrieden gucken, es braucht aber auch etwas. Die Internetverbindung im Präsentationskino ist derzeit unter aller Sau, weshalb ich bei meiner Aufsichtsschicht regelmäßig den „Gedulden Sie sich bitte, die Seite baut sich gerade auf“- Tanz tanze. :roll: