Call for Videos! -Warum gehen wir ins Kino?

Hallo, ihr Lieben!

Dies ist ein kleiner Aufruf, und ja, er ist mit der Moderation hier im Forum abgesprochen.
Ich studiere derzeit Kunstpädagogik an der Universität Bremen und im Rahmen eines Dokumentarfilmseminars arbeite ich mit einer Gruppe von Studenten gerade an einem interaktiven Dokumentarfilm (web documentary) zum Thema “Warum gehen wir ins Kino?”.
Der Dokumentarfilm wird am 19.Januar 2013 auf dem 18. Internationalen Bremer Filmsymposium ausgestellt.
Für die Entwicklung des Filmes benötigen wir jedoch eure Mithilfe, denn er wird zu einem großen Teil auch aus eingeschickten Videos von verschiedenen Leuten bestehen.
Warum gehen wir ins Kino? Dreht kleine Filme für uns, in denen ihr diese Frage irgendwie beantwortet, ob ihr es nun erzählt, eine kurze Geschichte nachspielt oder das macht, was ihr wollt, um uns zu zeigen, warum ihr ins Kino geht.
Dabei sollen vor allen Dingen folgende Fragen behandelt werden:

Warum geht Ihr ins Kino?
Was macht Ihr da (neben dem Filmgucken noch)?
Was verbindet Ihr mit einem Kinobesuch?
Was war Euer einschlagendstes Ereignis/ -er Film?
Was macht Ihr nach dem Kino?
In welchen Kinos wart ihr?
Wann wart Ihr das letzte Mal und wann das erste Mal im Kino?

Filmt mit Kameras, Smartphones, Handys oder womit ihr wollt. Die Qualität ist nicht das Entscheidende, sondern, dass ihr euch beteiligt.
Für mehr Details sprecht uns an:

Liebe Grüße, eure Dragonique und der Rest der Gruppe “Whygo2movies”.

Edit: Hier noch ein paar Werbevideos von uns:
http://www.youtube.com/watch?v=jISWiB1iTaQ
http://www.youtube.com/watch?v=PYyUN9G9vnA

Mit weiblicher Begleitung?
Ich glaube, gerade das wird wohl niemand abfilmen wollen! :oops: :mrgreen:

Die Frage ist doch, ob es schlimmer ist, das abzufilmen…oder es hinterher anzuschauen. XD

Naja, es reicht ja, wenn du es im Video beschreibst. :smiley: