Falls es noch nicht bis zu dir vorgedrungen ist:
Wenn man mal davon absieht, dass sie sich einfach abreagiert weil sie gefeuert wurde, würde das sicher ein nettes Interview geben
Gruß Ronny
Falls es noch nicht bis zu dir vorgedrungen ist:
Wenn man mal davon absieht, dass sie sich einfach abreagiert weil sie gefeuert wurde, würde das sicher ein nettes Interview geben
Gruß Ronny
16 Jahre bei der Bravo gewesen und jetzt fällt ihr auf, dass die Zeitschrift sexistisch ist.
Ausserdem war die Bravo schon immer oberflächlich. Beide Geschlechter wurden schon immer oberflächlich dargestellt. Ist ja auch kein Wunder bei einer Zeitschrift, die sich an Jugendliche richtet.
Und ja, als ich damals die Bravo noch gelesen habe, da war diese auch schon sexistisch. Voll mit Boygroups, kaum hübsche Frauen. Sexismus pur.
Die Leserbriefe an “Dr. Sommer” sind teilweise derartig bescheuert, das ich die Echtheit dieser Beiträge anzweifle, wenn sich Teenies ausserdem ausgerechnet durch die Dumpfgazette Bravo aufklären lassen, dann gute Nacht!
Wieso eigentlich BRAVO? Ein ehrlicher Titel wäre zum Beispiel JUNIOR-BILD oder VOLKSVERDUMMUNG, auch wenn das Probleme mit der Covergestaltung, keineswegs aber mit dem Absatz ergeben würde.
Ich frage mich auch immer wieder, ob sich die Bravo tatsächlich verändert hat… Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Bravo regelmäßig gelesen haben (ca. 13-14 Jahre), aber ich meine das die schon immer oberflächlich waren…
Eigentlich habe ich mich in diesen ganzen „Foto-Love Stories“, und Dr. Sommer-Fragen nie wieder gefunden. Gekauft und gelesen habe ich es eher wegen den Band-Berichterstattungen… Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass meine Musik gar nicht im Heft vorkommt, bzw. das Pop-Musik scheiße ist
Ich glaube viel eher, dass sich die Einstellung geändert hat. Heutzutage ist die gesellschaft viel sensibler als noch vor 15 Jahren was sexismus etc. angeht… Und das mit Sicherheit auch irgendwie zurecht
Von wem/was sollen die sich denn sonst aufklären lassen? Die Eltern fragen? Kann mir nichts schlimmeres vorstellen… Oder auf dem Schulhof, damit halbwissen sich schön weiterverbreitet…
In der Schule war der Sexualkunde-Unterricht bei uns auch eher aufs biologische beschränkt: Also wie kommt das Kind eigentlich in den Bauch Aber die wirklichen pikierlichen Fragen würde ich meinen Lehrer auch nicht stellen wollen…
Haute kann schon das blosse Reagieren auf weibliche Reize als Sexismus empfunden werden.
Beispiel #GamerGate: Für Viele ein Zeichen für aktiven Sexismus. Für mich eher ein Zeichen für echte Gleichberechtigung. Frauen wurden dort genauso fertig gemacht, wie Männer schon seit immer
[QUOTE=ädnän;415053]Haute kann schon das blosse Reagieren auf weibliche Reize als Sexismus empfunden werden.[/QUOTE]
Das haben wir ja bei gdrbabys PaschTV-Folge und zum Start von Sakura sehr gut beobachten dürfen :mrgreen: