Bots

Ich habe gesehen, dass hier im Forum ein paar Bots angemeldet sind: Google Feedfetcher, Google [Bot], Yahoo [Bot], MSN [Bot]

Ist das denn ok oder machen die irgendwas Schlechtes?

Da du den Nick nicht anklicken kannst, geh ich davon aus, dass die Bots nicht registriert sind, sondern die Forensoftware sie als solche einfach erkennt.

An sich durchforsten diese einfach das Forum nach diversen Schlüsselwörtern, die es wiederum dir ermöglicht bei der entsprechenden Suchmaschine “zu finden”.

Probier es z.b. einfach aus:
google.de > “suchbegriff site:http://www.fernsehkritik.tv/Forum/

Ob nun gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters.

mfg
me

Ich frage mich, warum dann diese Bots nicht permanent in der Anwesenheitsliste auftauchen.
ps: Ich habe keine Ahnung von Technik (nur so als Entschuldigung im Voraus) :oops:

Ich frage mich, warum dann diese Bots nicht permanent in der Anwesenheitsliste auftauchen.

Weil sie nicht permanent anwesend sind. Diese Crawler wandern durchs Internet und indizieren es für die Suchmaschinen. Wenn hier nix neues mehr steht, ziehen sie halt weiter.

Vielleicht sind das auch geheime Spione die uns Kritiklowns ausspionieren und vernichten wollen :shock:
Zählen die eigentlich zu den Besuchern dazu?

Zählen die eigentlich zu den Besuchern dazu?

Ja. Du brauchst unten nur nachzählen, wieviele gerade da sind und die Zahl dann vergleichen. Die „Bots“ sind immer als registrierte Besucher da.

Ah ok Hilfe zur Selbsthilfe :mrgreen:
Danke :wink:

Ihr müsst euch diesen Bot als eine Art Programm vorstellen, dass die Website in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen heimsucht. Zunächst schaut das Ding die Startseite an, dann relevante Unterseiten, die häufig geklickt wurden. Außerdem merkt es sich die Links, die von der Seite weg gehen (fließt bei Google ins PageRank ein).