Bollywood Empfehlungen und Fragen! ( बोल्लिवोद )

Wenn ihr Fragen bzw Empfehlungen habt was Bollywood angeht. Dann könnt ihr sie hier stellen bzw. empfehlen.
[SIZE=2][/SIZE]Ich wäre gerne dazu bereit sie zu beantworten. :wink:

Und ich gebe schon mal eine ersten Empfehlungen an euch und zwar den Film „PK“ mit Aamir Khan in der Hauptrolle.
Dieser Film stammt aus dem Jahr 2014 und gilt als einer der besten Bollywood Filme überhaupt. Ich habe ihn kürzlich hier in Deutschland im Kino gesehen und ich kann ihn, als unterhaltsamen religionskritischen Film, jeden ans Herz legen.

ab tumhare bari hai! kaun shuru karega? (= jetzt seid ihr dran! Wer fängt an?)

Ich gebe euch hier eine weitere Empfehlung.
Der Film heißt “Mardaani” und ist aus dem Jahr 2014. In dem Film geht es um ein heikles Thema nämlich: Zwangs Prostitution von Mädchen. Eines von vielen Problemen in Indien.
Hier ist der Trailer mit englischem Untertitel.

https://www.youtube.com/watch?v=04E-jHtWrDA

Nochmal ein Hinweis:
Online habe ich den Film bisher nur in Hindi mit englischem Untertitel gefunden. Ob er überhaupt synchronisiert wird, dass weiß ich nicht.

Mir ist kein Bollywood-Film bekannt, in einem Wiki-Artikel heisst es, das es sich bei einem Großteil der Bollywood-Filme nur um minderwertige Remakes von Hollywood-Filmen handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hindi-Film

Wer schaut nicht von Hollywood ab? Das wird ja quasi überall gemacht. :stuck_out_tongue:
Es ist mir schon in ein paar Bollywood Filmen aufgefallen. Wie etwa im Film „Warum habe ich mich verliebt?“ der fast haargenau so ist wie der Film „Meine erfundene Frau“ mit Adam Sandler. Oder das sie Elemente wie etwa von „Matrix“ in eine Kampfszene übernehmen.
Es gibt aber genug Filme die nicht einfach nur billige Remakes sind.
Neben vielen Liebesfilmen gibt es auch sehr amüsante Komödien. Außerdem hängt es natürlich von der Größe der Produktionsfirma ab. „Yash Raj Films“ produzieren, aus meiner Sicht die besten Filme.