Blu-rays im FKTV-Shop

Hey Holger,

hast du die Überlegung auch Blu-rays in deinem Shop anzubieten wie z.B. jetzt für “Das Studio” oder zukünftigen Best Of Folgen? (Best Of Massengeschmack würde ich auch mal cool finden wenn sich da mal noch einige Folgen angehäuft haben sicherlich mal cool als Zusammenschnitt mit Anmoderation oder so)

Ich denke jetzt wo du das Studio und das tolle Equipment hast, wäre das sicher ein Schritt in die richtige Richtung da du da deine Folgen ggf. auch für Nicht-Abonennten in HD unter die Leute bringen könntest.

Hätte es eine “Das Studio” Blu-ray gegeben hätte ich wahrscheinlich längst zugegriffen, so ringe ich aktuell mit mir noch ob es mir den Preis für die Outtakes und den Vergleich wert ist.

Ich bin nämlich eine Person die es dann lieber in HD auf dem Rechner schaut als es mir in SD auf dem Fernseher anzusehen.

Wäre doch auch ziemlich cool wenn du da die Folgen vllt. exklusiv auch in 1080p bringen könntest, gerade in Sendungen ohne Einspieler die nicht immer in HD vorliegen macht sich das mit der höheren Auflösung immer ganz gut.

Ich würde dafür auch locker 20-25€ zahlen.

Ist sowas mal angedacht oder denkst du dass es sich nicht rechnet?

Eine BluRay als Massenprodukt anzufertigen ist sehr viel komplizierter als eine DVD - und es ist recht teuer. Das lohnt sich nur, wenn man dann größere Menge davon auch verkaufen kann. Und das ist im Moment noch nicht absehbar. Insofern: Für uns wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft!