Blu-Rays auf dem Notebook schauen

Hallo

Ev. bin ich hier falsch, aber trotzdem meine Frage: Schaut ihr Blu-Rays auch auf dem Laptop/Notebook? Wenn ja, welches Programm nehmt ihr zum abspielen?

Herzlichen Dank für Antworten!

Ich habe zwar kein Notebook, aber den berühmten VLC Player gibt’s für umme und der kann das.
Wenn du den mit AnyDVD HD kombinierst, dann dürfte es keine Probleme geben.

Damits mit VLC geht müsstest du erst den Kopierschutz der Bluray entfernen. Geht also nicht einfach so :>

Deshalb ja AnyDVD.

Und verstösst somit gegen das Urherberrechtsgesetzblah :stuck_out_tongue:

Jupp, das Programm ist Grauzone.
Ist aber im Moment wohl die einzig einigermaßen gangbare Möglichkeit.

PotPlayer ist auch sehr schick, wenn man sich an das Interface gewöhnt hat :slight_smile:

http://www.videohelp.com/tools/PotPlayer

Der kann sogar DTS-HD mit Hilfe einer dtsdecoderdll.dll :wink:

Ich bin zwar Schweizer und wir haben ja im Bereich Urheberrechtsgesetz eine eigene Auslegung, aber ich suche nach einer legalen Lösung, was das Abspielen von handelsüblichen Blu-Rays mit Kopierschutz angeht. Soviel ich mit meiner Recherche rausgefunden haben, laufen selbstgebrannte Blu-Rays mit dem VLC wunderbar.

Ich bin auch nicht abgeneigt für ein paar Euros / CHF ein kommerzielles Programm zu kaufen, aber es müsste dann auch etwas bieten. Testberichte auf den üblichen Seiten haben mich noch nicht so überzeugt über die Programme, welche ich mal so über Google gefunden habe.

Danke für weitere legale Vorschläge.

AnyDVD ist nicht illegal und stammt von einer etablierten Softwarefirma (Slysoft).
Das ist also kein halbseidenes, mit Viren und Trojanern verseuchtes Hackerprogramm, für das dir das BKA auf’s Dach steigt ^^
Bei mir funzt es jedenfalls einwandfrei.

Also für das Geld für AnyDVD kann man sich dann aber auch direkt eine PowerDVD Lizenz kaufen und sich den VLC-Kram sparen. Ich persönlich finde die Software-Player aber allesamt viel zu teuer…für das Geld kann ich mir auch einen Hardware-Player kaufen. Natürlich hilft das in der Situation nicht, aber es ist halt einfach irrsinnig…