Massengeschmack.TV Shop

Blog auf der MG-Homepage verlinken

Liebes MG-Team,

mein Anliegen ist sehr simpel und für den Webmaster mit Sicherheit kein Problem. Die Ankündigung des neuen Blogs ist prima, aber man findet ihn nur hier über das Forum und noch nicht auf der Mainpage. Eine Verlinkung dort halte ich für sinnvoll.

Edit: Ups, das sollte eigentlich zu Wünsche und Anregungen. Mein Fehler.

Es ist doch auf der Mainpage verlinkt…

Ich bin auch zu blind, um’s zu finden

Aha…

Ist wohl nur eingeloggt da.

Könnte man den Link nicht oben im Header neben „Forum“ unterbringen?


Oder generell oben im Header halt.

Stimmt, bei mir auch.

Ein Blog, den man aktiv besuchen muss, um zu sehen, ob es was Neues gibt? Das Ding hat ja noch nichtmals irgendne Abo-Funktion.
Wenn man dann in Social-Media oder im Forum auf neue Blog-Beiträge hinweist, kann man die Beiträge auch gleich dort schreiben.
Das ist nicht das, was eine moderne Internetplattform bieten sollte - und wie ich weiß, stehe ich mit dieser Meinung absolut nicht allein da. Zu viel habe ich mit etlichen anderen Usern schon über MG gesprochen - weil es uns am Herzen liegt, dass es sich zumindest mal anständig selbst trägt (damit ist nicht eine schwarze Null gemeint).
Ist das auf der Startseite ne Ankündigung des Blogs oder einfach ne Verlinkung, die eben immer auf den aktuellsten Beitrag verweist? Es sieht eher wie eine Überschrift aus, eine andere Position wäre sinnvoller, ein Einbinden in die Menüleiste sowieso.

4 „Gefällt mir“

SMESH hat recht!

Nur um diesen Punkt ging es mir hier. Es fehlt nur ein Link in der Menüleiste, damit man den Blog auch so finden kann. Die Ankündigung in der Mitte der Seite nimmt man nicht unbedingt wahr und wenn sie zudem nur für eingeloggte User sichtbar ist, ist das auch eher nachteilig.

Edit: Um meinen Punkt zu untermauern, hier der Link zum Blog:
https://massengeschmack.tv/blog
Wie findet man diese Seite, wenn nicht über das Forum und den dortigen Beitrag?

ja, bitte bei den Mailbenachrichtigungen für die Formate den Blog mit dazu packen!!

Wenn man schon dabei ist, den Blog auf der Startseite auch für Nicht-Kunden zu verlinken, könnte man dasselbe doch auch mal mit dem Kalender tun. Neue User wissen so überhaupt nicht, was wann erscheint bei MG und wofür sie im kommenden Monat Geld ausgeben sollen.

2 „Gefällt mir“

Wir sind dabei die Startseite für neue Kunden komplett neu zu konzipieren, inwiefern der Kalender da eine Rolle spielen wird wissen wir noch nicht.

Halte ich auch für eine gute Idee. Der Blog kann derweil mit einem guten alten RSS Reader abonniert werden: https://massengeschmack.tv/blog/feed.xml

Ich geb dir recht, der “Blog” auf MG ist auch mehr als erweiterte Hinweisplattform zu sehen. Weil wir abgesehen von einem fetten Hinweisbanner (und den drei neuen Highlights) keine Möglichkeit hatten auf der Startseite für Abonnenten direkt kleinere Neuigkeiten anzukündigen. Gewisse Redundanzen gab es früher auch schon und die finde ich jetzt nicht so dramatisch. Natürlich kann sollte man dann auch gleich den Text in den OP setzen.

Ganz genau, zumal sich auch nicht jeder durch die eigene kleine Welt des Forums wühlen möchte, geschweige denn dort überhaupt angemeldet ist oder einen Facebook-/ Twitter Account besitzt.

Da der Link ja nun gut sichtbar im Header ist, könnte der untere ja aus Platzspargründen wieder entfernt werden.

Grafik

Wenn der RSS geht, auch toll!

Wenn Ihr die News aus dem Blog nicht verpassen wollt geht auch https://blogtrottr.com/

Damit habe Ich alle Blogs die Ich lese abonniert. Dieses Tool wandelt RSS Feeds um und sendet pro neuem Beitrag direkt in mein Postfach!

Tolles Tool.

Einfach https://massengeschmack.tv/blog/feed.xml dort zusammen mit der Mailadresse eingeben, Mail bestätigen und los gehts!