Huhu du Rassist :ugly
ich wollte nur mal was sagen/fragen, weil ich die Forderung, dass man sich nicht schwarz färben lassen dürfe, (wie du) ziemlich unsinnig finde. Erinnerst du dich noch an Tropic Thunder? Ihr habt den damals mal bei PantoffelkinoTV besprochen.
Ich hab ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber Robert Downey Jr. (ein weisser Schauspieler), spielt darin doch einen weissen Schauspieler, der sich für eine Rolle die Haut permanent schwarz färben lässt. Gab es da auch so einen Aufstand?
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was daran rassistisch sein soll. Schwarz zu sein ist bei “uns” nun einmal nicht “normal”. Und das ist doch eine Tatsache. Schwarz zu sein, sagt doch aber rein gar nichts aus und ist auch nicht wertend und das ist doch das Problem, oder? Viele Menschen assoziieren mit “nicht normal” oder “anders” gleich “schlecht” und das ist doch Blödsinn.
Wenn die Saalwette bei Wetten, dass… eine andere gewesen wäre, wo es statt um die Hautfarbe um das Geschlecht ginge, was wäre dann gewesen? Wenn sich alle Teilnehmer der Saalwette (beispielsweise in Österreich) in Arnold Schwarzenegger (hehe, schwarze Neger… verstehste?) hätten verkleiden müssen, hätte Lanz auch einen Spruch in Richtung Frauen bringen müssen, weil Frauen normalerweise nicht solche Muskeln haben. Oder seh ich das falsch? Gibt ja auch Bodybuilderfrauen, die den meisten Männern ordentlich den Hintern versohlen könnten. Wäre Lanz deswegen gleich frauenfeindlich, weil er weibliche Muskelberge nicht direkt berücksichtigt? An die denkt man bei Frauen in erster Linie doch kaum.
Und was ist dann mit der Transgender-Gemeinde? Hätten sich doch auch aufregen können, dass Lanz nicht an sie gedacht hätte. Lanz hätte daran sicherlich auch nicht gedacht, weil sie nicht “normal” und damit nicht direkt im Sinn sind. Es ist einfach so… absurd.
Oder wie siehst du das?