Bild.de Sperre

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wie viele andere auch, kann ich bild.de nicht mehr lesen. Anscheinend habe ich keinen adblocker aktiviert, kann jedenfalls nichts davon auf meinem PC finden. Weder auf Firefox noch auf dem Explorer wird die Seite angezeigt. Blockiert vielleicht Kaspersky??
Ich bin kein Experte darin.
Könnte mir jemand helfen? :slight_smile:

Geh einfach auf diesen link, dann sollte es ein befriedigendes Ergebnis geben. :cool:

Auch nach mehrmaligem Lesen kann ich nicht wirklich erkennen wobei du Hilfe brauchst, offensichtlich funktioniert dein System einwandfrei. Bei mir läuft auch Kaspersky und Firefox und die Seite öffnet noch.
Warum auch immer es bei dir gut funktioniert, Kaspersky hilft mir nicht weiter, scheint also noch an irgendetwas anderem zu liegen.

Gute Sache übrigens:
http://www.gulli.com/news/26665-adblock-plus-profitiert-von-bildde-anti-adblocker-aktion-2015-10-16

Hihi ^^

Kaspersky Antivirus oder Internet Security. Letzterer blockiert je nach Einstellung einiges an Ads, so dass Bild durchaus darauf anspringen könnte.

Hast du ansonsten andere Firefox Addons (Noscript, Ghostery)? Diese erzeugen den gleichen Effekt.

[QUOTE=Scumdog;424297]Gute Sache übrigens:
http://www.gulli.com/news/26665-adblock-plus-profitiert-von-bildde-anti-adblocker-aktion-2015-10-16
[/QUOTE]
Nein, überhaupt keine gute Sache. Das Unternehmen hinter AdBlock Plus finanziert sich sowieso schon über ihre Schutzgeld-Whitelist, und jetzt spenden die Leute ernsthaft ihr Geld irgendwelchen kapitalistischen Firmen anstatt Menschen, die es wirklich nötig hätten, oder wenigstens an Massengeschmack? :ugly WTF läuft falsch mit dieser Welt?! Hab gehört, VW hat grad ein paar Probleme wegen dem Abgasskandal, ich spende denen jetzt auch mein Geld, können es sicher brauchen :roll:

Dann blockt AdBlock Plus ja jetzt auch Heuchelei und Lügen. Das ist doch mal ein Feature…
Aber VW spenden? Das Geld im Auspuff verjubeln?

[QUOTE=Kirin;424306]Nein, überhaupt keine gute Sache. Das Unternehmen hinter AdBlock Plus finanziert sich sowieso schon über ihre Schutzgeld-Whitelist[/QUOTE]
Hab ich keine Probleme mit.
Überleg mal, wer das “Schutzgeld” bezahlt, um whitegelisted zu werden.
Trifft nicht die falschen.

[QUOTE=Scumdog;424313]Überleg mal, wer das „Schutzgeld“ bezahlt, um whitegelisted zu werden.
Trifft nicht die falschen.[/QUOTE]
Jo, aber das Acceptable-Ads-Programm ist auch für die Nutzer negativ. Früher hat ein AdBlocker jede Werbung geblockt, heute kommt die durch, für die die Werbeindustrie genug bezahlt. Klar, derzeit kann man die Funktion ausschalten… mal schauen, ob sich das bis 2016 noch ändert :wink:

[QUOTE=Kirin;424315]Klar, derzeit kann man die Funktion ausschalten…[/QUOTE]
Jupp, man wird sogar während der Installation danach gefragt.
Ich sehe darin so noch keinen Aufreger.
“Negativ” für die Nutzer ist daran gar nichts, auch wenn AA aktiviert ist, gibt’s weit, weit weniger Werbung als vorher.
Ausserdem kannst du jedes Banner auch manuell blocken, no stress.

[SPOILER]Da isser wieder, der Verschwörungstheoretiker in mir, der eine Schmutzkampagne der Industrie wittert… ^^[/SPOILER]

[QUOTE=Scumdog;424316]Ausserdem kannst du jedes Banner auch manuell blocken, no stress.[/QUOTE]
So einfach ist es in der Praxis nicht wirklich.

Mir ist noch keine Werbung untergekommen, die ich nicht mit [-]2[/-] 3 Klicks entfernen konnte

Hmm … also ich hab’ schon oefter Banner/Layer gesehen die man nicht so einfach manuell entfernen konnte. Da lief dann meistens ein Script im Hintergrund welches geschaut hat ob der Layer geloescht wird und falls ja wird er an einer neuen Position unter einem anderen Namen eingefuegt oder Aehnliches. Das kann man natuerlich dann auch mit Adblock umgehen, aber es ist nicht mehr so trivial.

Klar ist sowas möglich, sieht man ja auch am bild-Beispiel.
(Btw: AdBlock & NoScript - A winning combination! :mrgreen:)
Das ist ja aber kein Argument gegen AdBlocker an sich.

Wer Probleme mit der Geschäftspolitik von ABP hat, kann auch immernoch ne Alternative wählen…

[QUOTE=Scumdog;424316]Da isser wieder, der Verschwörungstheoretiker in mir, der eine Schmutzkampagne der Industrie wittert… ^^[/QUOTE]
Ach, Scumdog. Gerade wurde ich im aktuellen FKTV-Folgenthread verdächtigt, für Sat1 zu arbeiten, und jetzt bin ich Teil der Werbeindustrie? Werdet euch doch mal einig, wessen Undercover-Agent ich bin

[QUOTE=Kirin;424321]Ach, Scumdog. Gerade wurde ich im aktuellen FKTV-Folgenthread verdächtigt, für Sat1 zu arbeiten, und jetzt bin ich Teil der Werbeindustrie?][/QUOTE]
Nicht, daß sich das irgendwie widersprechen oder gegenseitig ausschliessen würde…

[QUOTE=Scumdog;424320]Das ist ja aber kein Argument gegen AdBlocker an sich.

Wer Probleme mit der Geschäftspolitik von ABP hat, kann auch immernoch ne Alternative wählen…[/QUOTE]
Ja, das sowieso. Solange Werbumg im www so funktioniert wie sie es jetzt tut wird es immer moeglich sein sie vollstaendig zu blocken - bis auf ein paar Ausnahmen mit dem Flash Player (aber der stirbt ja eh gerade). Sollte ABP mal auf die Idee kommen die Whitelist nicht optional zu machen werden eh alle zur Konkurrenz wechseln.

[QUOTE=Kirin;424321]Werdet euch doch mal einig, wessen Undercover-Agent ich bin [/QUOTE]

Du bist einer von der NWO.

Das einzig sinnvolle Plugin gegen Axel Springer ist das hier:

[QUOTE=Nakkinak;424329]Du bist einer von der NWO.[/QUOTE]
Ich muss doch sehr bitten! Ich, David Shlomo Gerstenfeld, werde mir diese Vorwürfe nicht zum 23. Mal bieten lassen! Ich habe keine Zeit, mich hier ständig zu verteidigen, hab schließlich noch anderes zu tun - irgendjemand muss ja den Hoaxillas erklären, dass es den Klimawandel nicht gibt und dass besonders die netten Leute von Exxon™ keine Schuld daran trifft. Um zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren - wenn ihr alle einfach eure AdBlocker und Virenschütze deaktiviert, habt ihr keine Probleme, BILD™ aufzurufen und euch an hochwertigen Qualitätsjournalismus zu laben - gern geschehen!