Bier TV

Ich habe mal vor X Wochen den Holger gefragt, ob er sich ein Format wie DKKN auf MG-TV vorstellen könnte. Nur das anstatt die Gäste trinken, der Moderator sich die Hucke vollsäuft - also der Nils.

Nun kam bei der letzten Ausgabe von MG-Direkt ne Mail, wo jemand dem Nils ein Kasten Bier schenkte und Nils sich hier um Forum auch dafür bedankte.

Da ist mir der einfachste - aber vielleicht auch der bekloppteste - Name für sein evtl. neues Format eingefallen:

:mrgreen:

Das Format stelle ich mir fast genauso vor, wie DKKN von Tele 5 - nur das eben, wie schon Anfangs erwähnt, die Gäste nüchtern bleiben und der Moderator immer etwas “blauer” werden.
Die Tehmen können dann Querbeet sein - von aktuelle Themen der Woche bis zu allgemeinen Themen, wie z.Bsp. “Gibt es Außerirdische?” oder “Sex vor der Ehe - Ja oder Nein?” u.s.w.
In jeder Folge trinkt Nils ein anderes Bier und am Ende jeder Folge sagt dann Nils, wie er das Bier fand

Das Format muss ja nicht regelmäßig laufen. Vielleicht als "Lückenfüller für FKTV in einer 5. Woche des Monats. Weil sich viele beschweren, wenn es zwischen 2 FKTV-Folgen dann 3 Wochen Pause ist.

Bite jetzt nicht im Quadrat springen, wenn ihr diese Idee als Schnapsidee empfindet - sie ist halt aus einer “Bierlaune” entstanden (auch wenn ich gar kein Bier trinke).

In diesem Sinne: PROST!

Die Gäste bleiben nüchtern? Wie gemein, ich hätte mich gemeldet um mit Nils einen Biertest zu machen. :mrgreen:

Hau wech die Scheisse!!!

Nun …
Bier TV ist zu einfach, wie wäre es mit Nils Bierkeller oder Nils Bierkontor :smiley:
Im Gegensatz zu Kartoffel TV wäre die Produktion ziemlich leicht. Man könnte es an der Alsterfilm Bar live produzieren. Ein paar Scheinwerfer könnte man noch aufstellen, das Licht etwas dunkler, fertig. Wäre auch eine gute Werbesendung, man könnte die Preise fuer Bier und Snacks in den Vordergrund stellen, so weiß jeder, ah bei Alsterfilm gibts Twix ^^
Die Idee das nur Nils was trinken darf ist genial. Alle trinken zu lassen ist dann auch doof, und nur die Gäste hat ja Tele5 schon. Denke Nils hat in seinem Alkoholzustand einiges zu berichten. Alsterfilm könnte halt sich mehr auf die Medienwelt konzentrieren, von den Themen her.

Alle 2 Monate könnte man das mal machen, sonst ist der Reiz weg. Als Gäste: Adam, Dailyknoedel, Holger, Mario, Lars (im Wechsel mit dem Hausmeister)

Also ich wäre dann eher für “Zwei bei Beckmann”, denn wenn nur einer säuft und alle anderen ihn auslachen, wird das eher peinlich.

Nils mit abwechselnden Gästen beim Trinken zuzusehen könnte allerdings interessant werden. :mrgreen:

Fällt für mich eher in die Kategorie “Nerd TV” , “Photoshop TV” und was es nicht schon alles gab.:lol: Is eigentlich nen eigenen Thread wert.

Aber nur wenn Nils des Becks-Zeugs mal weglassen muß und „richtiges“ Bier trinkt. Und nö: damit meine ich net Astra, um den Nils zu ärgern. Augustiner beispielsweise :wink:

[QUOTE=KevinTH;410509] damit meine ich net Astra, um den Nils zu ärgern. Augustiner beispielsweise ;)[/QUOTE]

Mit dem bayrischen Labbersaft ärgerst du Nils eventuell erst recht. :lol:

Das Format gabs doch schon, hieß früher mal „Livetalk“. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=TV-Dragon;410510]Mit dem bayrischen Labbersaft ärgerst du Nils eventuell erst recht. :lol:[/QUOTE]

Warum? Deutlich besser als Becks ists doch allemal.

Eigentlich keine schlechte Idee, aber das muss ja nich unbedingt ein abendfüllendes Format sein.

Wie wärs denn mit einem wöchentlichen 5-Minuten-Format, in dem Nils einfach ein Bier vorstellt, ein bisschen was über das Bier erzählt, ein paar Schlücke trinkt und sagt wies schmeckt. So kann er auch vor der Kamera sich für die Biergeschenke bedanken. Und genügend Stoff für mindestens 300 Folgen gibts ja auch. Gelegentlich könnte ja auch ein Gast vorbeischauen und seine Meinung ebenfalls kundtun.
Fänd ich besser als ein Besäufnis vor der Kamera

Wie soll denn dette aussehen, so in etwa? :voegsm:
Das wäre ja wie Let’s Plays gucken: Anderen Leuten dabei zuschauen, wie sie Spaß haben.
Nee, dann doch lieber selber trinken ^^

PS:
Vielleicht könnte Holger ja in einem Spin-Off Milchreis testen oder so.
Aber nicht den „Dauerwerbesendung“-Schriftzug vergessen :wink:

[QUOTE=Scumdog;410603]Das wäre ja wie Let’s Plays gucken: Anderen Leuten dabei zuschauen, wie sie Spaß haben.[/QUOTE]

Oh ja stimmt … oder wie leuten dabei zuzuhören wie sie über Filme und Serien reden anstatt sie selber zu gucken, oder wie leuten dabei zuzuhören wie sie über Zeitschriften reden, anstatt diese selber zu lesen, oder wie leuten dabei zuzuhören wie sie über Musik reden, anstatt sie selber zu hören, oder …

[QUOTE=Scumdog;410603]Wie soll denn dette aussehen, so in etwa? [/QUOTE]

Ja so in die Richtung, wahrscheinlich kann man bei Bier aber nicht soviel zu sagen wie zu Whisky (oder Whiskey). Deswegen nur 5min

Man kann es ja auch auf Ethanol-TV ausweiten und dann haben auch Wein und Whisky ihren Platz. :mrgreen:

Als Name wäre gut:

Brau TV - Das Bier Magazin

Hmmm: Instant Abo!!!

Ich würde wenn man es ernst nimmt Pro Folge je ein Weizenbier, ein Pils und ein Craftbier ( oder so) testen und ein genaues Bewertungsschema ausarbeiten.

-Hopfen
-Vollmundigkeit
-Alkohol
-Süffigkeit
-Geschmacksentfaltungskurve

Nils + Lars wär doch gut.

Problem ist,das Nils normalerweise Becks gut findet und das verzerrt natürlich das Ergebnis :wink:
Wie soll bei ihm jemals ein Kölsch gut bewertet werden? Wie zb. dat Sünner Kölsch. Oder Bönnsch.
Ich genieße hier gerade ein sehr spritziges und fruchtiges Licher.
Nur der Vollständigkeit halber: Habe vorhin ein Becks - Amber ale weggeschüttet nach meinem Test wähhh

Wie gesagt, ich dachte eher an ein Kurzformat wie Sendeschluss, mit nur einem Bier pro Folge, dafür aber wöchentlich (Samstag wäre z.B. noch frei)

[QUOTE=egon shelby;410622]Problem ist,das Nils normalerweise Becks gut findet und das verzerrt natürlich das Ergebnis
Wie soll bei ihm jemals ein Kölsch gut bewertet werden? [/QUOTE]

Das ist doch das gleiche Problem wie bei allen Rezensionen oder? Deshalb gibts immer eine Beschreibung, eine Meinung und eine Begründung dazu.

Du hast natürlich recht, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, daß…
aber das mag auch an mangelnder Fantasie liegen :wink:

Breaking News! Becks wurde verklagt und muss Strafe zahlen. Das Aus für den geliebten Gerstensaft - und für Nils Beckmann?

Was mich viel mehr in ungläubiges Staunen versetzt, ist welche Marke das Top-10 Ranking unten auf der Seite anführt. :shock:

Bloß keinen Biertest. Biergeschmack ist äußerst individuell und da würde es doch nach jeder Folge nur Aufreger geben :lol:

[QUOTE=Scumdog;410658]Was mich viel mehr in ungläubiges Staunen versetzt, ist welche Marke das Top-10 Ranking unten auf der Seite anführt. :shock:[/QUOTE]

Das ist ja nichts Neues. Oettinger ist sehr günstig und weit verbreitet in den Märkten. Wer weiß was für eine Umfrage da im Hintergrund geführt wurde. “Welches Bier kennen Sie/Welches Bier trinken Sie?”