Bewertungen

Moin!

Gibt es die Bewertungen (Punktzahl) von Holger und Mario nachzulesen?

Wie wäre es, wenn man zusätzlich noch User bewerten lässt?

Um Spam zu vermeiden und die Bewertungen etwas “wertiger” zu machen, könnte man Vorgaben zur Abgabe einer Bewertung festlegen. Diese Vorgaben sollten nur die Form der Bewertungsabgabe betreffen.

Bsp:

  • Titel
  • Link zu imdb
  • Inhatliche Ausführung mit Begründung der Bewertung
  • Punkte (0 - 10)

Bewertungen, die den Vorgaben entsprechen, könnte man anschließend mit in die Übersicht der bewerteten Filme einfügen. Zum Beispiel könnten dann dort die Noten von Holger und Mario und eine kumulierte “User-Note” stehen.

Grüße
peter_vincent

Gibt´s, wenn auch schon länger nicht aktualisiert: http://de.fernsehkritiktv.wikia.com/wik … V-Kritiken
Für User-Bewertungen reichen mir imdb und amazon.

Als PKTV noch hier auf der Seite lief, gab es für jede Folge einen Thread (siehe etwas weiter unten in der Übersicht).
Es steht euch natürlich frei, auch weiterhin für die Folgen jeweils einen neuen Thread aufzumachen und im Eröffnungsbeitrag jeweils die Informationen, die Holger unter die YT-Videos packt, zu quoten.
Aber ich habe den Eindruck, dass sich die Diskussion über die PKTV-Folgen überwiegend nach Youtube verlagert hat und dort unter den Videos stattfindet. Inwiefern es sinnvoll ist, dann hier nochmal eine parallele Diskussion zu haben, so dass man an zwei Stellen lesen muss und manche Sachen doppelt diskutiert werden, darüber kann man streiten.

Danke für den Link!

Wäre es nicht interessant, ein Stimmbungsbild der Community zu bekommen?

Natürlich kann ich auch auf imdb.com, amazon.de, filmszene.de, … usw. Kritiken nachlesen, aber das Eine schließt das Andere ja nicht unbedingt aus. :wink:

Joa, dann halte ich es für die einfachste Möglichkeit, wieder zu jeder neuen Folge einen Thread zu eröffnen (die Kommentarfunktion bei youtube wäre mir einfach zu unübersichtlich und von der inhaltlichen Qualität zu stark variierend).
Vielleicht würde diese Maßnahme das eher eingeschlafene PKTV-Unterforum wieder etwas beleben.

Imho wären dann ein paar Vorgaben für die Bewertungen hilfreich, sodass etwas mehr Struktur in die Beiträge kommt.

Theoretisch könnte man dann die Bewertungen sammeln und in einer zusätzlichen “User-Bewertung” (also die Punktzahl) auf der PKTV-Wiki Seite kumulieren.

So hätte man einen Überblick über die Noten von Holger, Mario und der Community.

Hat aber den Nachteil, dass du sie jedes Mal neu berechnen musst, wenn jemand seine Meinung zum Film postet. :wink:
Es sei denn, du bekommst die übrigen User hier dazu, ihre Noten mit einem speziellen Tag zu markieren, worüber du sie dann mit einem php- oder sonstigen Skript auslesen und in das Wiki speisen kannst.

Als PKTV noch hier auf der Seite lief, gab es für jede Folge einen Thread (siehe etwas weiter unten in der Übersicht).

Das könnte man auch jetzt machen. Das nach jedem Filmkritik ein thread eröffnet wird, wo jeder was schreiben. Denn nicht jeder PK-TV-Zuschauer hat ein YT-Konto.
Bei der Postecke wird es doch auch so gemacht. Da kann man 1x hier und 1x bei YT sein Senf dazugeben.

@Librarian:

Das stimmt. Da müsste man einen Weg finden. Aber das sollte machbar sein oder?

Das mehr oder weniger durch die User machen zu lassen, wäre natürlich super.

Ansonsten müssten das “Paten” übernehmen und beispielweise einmal im Monat die Bewertungen aktualisieren.

Der Aufwand besteht dann darin, die Threads zu durchforsten.
Vllt könnte man das bei den Vorgaben für die Struktur der User-Bewertungen berücksichtigen.

Zur “Tag-Variante”:

Könnte die Punktzahl in einem Beitrag hier im Forum markiert werden und ein Skript aktualisiert dann die Wiki-Seite automatisch, sodass eine neue Durchschnittspunktezahl der Community entstünde?

Das wäre natürlich sehr elegant.