Betrug bei DSDS

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber bisher habe ich noch nichts geschrieben.
Das ändert sich jetzt. :wink:

Vor ein par Wochen versuchte die Bildzeitung Annemarie Eilfeld so hoch wie möglich zu pushen,
indem sie 10.000€ und Karten für das DSDS-Finale unter den Anrufern verlosten, dazu lieferten sie noch einige Gründe, warum Annemarie unbedingt gewinnen sollte. Von wegen „Bild dir deine Meinung“!
(Quelle: Bild.de)

Das ist aber noch nicht genug! Amazon scheint dort anscheinend auch mitzumischen.
Wenn man bei Amazon.de „Daniel Schuhmacher“ ins Suchfeld eingibt erscheint ein Link zum "Deutschland sucht den Superstar - Siegeralbum 2009 ". Nicht aber, wenn man „Sarah Kreuz“ oder „Annemarie Eilfeld“ eingibt.

Die Frage ist nun, hat Amazon Daniel Schuhmacher nur verlinkt, weil man dort glaubt, dass er die meistens Fans hat und sich das Album so besser verkaufen lässt oder hat RTL in beiden Fällen seine Finger im Spiel?
(Quelle:Dominik Büchele Fanseite)

Im meine mal gehört zu haben, das RTL und die Bildzeitung ein und dieselbe Organisation seien, aber das könnten auch nur Gerüchte sein…

In diesem Sinne - viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Pascal

Oh mein Gott! Nur Schuhmacher ist auf das Album verlinkt! EIN SKANDAL!
Amazon sollte für so schweinisches vorgehen angezeigt werden :idea:

Es stimmt, dass Dieter Bohlen häufig mit der BLÖD-Zeitung mehrere „Deals“ gemacht hat. Eine Hand wäscht die andere, dies hat System bei der BLÖD. Wer nicht mit ihr zusammenarbeitet wird niedergeschrien (bspw. No Angels) usw. In diesem Fall hat man sich gegenseitig öfter mal die Schlagzeile/Aufmerksamkeit zugesichert. (Man beachte die häufige Berichterstattung zu den damaligen Überfällen in Bohlens Anwesen)

Dennoch ist RTL Television Teil der RTL Group welche wiederum mehrheitlich der Bertelsmann AG gehört. Und die BLÖD gehört dem Axel-Springer-Verlag an. Somit sind das zwei unabhängige Unternehmen, auch wenn sie die eine oder andere Kooperation durchgeführt haben.

Das online Versandhaus Amazon ist ebenfalls ein eigenständiges Unternehmen.

Man kann Gerüchten sehr leicht mit Fakten begegnen. :wink:

Oh mein Gott! Nur Schuhmacher ist auf das Album verlinkt! EIN SKANDAL!
Amazon sollte für so schweinisches vorgehen angezeigt werden :idea:

Ich hab niemals behauptet, dass das ein Skandal ist, aber komisch ist es schon.

Aber du weißt, dass das Sarkasmus war?
Mal abgesehen davon: Wie zur Hölle hast du diesen Schwachsinn herausgefunden oO?

Ist die heutige Schlagzeile auf blöd.d…verzeihung bild.de

Gerade bei der 10.000 € Aktion muss definitiv etwas unter dem Tisch passiert sein. Ich frage mich, wie die Bildzeitung an die Telefonnummern gekommen ist? Lief da etwa ein Deal mit RTL?