Mit diesem Thread erkundige ich mich, wie weit verbreitet das intensive Interesse daran ist, Holger auf die richtige Seite der Geschichte zu bringen, selbst wenns nur im Rahmen des Tourismus ist.
Die Steam Machine ist quasi die stationäre Konsole von Valve. Hauptsächlich Konsole, ist aber hinter den Kulissen auch nur ein normaler PC und kann alles, was ein normaler PC kann.
Das Teil verbindet das beste aus beiden Welten. Für Holger ist es quasi 1:1 zu bedienen, wie eine PlayStation, während man trotzdem die Freiheit der PC Masterrace innehat. (Holgers Zweitstimme wurde der FDP gewidmet, also sollte Freiheit doch wichtig sein…)
Das günstigste Modell mit Steam Controller kostet 1108€. Da es aber ein PC ist, kann man höchstwahrscheinlich auch einen PlayStation Controller anbinden.
Wäre die Massengeschmack Community in der Lage, dieses Geld zusammenzubringen?
Schreibt mir doch gern Eure Meinung hier rein, um überhaupt prinzipiell einen Überblick bekommen zu können, ob es überhaupt machbar wäre.
Wenn sich nur 60 Leute bereit erklären sollten, in diese zukunftsträchtige Maßnahme zu investieren, dann müsste jeder einzelne nur circa eine GEZ-Gebühr weniger zahlen und das Ding wäre finanziert!
P.S.:
Bitte nicht anfangen von Preis vs. Specs zu sprechen… Das ist bei dem Teil echt unwichtig. Nicht nur brauchen Spiele auf Linux generell oft weniger Ressourcen, sondern es geht hier um das Ökosystem der Kompatibilität und des Supports, in das man hier einsteigt. Es geht nicht darum, bzgl. Preis-Hardware-Leistung zu min-maxen, sondern darum, ein solides Gerät zu finden, bei dem sich auch ein Console Peasant wohl fühlt, ohne ständig zu meckern.