Betreutes Zocken - Heiligabend

Nur mal eine kurze Anmerkung zum Zocken vom 24.: (Ich war bei Family, so dass ich nur über Youtube so ein wenig verfolgen konnte, was Holger da fabriziert hat )
Mal ganz abgesehen von den Troll-Anrufen, die sind egal und da muss man mit rechnen und Holger hat das ja auch prima gelöst und genau richtig reagiert. :slight_smile: Also bevor er dann entschieden hat, keinen mehr durchzustellen und das zu beenden…
Was mir aber aufgefallen ist: Der Youtube-chat ist ja wirklich unterirdisch! Meine Güte, was für Typen. Nur Gestänker, nur miese Stimmung… Na ja, fast nur, die guten Kommentare waren jedenfalls sehr rar…
Was bin ich froh, dass ich sonst immer den MG-Chat verfolgen und da auch ab und zu mal was schreiben kann! :slight_smile:
Was Hitman angeht: Ich hätte Holger zwar auch nicht helfen können, was das fehlgeschlagene Laden des Spiels angeht, aber das Spiel selber kenne ich in und auswendig. Ich hatte halt gehofft, dass ihm irgendwer mal die Missionen nahelegt, die er da noch nicht gespielt hat, bei denen man aber speichern kann. Da ist noch einiges zu entdecken! Es fehlt ihm auch noch eine Hauptmission. (Die bei Kampagnen nicht zu finden ist, weil man sie später hinzugefügt hat. Nur bei „Zielorte“!)

Auch bei den Nebenmissionen kann man speichern. Bei speziellen Aufträgen, den Eskalations- und Arcade-Aufträgen sowie bei Freelancer kann man NICHT speichern. (Wobei ich das sogar gut finde, denn wenn du das Spiel besser kennst, willst du irgendwann auch gar nicht mehr speichern zwischendurch)
Aber bei den anderen Nebenmissionen kannst du speichern, auch bei „Geschenkdiebe“. Die Holger ja leider nicht gespielt hat, trotz Weihnachten. :wink:

Aktuell ist ausserdem die Arcade-Mission mit Jean-Claude Van Damme interessant. Die hätte Holger nun wirklich mal spielen können. Zumindest die 1. Stufe. (Bei der 2. darfst du dich nicht verkleiden und bei keiner unerlaubten Aktion entdeckt werden) Jedenfalls macht die großen Spaß! Toll gemacht!
Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht, Holger wieder beim Zocken zuzuschauen! Aber meine Eindrücke vom Youtube-chat musste ich hier mal loswerden. Das war ja grausam… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich äußere mich im Forum nur ziemlich selten. Aber hier ist doch irgendwie ein Bedürfnis:

Habe den Stream nicht ganz gesehen, aber was gesehen habe, fand ich leider ziemlich schwach. Es wird auf Krampf Stundenlang versucht Hitman zu installieren, obwohl es nicht funktioniert.

Zwischendrin wird Heavy Rain gespielt aber Holger zeigt null Bereitschaft sich auf ein Spiel einzulassen, welches nicht seinen Spielgewohnheiten entspricht. Das die Texteinblendungen auf Englisch aber die Stimmen auf Deutsch sind, fällt ihm auch nicht auf. Hätte man sicher umstellen können.

Ich weiß solche Streams sind nur Beiwerk aber wirklich Spaß zuzuschauen, hat es nicht gemacht. Vielleicht regt mein Kommentar ja dazu an, es beim nächsten mal besser zu machen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Aber Holger sagt doch zum Schluss seinen obligatorischen Satz: „Hat Spaß gemacht“. :wink:

Und ich gebe zu, dass ich seine kläglichen Versuche, das Spiel zu installieren, spannender finde, als wenn er es spielt. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Diese Erwartungshaltung kann ich immer nie nachvollziehen. Mich unterhält es, wenn er (Holger) sich unterhält und wenn was schiefgeht, geht was schief. Da ist man dann live dabei. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau dasselbe habe ich auch schon gedacht, als Holger sagte, man könne ja mal kurz in dieses „Heavy Rain“ reinschauen. Dazu noch mit einer gewissen Grundgereiztheit wegen des Installations-Chaos konnte das eigentlich nichts werden.

Aber auch generell denke ich, dass „Heavy Rain“ als emotionales, sehr story-lastiges Spiel nicht unbedingt etwas für Holger ist, auch wenn ihn „Detroit: Become Human“ vom gleichen Macher ein bisschen packen konnte.

2 „Gefällt mir“

Es ging ja bei heavy rain gar nicht mal um das storylastige, sondern darum, dass ich erst mal mit der Familie zu Abendessen muss, später dem Kind bei den Hausaufgaben helfen muss und so weiter. Da habe ich mich schon gefragt, was das jetzt soll. :laughing::man_shrugging:

Generell war ich aber in der Tat davon genervt, dass technisch wirklich der Wurm drin war. Die Downloads dauerten ewig und dieses Extra Level von Hitman zu installieren war wirklich eine Katastrophe. Da liegen dann halt irgendwann die Nerven blank :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Für viele Familienväter ist dies Alltagsroutine :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Dennoch würde ich mir Wünschen Holger, dass du dich mal mehr auf so Storylastige Games einlässt. Wenn das nichts für dich ist (was ja voll okay ist) dann Zocken wir das halt nicht.
Aber ich bestell mir ja auch kein Fisch im Restaurant wenn ich kein Fisch mag.

Heavy Rain ist ein tolles Game und der langsame Start ist so gewollt von den Machern, man will Spannung aufbauen und das man die Charaktere ins Herz schließt.
Für sowas fehlt dir aber anscheinend die Geduld. Ich hatte auf alle Fälle viel Spaß mit dem Game als ich es Privat gezockt habe.

5 „Gefällt mir“

Ja, mir ist aber auch aufgefallen, dass du dich im Menü sehr schwer getan hast, etwas zu finden.
Wenn du magst, könnte ich dir für ein eventuelles nächstes Betreutes Zocken mit Hitman (sofern das überhaupt wieder gewünscht wird) mal kurz die Missionen auflisten, die noch nicht gespielt wurden; wo man die findet und bei welchen man im Spiel speichern kann und bei welchen nicht. Dann würde zumindest einiges einfacher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man sich bei Indiana Jones und der Große Kreis nicht mehr um Wolfgang Pampel bemüht hat als Stimme. Sicherlich ist sein Alter das Argument, aber viele Fans werden trotzdem traurig sein. Vielleicht spielt Holger es ja mal bei Verfügbarkeit für Playstation 5.

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch manchmal :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wundert mich nicht. Diese Leute sind die Schnittmenge aus (a) Fans des MG YouTube Kanals und (b) Leuten, die an Heiligabend nichts anderes zu tun haben als Holger beim Zocken zuzuschauen. Da bleibt nur der Bodensatz übrig.

6 „Gefällt mir“

Heute Abend ab 20 Uhr zocke ich nochmal ein bisschen. Hoffen wir, dass es diesmal besser läuft. :smiley:

4 „Gefällt mir“

GEIL! Danke Holgi :orange_heart: :orange_heart: Und Morgen ist Sonntag das bedeutet, ich bin Treu an deiner Seite :sweat_smile:

@dermawie alle Dates bitte absagen!

1 „Gefällt mir“

@Hyper … Du bist der Knaller :joy::joy::joy:

Ausgerechnet heute bin ich tatsächlich auf nem Date :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann mal ran an die Buletten :joy:

2 „Gefällt mir“

Steck nen Gruß rein für mich!

1 „Gefällt mir“

Fein! Aber hoffentlich ist das „Youtube-Telefon“ nicht offen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es nochmal - aber diesmal ist die Vibration abgestellt :smiley: